In der Schule

S

sdost

Guest
Lehrer: „Guten Morgen, ihr lieben Kinderchen“.
Schüler: „brabbel, murmel, laber, kicher,lach…..“
Lehrer: „Darf ich um Ruhe bitten, wir wollen den Unterricht beginnen“
Ali: „Sie müssen und vorher freundlich begrüßen.“
Lehrer: „Habe ich doch. Als ich reinkam, habe ich einen guten Morgen gewünscht.“
Hassan: „Haben sie vergessen, was wir ihnen beigebracht haben?“
Lehrer: „Ach so, na dann: As Salamu Aleikum“.
Schüler: „Aleikum Salam.“
Hassan: „Na bitte, geht doch“.
Lehrer: „Fangen wir also an. Heute geht es um Demokratie und Menschenrechte.“
Ali: „Buuu, wollen wir nicht hören. Wir wollen lieber etwas über den heldenhaften Kampf der Araber gegen die Mongolen hören.“
Lehrer: „Ich kenne mich in Geschichte nicht so aus, aber die Araber haben doch verloren.“
Ibrahim: „Das steht hier in den Geschichtsbüchern, aber mein Vater sagt, dass wir gewonnen haben und alles andere ist gelogen.“
Lehrer: „Wie gesagt, Geschichte ist nicht mein Gebiet.“
Abdullah: „Dann wollen wir etwas über Sex hören. Ich habe das mit der Biene noch nicht kapiert. Mein Onkel sagt, dass das ganz anders geht.“
Lehrer: „Öhäm…..da muss ich erst meine Frau fragen. Ist schon etwas länger her und ich habe einiges glatt vergessen. Aber fragen wir doch eure Klassenkameradin Claudia. Sie muss ja wissen, wie sie schwanger wurde. Also Claudia, erzähl doch mal.“
Claudia: „Oje, keine Ahnung. Es war dunkel und lief eher nach dem Motto Augen zu und durch.“
Ali: „Sollen wir ihnen etwas über den Koran beibringen, Herr Eschek?“
Lehrer: „Aaaa, das habe ich nicht vergessen. Eschek bedeutet Lehrer.“
Mustafa: „Richtig und büyük Eschek heißt guter Lehrer.“
Lehrer: „Ich finde es sehr schön, dass ihr mich akzeptiert. Bin ich doch für euch ein Ungläubiger.“
Ali: „Na ja, akzeptieren tun wir sie nicht, aber wir töten sie auch nicht.“
Hassan: „Ali, versprich nichts, was du nicht halten kannst.“
Lehrer: „Oha, es klingelt, die Stunde ist vorbei, bis Morgen dann.“
Ali: „tschüss, du Göt.“