Internetstick Türkei

I

isviçre

Guest
Hallo zusammen.

Ich möchte mit meinem Laptop in die Türkei und über diesen ins Internet.
Es macht Sinn, dies über einen türkischen Anbieter zu tun. Mir schwebt ein türkischer Internetstick mit einer türkischen Prepaidkarte vor.

Meine Fragen:
Muss ich meinen Laptop irgendwo registrieren lassen?
Kann ich diesen Stick auch am Atatürk-Flughafen Istanbul kaufen?
Wie lange dauert es, bis ich online gehen kann (Ich werde 7 Tage in der Türkei sein).
Hättet ihr einen "heissen Typ"?

Danke.

L

Laledevri

Guest
AW: Internetstick Türkei

Meine Fragen:
Muss ich meinen Laptop irgendwo registrieren lassen?

Nein.

Kann ich diesen Stick auch am Atatürk-Flughafen Istanbul kaufen?

Wenn Du da den Laden des Stickanbieters findest...

Wie lange dauert es, bis ich online gehen kann (Ich werde 7 Tage in der Türkei sein).
Hättet ihr einen "heissen Typ"?

Danke.

Wenn Du den Code hast, sofort. Ich kenne nur Sticks mit Vertrag. Aber hier hat doch jede Dönerbude ein Netzwerk. Ist das wirklich nötig für die 7 Tage?

I

isviçre

Guest

Nein.

Wenn Du da den Laden des Stickanbieters findest...

Wenn Du den Code hast, sofort. Ich kenne nur Sticks mit Vertrag. Aber hier hat doch jede Dönerbude ein Netzwerk. Ist das wirklich nötig für die 7 Tage?

Danke.
Es ist aus beruflichen Gründen.
Werde in Levent bleiben (allein mit meiner Mutter). Ein Internetcafé gibt es in diesem Viertel nicht, da jeder einen eigenen Zugang hat. Allerdings kenne ich auch niemanden, der mir aushelfen könnte.

L

Laledevri

Guest

Danke.
Werde in Levent bleiben (allein mit meiner Mutter). Ein Internetcafé gibt es in diesem Viertel nicht, da jeder einen eigenen Zugang hat. Allerdings kenne ich auch niemanden, der mir aushelfen könnte.

Einfach die Nachbarn fragen, ob man sich für die Tage in ihr Netzwerk einloggen darf und ein paar Lira anbieten. Hab ich auch gemacht, bevor mein TT Net zuhause kam. War kein Problem.

Leo_69

Well-Known Member

Danke.

Ich kenn Levent nicht. Aber auch hier hat wie Laladevri schon sagt jede kleine Bar , kostenloses W-LAN.
Übrigens hab ich im Türkcell-Shop keinen I-Net Stick bekommen nachdem ich meinen deutschen AUsweis gezeigt hab.:evil:

P

pauline09

Guest

Schau mal, das klingt doch sehr gut: http://turkcell.de/de/teknosa_kampagne

19 Lira ohne Vertragsbindung und 3 GB binnen eines Monats klingt brillant. Vermutlich bräuchtest Du den Surfstick von Turkcell dazu. Allerdings weiß ich nicht, ob die Kampagne noch läuft. Könntest Du in Levent bei Metrocity Extra rausfinden (siehe teilnehmende Verkaufsstellen).

Ich kenn Levent nicht. Aber auch hier hat wie Laladevri schon sagt jede kleine Bar , kostenloses W-LAN.

Genau, das wäre die Alternative. Allerdings würde ich die Verbindung dann absichern, zumal Du beruflich unterwegs bist. Das hier ist nicht zu technisch und erklärt die Problematik ganz gut:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hotsp...cher-in-oeffentlichen-Wlan-Netzen-351602.html

Was ich auch auf den Browser packen würde, wäre HTTPS Everywhere, um verschlüsselte Verbindungen zu erzwingen, sofern das von den jeweiligen Websites unterstützt wird. Empfiehlt sich sowieso. Die Erweiterung gibt es auch für Chrome, hier hast Du sie für Firefox:

http://www.chip.de/downloads/HTTPS-Everywhere-fuer-Firefox_43521096.html

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, mal zu schauen, ob beispielsweise Simyo, Fonic oder andere Anbieter günstige Prepaid-Tarife zum Surfen im Ausland anbieten. Mit dem Tchibo-Stick habe ich übrigens schlechte Erfahrungen gemacht, andere fanden oder finden den gut.

L

Laledevri

Guest

Übrigens hab ich im Türkcell-Shop keinen I-Net Stick bekommen nachdem ich meinen deutschen AUsweis gezeigt hab.:evil:

Warst Du nur mit dem Perso da? Turkcell machts nur mit Reisepass...:wink:
Avea war nicht so knickig, hatte damals ne Avea-Karte bei 3 Monate-Testaufenthalt...

L

Laledevri

Guest

Schau mal, das klingt doch sehr gut: http://turkcell.de/de/teknosa_kampagne

19 Lira ohne Vertragsbindung und 3 GB binnen eines Monats klingt brillant. Vermutlich bräuchtest Du den Surfstick von Turkcell dazu. Allerdings weiß ich nicht, ob die Kampagne noch läuft. Könntest Du in Levent bei Metrocity Extra rausfinden (siehe teilnehmende Verkaufsstellen).

Sofern Du Turkcell Europe Kunde bist, ansonsten 99. Hier haben sie keinen Plan von diesen Tarifen. Muss man wohl bei Turkcell Almanya machen.

In ganz Levent in der Mahalle kein Internetcafe? Gibts nicht- bei mir sind 4 in 5 Minuten-Umkreis...