iPhone lädt nicht

alteglucke

Moderator
Mein iPhone lädt nicht, weder an der Steckdose, noch am Rechner. Da es sich aber an den Rechner anschließt, gehe ich davon aus, dass das Ladekabel in Ordnung ist. Was könnte das sein und was soll ich tun?
 

Almancali

Well-Known Member
Probiers bitte einmal mit Neustarten des iPhones. Dazu sehr lange auf den oberen Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten (Nähe der Kamera) und warten bis der Schriftzug "Ausschalten" kommt. Danach ausschalten und auf dem gleichen Wege wieder Neustarten. Kann helfen, muss nicht. Ansonsten könnte es u.U. doch das Kabel sein. Kostet 9€ in gut sortierten Fachläden.
 

Leo_69

Well-Known Member
Also bei mir war es das Kabel.
Welches I Phone ist es?
5? Der Stecker ist so ziemlich das Letzte. Wenn es das 5 ist, kannst du auch die Kontakte mit Kontaktreiniger saubermachen, die sind ja frei.
Ansonsten gilt...immer erst Stecker ins Telefon, danach in die Steckdose. Und andersrum wieder trennen.Erst Steckdose, dann Telefon.Sonst werden die Kontakte durch Funkenbildung langsam schwarz.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Mein iPhone lädt nicht, weder an der Steckdose, noch am Rechner. Da es sich aber an den Rechner anschließt, gehe ich davon aus, dass das Ladekabel in Ordnung ist. Was könnte das sein und was soll ich tun?

Das problem hatte ich auch und bei mir war es das Netzteil, was in die Steckdose kommt..

Wobei mein iphone trotzdem auch über USB nicht aufzuladen war. Als ich den neuen Stecker gekauft habe, ging komischerweise beides wieder..
 

alteglucke

Moderator
Es ist das iPhone 4s, und nach ein paar Mal hin und her rütteln ging´s. Ich bin eh entnervt von den letzten Software-Updates und davon, dass der Akku langsam schlapp macht.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe die Software Updates nur bis 6.1.3 oder so mitgemacht. Auf 7.x / 8.x (letzteres nicht unterstützt) bin ich nicht umgestiegen. Mein Akku des 4 (ohne S) ist voll hinüber und ich plane ggf. den Austusch des Akkus. Das iPhone funktioniert einwandfrei.

Das mit dem "Rütteln" habe ich auch gelegentlich. Es reicht, wenn man den Stecker ein paar Mal ein- und aussteckt. Die neuen iPhone Geräte und die neueren Betriebssysteme sind meiner Ansicht nach verhunzt (einfach zu viele Fehler), da es Apple am richtigen Kopf fehlt.

Neue Software Updates sind interessant, haben aber gleichzeitig eine höhere Systemanforderung und Ressourcen Verbrauch. Das schlägt sich demnach auch auf den Akku nieder. Mein iPhone ist nach nur wenigen Stunden quasi leer. Aber solange es geht, geht's noch.
 

Sithnoppe

Moderator
Mal den Steckerschlitz am iPhone kräftig durchpusten. Da sammeln sich ganz gerne Staub und sonstige Flusen an. Dann bekommt der Stecker keinen Kontakt.
Was den Akku angeht: der vom 6plus hält wirklich mal länger als 1 Tag trotz intensiver Nutzung.
 
Top