iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Ottoman

Well-Known Member
Apple wird das kommende iPhone 5 mit einer Funktion für Videotelefonate ausrüsten, genannt "Facetime”. Den Mobilfunkkonzernen passt das überhaupt nicht – sie fürchten spürbare Umsatzeinbußen.

Weiter
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Wer zahlt denn ernsthaft noch fürs Telefonieren mit dem Handy? ^^
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Was wohl einige hier vergessen.

Facetime und iMessage funktioniert nur unter Apple (in der 4'ten Generation).
Außerdem ist das nicht wirklich kostenlos, es fällt eine Auslands-SMS an, die nicht von Kostenairbags abgefangen wird.
Wenn ich mich nicht irre funktioniert das im Augenblick auch nur im WLAN.

iMessage funktioniert nur wenn beide Geräte eine Intenetverbindung haben. Wenn nicht, dann wird aus der iMessage eine normale SMS oder MMS (die autom. Umwandlung kann man abstellen).
Darüber hinaus können die Nachrichten unter bestimmten Voraussetzungen ins Nirvana verschwinden.
 
P

pauline09

Guest
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber weil Ihr gerade dabei seid: Was bedeutet eigentlich dieses Apple vs. Samsung-Urteil? Kennt sich da jemand aus? Muss Samsung jetzt Geräte vom Markt nehmen oder wie?

Der große Patentprozess in Kalifornien war am Freitag überraschend früh geendet. Die Geschworenen stellten die Verletzung mehrerer Patente für iPhone und iPad durch Samsung-Geräte fest und sprachen Apple einen Schadensersatz von zunächst rund 1,05 Milliarden Dollar zu. Die Patentvorwürfe von Samsung an Apple wiesen sie hingegen komplett ab. Das Urteil ist der erste deutliche Sieg eines Unternehmens im Patentstreit der Mobilfunkbranche. Es könnte weitreichende Folgen für die weitere Entwicklung des Handymarktes haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ht-nach-patent-urteil-ins-minus-a-852203.html
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber weil Ihr gerade dabei seid: Was bedeutet eigentlich dieses Apple vs. Samsung-Urteil? Kennt sich da jemand aus? Muss Samsung jetzt Geräte vom Markt nehmen oder wie?



http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ht-nach-patent-urteil-ins-minus-a-852203.html

Noch heisst das garnichts, weil Samsung ja Revision eingelegt hat. Aber rein theoretisch müsste Samsung dann bestimme Produkte, die gegen das vermeintliche Apple Patent verstoßen, vom Markt nehmen.
 
P

pauline09

Guest
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Noch heisst das garnichts, weil Samsung ja Revision eingelegt hat. Aber rein theoretisch müsste Samsung dann bestimme Produkte, die gegen das vermeintliche Apple Patent verstoßen, vom Markt nehmen.

Also auch Dein schickes Tablet dürfte dann nicht mehr verkauft werden? Bezieht sich das auch auf aktuelle oder nur auf künftige Geräte? Ich fürchte ja, dass mein Smartphone demnächst weg ist vom Fenster. :shock: Dann muss ich auch ein Ei-Fonie werden.. :-/
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Was wohl einige hier vergessen.

Facetime und iMessage funktioniert nur unter Apple (in der 4'ten Generation).
Außerdem ist das nicht wirklich kostenlos, es fällt eine Auslands-SMS an, die nicht von Kostenairbags abgefangen wird.
Wenn ich mich nicht irre funktioniert das im Augenblick auch nur im WLAN.

iMessage funktioniert nur wenn beide Geräte eine Intenetverbindung haben. Wenn nicht, dann wird aus der iMessage eine normale SMS oder MMS (die autom. Umwandlung kann man abstellen).
Darüber hinaus können die Nachrichten unter bestimmten Voraussetzungen ins Nirvana verschwinden.

wenn man Pech hat schickt das iPhone diese sms nach UK alle 60 Minuten und am Monatsende kommt die Rechnung. hab viele Reklamationen von Kunden diesbezüglich bearbeitet :)
 

russini

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Noch heisst das garnichts, weil Samsung ja Revision eingelegt hat. Aber rein theoretisch müsste Samsung dann bestimme Produkte, die gegen das vermeintliche Apple Patent verstoßen, vom Markt nehmen.

Dannn müssten es andere Anbieter aber auch oder? Denn wer hat denn kein eckiges Rahmen und Display mit gerundeten Ecken, usw. :twisted:

Mein Nokia-Smartphon hat auch alle Komponenten die da angeprangert wurden :banghead.gif:
 
Top