Interesse an einer Türkin

Chris20

New Member
Hallo an alle,

Ich wollte eine Frage an die Community richten, welche mich seit einiger Zeit sehr intensiv beschäftigt.

Zur Situation:
Ich bin deutscher, 23 Jahre alt und vor gut 3 Jahren zum Islam konvertiert. Momentan mache ich eine Ausbildung.

Bei meiner Arbeit habe ich eine Türkin (auch Muslimisch aber nicht sehr streng) kennengelernt, an der ich Interesse habe.

Ich habe das Problem, dass ich ihr näher kommen will und mir eine langfristige und feste Beziehung bzw. Partnerschaft mit ihr wünsche. Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt und sehen uns lediglich bei der Arbeit und haben außerhalb keinen Kontakt zueinander, auch weil ich eher zurückhaltend und einwenig schüchtern bin. Zudem hat sie einen Freund mit dem sie seit einpaar Jahren zusammen ist. Sie sieht mich meiner Ansicht nach bisher lediglich als einen Arbeitskollegen. Bisher habe ein paar ihrer Freundinnen kennengelernt, die sie von der Arbeit abholten.

Meine Frage an die Community ist, was ich tun kann, um meine Chancen bei ihr zu verbessern.

Ich bin zwar von der Nationalität Deutsch, habe aber ein großes Interesse an der Türkei, insbesondere an der Geschichte, der Sprache und der Kultur wie der Musik oder auch den (Familien) Wertevorstellungen. Ich bin bereits Muslim geworden bevor ich sie kannte und versuche auch mich in der Religion auch zu verbessern.

An alle Leser insbesondere Türken und Türkinnen, ich freue mich sehr über eure Tipps und Ratschläge.

Bleibt gesund und danke im voraus.
 

Chris20

New Member
Hallo Farina,
natürlich ist diese Tatsache etwas dem ich eine große Bedeutung zuwende. Wenn ich sie aber eben auch mag, dann will ich nicht einfach aufgeben, weil jemand anderes mit ihr zusammen ist. Ich will zumindest sehen, ob sich etwas entwickelt oder eben auch nicht.

Danke für deinen Einwand.
 

Bintje

Well-Known Member
Mein fünf Cent dazu, man(n) drängt sich nicht in eine Beziehung. Und es ist auch ganz egal wie die beiden zueinander stehen. Stichwort: Anstand!
Danke, @Berfin1980 , genau so sehe ich das auch.

Chris, Du schreibst, sie sehe Dich bisher lediglich als Arbeitskollegen. Belasse es dabei und versuche nicht, sie aus einer festen Beziehung herauszuhebeln. Das wäre respektlos, auch ihr gegenüber. Damit brächtest Du sie womöglich in eine ganz doofe Situation.
Dein Interesse für die Türkei kannst Du auch anders ausleben und dabei - vielleicht - eine Frau kennenlernen, mit der es besser passt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt so viele türkische Single Frauen. Was hast du denn schon unternommen um eine davon für dich zu interessieren?

Jemanden aus einer bestehenden Beziehung heraus zu lösen würde ich schon aus dem Grund nicht machen, weil du dann befürchten mußt (wenn sie sich lösen läßt) das sie das dann eventuell irgendwann bei dir auch so macht.
 
Top