In der Türkei Arbeiten/studieren ohne gute Türkischkenntnisse?

Mihawk61

Member
Hallo Leute, gibt es hier jemanden der von Deutschland in die Türkei umgezogen ist und nun dort Arbeitet bzw studiert obwohl er nicht sehr gute Türkischkenntnisse hat? Bzw allgemein an alle hier, denkt ihr das st möglich wenn man Türkisch nicht super gut kann? In schrift kann ich es erst recht nicht falls das wichtig ist xD

Ich möchte wirklich eines Tages in der Türkei leben aber wo soll ich da denn Arbeiten wenn ich Türkisch nicht perfekt kann und in schrift erst recht nicht? Büro arbeit kann ich da ja vergessen. Mein Englisch beispielsweiße ist sehr gut, damit könnte doch was gehen xD.
 

beren

Well-Known Member
Hallo Leute, gibt es hier jemanden der von Deutschland in die Türkei umgezogen ist und nun dort Arbeitet bzw studiert obwohl er nicht sehr gute Türkischkenntnisse hat? Bzw allgemein an alle hier, denkt ihr das st möglich wenn man Türkisch nicht super gut kann? In schrift kann ich es erst recht nicht falls das wichtig ist xD

Ich möchte wirklich eines Tages in der Türkei leben aber wo soll ich da denn Arbeiten wenn ich Türkisch nicht perfekt kann und in schrift erst recht nicht? Büro arbeit kann ich da ja vergessen. Mein Englisch beispielsweiße ist sehr gut, damit könnte doch was gehen xD.


Studieren müsste gehen, weil ein Cousin von mir in Istanbul auf einer Uni war, wo alles auf Englisch war.
Ich habe aber keine näheren Infos dazu.

Die Allianz Versicherung oder der Otto Katalog etc. haben dort Call-Center wo sie Kunden aus Deutschland betreuen, ;), gemeint ist Istanbul.


Ansonsten arbeiten könntest du vielleicht auch als Englisch Nachhilfelehrer oder du suchst dir was in einer der International tätigen Firmen, da werden sogar die Bewerbungsgespräche in Englisch geführt. Das habe ich mal zufällig im Fernsehen gesehen. Also sind Englisch- und Deutschkenntnisse schon sehr begehrt, soweit ich weiß, außerdem kommt es auf deine Qualifikationen an. Oder du könntest bei bestimmten Organisationen arbeiten, da sind gute Englischkenntnisse ebenfalls gefragt. Ist nur so eine Idee von mir, ob das jedoch ohne Türkisch was bringt, das weiß ich nicht. ;) Hier habe ich nur Laut gedacht.
 

Mihawk61

Member
Also Leute ich kann tütkisch sprechen, nur nicht wie einer der nur in der Türkei gelebt hat xD.Und ich meinte ob man ohne türkischkenntnisse in der Türkei Leben bzw arbeiten/studieren kann. Ich kann es halt nur nicht schreiben weil ich fast nur Rechtschreibfehler sonst mache :D Kann zwar schreiben aber schreibe dir Wörter immer falsch, solange meine Verwandten es verstehen ist ja gut aber in der Schule ginge das ja nicht.

Weist du eigentlich auf welche Uni er geht in istanbul?
 
G

gsyildiz35

Guest
Ganz einfach: Regelmäßig Türkische Zeitungen lesen, auf türkischsprachigen Foren/Social Medias schreiben, türkisches Fernsehen anschauen*. Und dann fahr einfach in die Türkei, leb dort mit den Leuten und fang dort zum Studieren an. Anfangs wirds sicher schwer, aber mit der Zeit tust du dich mit der Sprache nicht mehr schwer.

* okay davon rate ich doch ab, 99% davon ist voll mit diesen türkischen Kitschserien, wah.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ganz einfach: Regelmäßig Türkische Zeitungen lesen, auf türkischsprachigen Foren/Social Medias schreiben, türkisches Fernsehen anschauen*. Und dann fahr einfach in die Türkei, leb dort mit den Leuten und fang dort zum Studieren an. Anfangs wirds sicher schwer, aber mit der Zeit tust du dich mit der Sprache nicht mehr schwer.

* okay davon rate ich doch ab, 99% davon ist voll mit diesen türkischen Kitschserien, wah.
Wie weit ist eigentlich dein Projekt Russisch lernen?

Ты понимаешь русский языка?
 

Jazzi84

New Member
ich kam auch her und konnte null türkisch. ...lernst du aber recht schnell zu verstehen Und auch sprechen ein paar Worte zu verständigung wenn du hier arbeitest :)
Aber von Istanbul dem Call Center habe ich auch gehört...die nehmen gerne deutsche :) Gute Chancen auch was hier im land bleiben betrifft!
 
Top