In der Türkei Studieren.

Seqerstyla27

New Member
Hallo,

Ich möchte sehr gerne in der Türkei studieren.
Ich habe denn Hauptschulabschluss nach 10 ( Wirtschaft und Verwaltung )
Welche Abschlüsse müsste ich noch in der Türkei machen damit ich Studieren kann? Wie viele Jahre muss ich noch in der Türkei zur Schule gehen oder kann ich direkt studieren mit meinem Abschluss?


Mit Freundlichen Grüßen,
 
L

Laledevri

Guest
AW: In der Türkei Studieren.

Hallo,

Ich möchte sehr gerne in der Türkei studieren.
Ich habe denn Hauptschulabschluss nach 10 ( Wirtschaft und Verwaltung )
Welche Abschlüsse müsste ich noch in der Türkei machen damit ich Studieren kann? Wie viele Jahre muss ich noch in der Türkei zur Schule gehen oder kann ich direkt studieren mit meinem Abschluss?


Mit Freundlichen Grüßen,

Warum solltest Du mit einem deutschen, erweiterten Hauptschulabschluss direkt in der Türkei studieren dürfen? Auch hier braucht man das Abitur dafür (lise). Kürzlich war hier der Fall einer Userin, deren Tochter die neunte Klasse der Realschule fertig hatte. Erkundige Dich am besten beim für Dich zuständigen türkischen Konsulat, was zu tun ist.
 

suLTan89

New Member
AW: In der Türkei Studieren.

Ich möchte hier auch studieren hatte bislang nicht die Möglichkeit hier nachzufragen aber bis Dato konnte ich auch herausfinden, dass die Abi notwendig ist sowie auch in Ö oder in D. Außerdem muss man als nicht tr. Staatsbürger eine eigene Prüfung ablegen. Mehr weiß ich zur Zeit auch leider nicht.
 
Top