In the end........

Mercoledi

New Member
Hey Ihr,

mein letzter Thread ist schon lange her und ich weiß nicht, ob sich jemand an meine situation erinnern kann: ich bin mit einer türkin mehr als befreundet, aber wir kommen, ich sag es mal ganz salopp, nich ganz klar miteinander. mittlerweile habe ich einiges begriffen...sie auch...und uns steht ein schwieiriges, oder aber schönes jahr bevor. ganz kurz: im juli (treffend :)) habe ich sie in ihrer heimat besucht, eine reise mit vielen ups und downs) aber danach hat die kacke zu dampfen begonnen. sie fühlt sich in europa nicht wohl, ich auch nicht, muss ich gestehen, und wir sind uns gemeinsam ordentlich auf die nerven gefallen. sie wurde immer stiller, ich immer lauter...
im moment ist sie noch 2 wochen bei ihren eltern in der türkei, feiertag steht bevor....
da wir seit einigen wochen eine gemeinsame wohnung haben, ihre familie, ausser vater, weiß bescheid, möchte ich die zeit mit ihr so problemlos wie möglich gestalten. mein problem ist aber, dass sie ein kopfmensch ist, und ich gerne über alle dingens rede, vor allem dann, wenn sie sich nichts sehnlicher wünscht als alleine mit ihren gedanken zu sein. in dem moment kann ich nicht anders als sie mit diesen zu konfrontieren...ich weiß, dass ist kein typisches turkish-talk thema, es sollte eher bei dr sommer landen, aber ich wollte euch mein malheur mitteilen - in der hoffung darauf, dass ich ein feedback darüber bekomme, ob (türkische) frauen grundsätzlich mit ihren problemen eher im eigenen kopf hausieren, und wenn das so ist, was eine frau dann von ihm, mir, wie auch immer, erwartet. ich hoffe diese zeilen waren nicht zu konfus...
lg
ng
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: In the end........

Fuer mich waren deine Zeilen sehr konfus. Ich habe ehrlich gesagt nur die Frage in der letzten Zeile verstanden.
Und dazu kann ich nur sagen es haengt vom Charakter des Menschens ab ob man seine Probleme im Kopf selber austraegt oder mit jemandem darueber redet.
Genau so wie nicht alle Deutschen ueber ihre Probleme reden, kapseln sich alle Tuerkischen Frauen wenn sie Probleme haben ab.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: In the end........

kann man nicht verallgemeinern.
Es hängt doch davon ab, ob ein Mensch eher introvertiert oder extrovertiert ist.

Wenn sie sich bei Problemen immer lieber in ihr Schneckenhäuschen zurückzieht, musst du einfach vor dem Eingang warten, für sie dasein und nach einer gewissen Zeit dafür sorgen, dass sie wieder rauskommt!

Ich kenn´das, glaub mir!!
Hat aber nix mit Türkin oder Nichttürkin zu tun!!!!
 

Farina

Well-Known Member
AW: In the end........

....
und ich gerne über alle dingens rede, vor allem dann, wenn sie sich nichts sehnlicher wünscht als alleine mit ihren gedanken zu sein...

Interessant, entspricht gleich zweimal nicht dem typischen Klischee :wink:

1) Frauen wollen über alles reden, Männer eher nicht
2) Südländer offen + temperamentvoll, Nordlichter eher das Gegenteil

Aber wie Elvin & Sithnoppe schon sagten, man kann eben nichts verallgemeinern.
 
Top