Interviewpartner gesucht!

Susala

New Member
Für meine Diplomarbeit suche ich Leute, die Großeltern oder Eltern haben, die aus der Türkei stammen, aber selbst in Deutschland geboren sind und Interesse daran hätten mir etwas über ihr Leben zu erzählen.

Dabei handelt es sich nicht um klassische Interviews, sondern um eine sehr offene Erzählung des eigenen Lebens. Daher sollten die Leute sich Zeit nehmen und auch bereit sein mir ausführlich über ihr Leben zu erzählen.

Bei Interesse lasse ich euch natürlich auch gerne mehr Informationen zum Thema meiner Diplomarbeit zukommen.
 

-Cesaret-

Member
AW: Interviewpartner gesucht!

Hallo!

mich würde interessieren worüber speziell Du schreiben möchtest. Also einfach nochmal paar Details wäre sehr nett.
 

Susala

New Member
AW: Interviewpartner gesucht!

Ich will untersuchen , welche Rolle die türkischen Diskotheken bei Leuten der 2. und 3. Generation spielen und ob sich dort Ressourcen bilden, die die Menschen in ihrem alltäglichem Leben nutzen können.

Hier ein Auszug aus meinem Exposé:

Ich möchte die transnationale soziale Lage von Türken der zweiten und dritten Generation in Deutschland untersuchen. Dabei soll vor allem der Bezug zur türkischen „community“ als Bezug zu einer imaginären Türkei untersucht werden und dabei der Einfluss der „community“ auf den Status gezeigt werden. Als Ort einer möglichen Communitybildung möchte ich türkische Diskotheken und Tanzveranstaltungen in München untersuchen. Im Gegensatz zu dem gängigen Kanon in der Migrationsdebatte ist meine These, dass die „community“ dazu beitragen kann den eigenen Status zu verbessern. So ist die „community“ nicht ein Zeichen fehlender Integration, die sich negativ auf die eigene soziale Position auswirkt, sondern kann als Ressource gesehen werden und ist ein Ort, in dem ebenfalls eine soziale Verortung stattfindet.
 

Susala

New Member
AW: Interviewpartner gesucht!

Darf ich nochmal nachfragen ob das Thema nicht interessant für dich war? Oder fandest du die Formulierung nicht so gut? Es ist wirklich schwer Leute zu finden, die bereit wären ein Interview zu machen und wollte jetzt mal nachfragen ob es vielleicht an meinen Formulierungen liegt oder doch am Theman generell?
 

Susala

New Member
AW: Interviewpartner gesucht!

An Hatice D.

Hallo

Da ich momentan keine Privaten Nachrichten hier schicken kann, würd ich dich bitten mir deine email adresse mitzuteilen oder mich einfach auf meiner nochmal zu kontaktieren:
susi_becker@hotmail.com

Vielen Dank.
 
Top