In Minsk entscheidet sich das Schicksal der Welt

alterali

Well-Known Member
http://www.welt.de/politik/ausland/...-entscheidet-sich-das-Schicksal-der-Welt.html

Verdammte Scheiße, wer in aller Welt hockt denn da bloß zusammen.
Ich war schon mal Lebensmittelvorräte einkaufen.

Lukaschenko, selber ja umstritten macht nur den Moderator.
Poroschenko kam mit seinem Friedensplan: 2 milliarden in die Rüstung und die Separatisten müssen die Hosen runterlassen.
Wer da rund um den Tisch saß, war wohl alles unwichtig. Alle warteten darauf, dass sich die Vorsteher
der beiden 'Brudervölker' sich zu einem 4 Augen tetetatete treffen.
Tatsächlich kams dazu und es kam anscheinend auch nicht dabei herum.
Keiner weiß was.
Das Geballer wird weitergehen.
 

Feryha

Well-Known Member
Ganz ehrlich,ich glaube eher in ISLAND : http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vulkan-bar-arbunga-in-island-magma-und-erdbeben-zeichen-fuer-ausbruch-a-988236.html ist eine größere Gefahr für die Welt.Wenn dieser Vulkan ausbricht,siehts düster aus."In seinem Zentrum liegt ein zehn Kilometer breiter, 700 Meter tiefer Krater, der daran erinnert, dass der Vulkan zu extremen Explosionen fähig ist, die seinen Gipfel sprengen können. Einige Eruptionen des Bárðarbunga (sprich: Baurdarbunga) gehören zu den heftigsten der isländischen Geschichte. 8500 Jahre alte versteinerte Lava etwa bedeckt eine Fläche so groß wie Berlin in der Umgebung, sie zeugt von einem gewaltigen Ausbruch."
Das hätte klimatische und andere Folgen,längerfristig ,denke ich-da kann man überhaupt nichts tun um einen solchen Ausbruch zu verhindern...Forscher staunen über einen 40 Kilometer langen Magmastrom, der unter dem isländischen Vulkan Bárðarbunga rasant aufsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedatbey

Well-Known Member
Ukraine und Russland ist deshalb ein Problem, weil beide Länder einst einen Staat bildeten, der rund 300 Jahre Bestand hatte. Praktisch ist die Keimzelle Russlands das, was heute in der Ukraine liegt. Putins Spiel ist kalkuliert. Er weiß, dass der Westen nichts tun wird auch wenn er das Vertrauen, welches in den letzten 30 Jahren gebildet wurde, über den Haufen wirft. Er ist seinem Popularitätstief in Russland entkommen und nimmt es gerne hin, dass er im Westen an Ansehen einbüßt. Der Westen, hier vor allem die EU und die NATO, muss sich auch fragen lassen, ob seine Vorgehensweise in Russland nicht als etwas zu provokativ empfunden werden musste. Die NATO dehnt ihren Machtbereich immer weiter Richtung Osten aus, obwohl Gorbatschow seinerzeit versprochen wurde, dass dies nicht geschieht.
 

alterali

Well-Known Member
Yepp -es geht um das Schicksal der Welt.Ich halte eine "mögliche Eiszeit" für noch gravierender als Minsk:cool:
Islands Vulkane können keine Eiszeit auslösen.
Aber Poroschenko spielt auf einen (Welt)krieg an.
Dafür hat er sich überhaupt nicht ins Zeug gelegt.
Die Sprüche waren auf beiden Seiten, wie gehabt. Und beide verstehen es auf ihre Weise.
Das geht so immer weiter. Heerscharen von Politikern sind nicht in der Lage, konstruktiv zu arbeiten.
Auf jeden Fall war Minsk ein Flop. Die 2 Stunden unter 4 Augen hätte man sich sparen können.
Das wäre aufrichtiger gewesen.
 

santiago

Well-Known Member
Und ich wundere mich, weshalb Kiew keine Nahrungsmittel, Medikamente usw. in die Ostukraine schickt.
Leben dort wohl zu viele Menschen (Zivilisten) welche russisch sind ?
Kommt es zum grossen Krieg wird Poroschenko noch weitere Milliarden Euro privat bunkern.
 
Top