IPhone 6, Samsung S5, Nokia Lumia

Ottoman

Well-Known Member
IPhone 5S, 5C, Nokia 1020, Samsung 4s

Kaum ist das neue IPhone auf dem Markt geht es schon wieder weiter.
Auch diesmal habe ich mir kein neues Handy geleistet. Ein Arbeitskollege macht demnächst Urlaub in den Staaten. Nebenbei kauft er sich dort ein IPhone 5S. Die preislichen Untersschiede sind signifikant.

Hier als Beispiel: IPhone 5s (64GB) 899€ / USA 849$ (620€), sind fast 300€ Differenz. Das ist eine Menge!

Der Verkauf des 5C soll nicht so gut laufen. Mich wundert das nicht. Andere warten scheinbar auf das IPhone 6 statt sich das 5s zu kaufen. Hier erhofft man sich einen größeren Innovationssprung. Die bisherigen IPhones unterscheiden sich optisch kaum voneinander und sonst gibt es auch keine wirklich nennenswerten Dinge zwischen 5 u. 5s.

Laut Gerüchteküche soll das IPhone 6 bereits im ersten Quartal erscheinen. Das wäre eine Überraschung, da der Release bisher im Jahrzyklus folgte. Zudem gebe es ein Showdown zwischen dem Samsung S5 und Apple.
Bleibt also spannend. Die Displaygröße wachsen. Vermutlich werden - wie bei Samsung - unteschiedliche Größen angeboten.

Obwohl 5s schneller als sein Vorgänger ist und besser Fotos macht, scheint das Nokia 1020 die besten Fotos zu machen. Hier ein Test: iPhone 5s versus Nokia Lumia 1020

IPhone 6, steht derzeit auf meiner Wunschliste.
 

ailea28

New Member
Lieber Ottoman, leider kenne ich mich technisch nicht so gut aus. Mein Freund hat ein Nokia Lumia und alles ist recht furchbar kompliziert mit den Apps, Facebook usw. Mein Handy findet er toll und derzeit ist der Plan, dass er mein I Phone 4S übernimmt und ich mir das neue I Phone 5 S besorge. Wir hatten auch mit dem neuen Nokia geliebäugelt wegen der Kamera, aber Nokia ist nicht mehr das, was es mal war. Meine untechnischne Meinung ;-).
 

Ottoman

Well-Known Member
Lieber Ottoman, leider kenne ich mich technisch nicht so gut aus. Mein Freund hat ein Nokia Lumia und alles ist recht furchbar kompliziert mit den Apps, Facebook usw. Mein Handy findet er toll und derzeit ist der Plan, dass er mein I Phone 4S übernimmt und ich mir das neue I Phone 5 S besorge. Wir hatten auch mit dem neuen Nokia geliebäugelt wegen der Kamera, aber Nokia ist nicht mehr das, was es mal war. Meine untechnischne Meinung ;-).

Macht nichts, ich stecke auch nicht in der Technik.
Nokia hat vor einige Jahren den Anschluß verpaßt, weil es zum Einen an seinem überholten OS (Symbian) festgehalten und den Sprung auf Smartphones verschlafen hat. Mittlerweile ist die Handysparte eh von Microsoft aufgekauft. Es gibt somit kein "echtes Nokia" mehr. Das Betriebssystem ist gewöhnungsbedürftig aber brauchbar.
Das Nokia Limia 1020 macht dennoch die besten Bilder. Die Frage ist wie immer: Was will ich mit meinem Handy, was ist mir wichtig etc.
 

grünesblau

Well-Known Member
Ich würde mir dieses Nokia mit der tollen Kamera ja schon holen, weil es mir vor allem auf die Kamera ankommt, aber das ist so riesig! Find's sehr schade, dass man da keine vernünftige Alternative findet, mit der man beim telefonieren nicht so aussieht, als würde man sich ein Tablett ans Ohr halten.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich würde mir dieses Nokia mit der tollen Kamera ja schon holen, weil es mir vor allem auf die Kamera ankommt, aber das ist so riesig! Find's sehr schade, dass man da keine vernünftige Alternative findet, mit der man beim telefonieren nicht so aussieht, als würde man sich ein Tablett ans Ohr halten.

So groß ist die aber doch garnicht. Hier im Vergleich zum (Nokia Lumia 920 vs. IPhone 5): hier
Lumia 920 und Lumia 1020 besitzen die gleiche Displaygröße, wenn ich mich nicht irren sollte.

Der Samsung S4 ist kann man groß (Samsung vs. IPhone) nennen: hier
 

TheCore

Moderator
Mittlerweile ist die Handysparte eh von Microsoft aufgekauft. Es gibt somit kein "echtes Nokia" mehr. Das Betriebssystem ist gewöhnungsbedürftig aber brauchbar.

Für die meisten Anwender macht es keinen Unterschied. Was mir nach einem unüberlegten Kauf die Socken ausgezogen hat, ist das fehlende VPN. Ich hielt das für selbstverständlich bei einem Smartphone, das in eine Windows-Umgebung integriert werden soll. Außerdem kann man gerade die Speicherkarte nicht verschlüsseln.
Jetzt heißt es warten auf das 8.1-Update.
 

Ottoman

Well-Known Member
...

Obwohl 5s schneller als sein Vorgänger ist und besser Fotos macht, scheint das Nokia 1020 die besten Fotos zu machen. Hier ein Test: iPhone 5s versus Nokia Lumia 1020

IPhone 6, steht derzeit auf meiner Wunschliste.

Das IPhone 6 wird nun blind bestellt. Habe ich bsiher noch nie gemacht, aber die Entscheidung ist nach vielen Jahren gefallen. Frau hat mittlerweile das Nokia Lumia 1020. Macht wirklich erstklassige Bilder. Meine Sony cyber-shot dsc-rx100 lag daher meiste Zeit im Hotelzimmer.
 

Ottoman

Well-Known Member
000084148_illustration_large.jpg

Apple Store - Zorlu Center - Istanbul


Richtig chic!
sihirli-elma-apple-store-zorlu-center-aciliyor-4.jpg

 

TheCore

Moderator
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das neue iPhone aufgrund seiner Größe verbogen werden kann:

Teils sogar beim Tragen in der Hosentasche, ausreichende Potenz vorausgesetzt.
 

Ottoman

Well-Known Member
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das neue iPhone aufgrund seiner Größe verbogen werden kann:

Teils sogar beim Tragen in der Hosentasche, ausreichende Potenz vorausgesetzt.

Ob man dafür tatsächlich 'Wissenschaftler' braucht, um so etwas rauszufinden.
Aber wenn es sich verbiegt, dann läßt es sich sicherlich zurückbiegen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Top