Iphone Apps

guppy

Well-Known Member
hellü arkadaslar!

da ich zur zeit mein Iphone neu einrichten lasse, wollte ihc euch mal fragen, was für (nützliche) apps ihr auf euren smartphones bzw. Iphones habt. spontan fallen mir gerade nicht viele ein. daher hoffe ich, ihr könnt mir auf die sprünge helfen :biggrin:

danke im vorraus :)

J

Junimond

Guest
AW: Iphone Apps

whatsapp (nachrichten versenden + bilder), viber (kostenloses telefonieren + nachrichten versenden), tango (videotelefonieren), around me (besonders wichtig für mich, da du von dem punkt aus, wo du dich befidenst alles mögliche suchen kannst. z.b. banken, tankstellen)

guppy

Well-Known Member

whatsapp (nachrichten versenden + bilder), viber (kostenloses telefonieren + nachrichten versenden), tango (videotelefonieren), around me (besonders wichtig für mich, da du von dem punkt aus, wo du dich befidenst alles mögliche suchen kannst. z.b. banken, tankstellen)

whatsapp war die erste app, die auf dem handy installiert wurde :biggrin:

die letzteren werde ich mir mal genauer ansehen :)

J

Junimond

Guest

ich muss dazu sagen, dass mir meine tochter das iphone eingerichtet hat. habe mal ebend nachgesehen, da ist ne menge drauf.....und was finde ich da? ´ne radio app (radio.de), da kann man beliebige sender suchen und radio hören. ich habe metropol (türkischer sender in berlin) gesucht und siehe da, jetzt läuft türkische mukke bei mir!:lol:

edit: jetzt habe ich einen irakischen sender mit electronic-music drin.

guppy

Well-Known Member

ich muss dazu sagen, dass mir meine tochter das iphone eingerichtet hat. habe mal ebend nachgesehen, da ist ne menge drauf.....und was finde ich da? ´ne radio app (radio.de), da kann man beliebige sender suchen und radio hören. ich habe metropol (türkischer sender in berlin) gesucht und siehe da, jetzt läuft türkische mukke bei mir!:lol:

auch nicht schlecht, wenn man fremdsprachige radiosender hört :lol:

ich weiß nur, dass mein bruder auf dem Ipad "tunein" installiert hat. als ich da letztens rumgestörbert hatte, fand ich auch einige türkische, arabische und französische sender :lol:

Sithnoppe

Moderator

PhotoShare, damit du die Bluetooth-Funktion zum Foto-Austausch nutzen kannst
Radio Wecker
runtastic zum Joggen
tagesschau-App
iLiga wegen Fußball
einige Spiele

CoolworX

Active Member

Ganz gelungen finde ich SayHi, ein überzeugendes Übersetzungsapp mit Ansage-Funktion. Auch türkisch wird sehr aktzeptabel umgesetzt und ausgesprochen. (weitere Sprachen enthalten: Italienisch/Spanisch/Polnisch usw.) - Darf nicht mehr fehlen.

PicCollage ist sehr nützlich um mehrere Bilder auf einen Streich zu zeigen oder um selbst Hintergründe Postkarten zu erstellen. (Ich habe Drei Container nur mit Bildbearbeitungsapps)

EDIT, fast vergessen-Transfer... Überraschung...

CityMaps2Go, macht Stadtpläne in Papierform überflüssig. (Fast alle Städte enthalten)

Tagesschau/n-tv/SPON, sind gute Nachrichten-Apps.

Downloads, kann sehr nützlich sein, wenn iTunes mal nicht findet, was man sucht:wink: (Achtung/Altersbeschränkung)

Als Apple Fan habe ich alle Apple Hausprogramme: Keynotes/Numbers/iMovie/Cards usw. (Geschmackssache), für mich n klares "Muss"...

Unterhaltung? Ganz klar Filmstarts u. IMDB

Spiele? Ich bin momentan bei "Malen" kleben geblieben. Freunden was malen, die es erkennen müssen und umgekehrt. Suchtfaktor...

Geheimtipp: Dragon Dictation, nie wieder SMS schreiben, sondern Sprechen, ebenso Mails...

Grüße...
C8)8)lworx

guppy

Well-Known Member

Ganz gelungen finde ich SayHi, ein überzeugendes Übersetzungsapp mit Ansage-Funktion. Auch türkisch wird sehr aktzeptabel umgesetzt und ausgesprochen. (weitere Sprachen enthalten: Italienisch/Spanisch/Polnisch usw.) - Darf nicht mehr fehlen.

PicCollage ist sehr nützlich um mehrere Bilder auf einen Streich zu zeigen oder um selbst Hintergründe Postkarten zu erstellen. (Ich habe Drei Container nur mit Bildbearbeitungsapps)

EDIT, fast vergessen-Transfer... Überraschung...

CityMaps2Go, macht Stadtpläne in Papierform überflüssig. (Fast alle Städte enthalten)

Tagesschau/n-tv/SPON, sind gute Nachrichten-Apps.

Downloads, kann sehr nützlich sein, wenn iTunes mal nicht findet, was man sucht:wink: (Achtung/Altersbeschränkung)

Als Apple Fan habe ich alle Apple Hausprogramme: Keynotes/Numbers/iMovie/Cards usw. (Geschmackssache), für mich n klares "Muss"...

Unterhaltung? Ganz klar Filmstarts u. IMDB

Spiele? Ich bin momentan bei "Malen" kleben geblieben. Freunden was malen, die es erkennen müssen und umgekehrt. Suchtfaktor...

Geheimtipp: Dragon Dictation, nie wieder SMS schreiben, sondern Sprechen, ebenso Mails...

Grüße...
C8)8)lworx

...wow :shock: das sind ganz schön viele apps :biggrin:...da fällt mir ein: ich WILL auch "malen mit freunden"! - danke an die erinnerung :wink: