Internationaler tag gegen gewalt an frauen

Mutter Courage

Gesperrt
Gerade auch auf der TRT-Seite entdeckt
http://www.trtdeutsch.com/trtworld/...e=Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen:

Heute ist der "Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen".
Viele Frauen erfahren zuhause, auf der Arbeit, auf den Strassen im Krieg unterschiedliche Art von Gewalt. Studien zufolge würde weltweit jede vierte Frau mindestens ein Mal körperliche Gewalt erfahren oder Opfer sexueller Gewalt sein. Im Kampf gegen Gewalt an Frauen fordert die UNO von allen Staaten, Gesetze zum Schutz von Frauen durchzusetzen. Weiter heißt es in der Erklärung der Vereinten Nationen, dass die Strafe bei Gewaltanwendung an Frauen international zu gering ausfalle.

Der Generalsekretär der Islamischen Weltkonferenz, Ekmeleddin Ihsanoglu vermerkte in seiner Botschaft, dass der Kampf gegen die Gewalt an Frauen beschleunigt werden muss.
Jede Woche im Durchschnitt würden zwei Frauen entweder von ihren Ehemännern, Partnern oder Ex-Partnern ermordet. Jede fünfte Frau sei Opfer einer Vergewaltigung oder sei der Gefahr einer Vergewaltigung ausgesetzt.
...............

Hör hört!!!:roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Internationaler tag gegen gewalt an frauen

Im Rahmen der schon seit längeren laufenden Anti - Feminismus Kampagne gibt es auch hierzulande krude Blüten. Die verbreitete Botschaft reduziert sich auf einen Satz: 'M... = böse'. Was in entsprechenden Foren streckenweise an dummdreisten Äusserungen getätigt wird kann man auch als Aufruf zur Gewalt interpretieren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.:|
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Internationaler tag gegen gewalt an frauen

Im Rahmen der schon seit längeren laufenden Anti - Feminismus Kampagne gibt es auch hierzulande krude Blüten. Die verbreitete Botschaft reduziert sich auf einen Satz: 'M... = böse'. Was in entsprechenden Foren streckenweise an dummdreisten Äusserungen getätigt wird kann man auch als Aufruf zur Gewalt interpretieren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.:|

Da kenne ich mich nicht aus, weil ich mich nicht in solchen Foren bewege. Aber ich glaube, solche Kleingeister brauchen es einfach, um sich auszutoben. Sollen sie ihr Revier ruhig haben. Solange sie nur dort bleiben.
 
Top