IPhone X

sunshine16

Well-Known Member
Das hat sozusagen mein iPhone zerschossen es stürzte immer ab nichts funktionierte mehr richtig
Es war Horror vermutlich waren auch Viren drauf
 

eruvaer

Well-Known Member
Das hat sozusagen mein iPhone zerschossen es stürzte immer ab nichts funktionierte mehr richtig
Es war Horror vermutlich waren auch Viren drauf
Das ist dann natürlich schade.
Kann auch bspw ab einem noch nicht ganz ausgereiften alternate OS gelegen haben oder an einem das zu einem anderen Typ passte zu deinem Typ aber nicht ganz uswusf. Das ist wirklich eine große Aufgabe sich durch diverse verschiedene Foren am besten auch Englische zu lesen um dann von allen möglichen Systemen das zuverlässigste für den eigenen Typ herauszufinden um nicht bei einem faulen Ei zu landen und hier hat man es bei Androidhandys dann definitiv leichter.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mir ist im Moment nicht ganz klar, warum man überhaupt ein iPhone so gründlich jailbreaken will? Hardware gibt es doch genügend gleichwertige für erheblich günstiger; wesentliches Argument für ein iPhone ist doch iOS? Die Sicherheit, das sensationelle Synchen ... Ein iOS aufbohren, um sich von Apple verweigerte Rechte zu erobern – Taschenlampenapp auch bei fast platten Akku nutzen war unser Beispiel, oder auch aus Neugierde und Forscherinteresse wie @Almancali, aber um es komplett zu ersetzen? Ein Terminal mit Root-Rechten implementieren, das erscheint mir sinnvoll, aber iOS ersetzen mit einem Android-Derivat, warum?
 

sunshine16

Well-Known Member
Ich würde nie wieder jailbreaken das war mir eine Lehre
Wollte damals die Schriftarten bei WhatsApp ändern und die Sprechblasen Farbe .
Ohne Jailbreak ging es ja nicht .
Aber heute bin ich zufrieden wie es jetzt ist
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe eh keinen einzigen Grund für ein Appleprodukt.
Doch, natürlich. Sicherheit & Synch werden mir immer genannt. Und „Um Sicherheit braucht Ihr euch nicht zu kümmern“ ist natürlich ein ganz anderes Argument für Leute, deren Windows immer in Gefahr stand, zerschossen zu werden, was sie bei Freunden, Kollegen oder auch selber auch mitgekriegt haben, als wie für uns mit unseren unixoiden Computern. Ich verstehe aber auch nicht, warum Google neben seinem Playstore nicht auch einen PremiumStore anbieten, wo sie für Aufpreis, zu zahlen vom Anbieter, wie bei Apple zumindest anbieten: Wir haben uns den Quellcode dieser Software angeguckt und garantieren euch: Sie richtet keinen Schaden an. Apple geht ja wesentlich weiter, schreibt z.B. Ästhetik vor und GUI. Aber es sollte doch einen Ort geben, wo ich garantiert Apps beziehen kann, die mich nicht ausspionieren, und die keinen Schaden anrichten auf meinem Gerät.

Klar, mein F-droid kommt so einer Bude zumindest verdächtig nahe, aber wer kennt den schon? Und hat ja nun wirklich auch nur ein mickriges Angebot.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ein gutes Virenprogramm auf dem Handy kann da schon Wunder wirken.
Viele haben einen leistungsstärkeren PC in der Tasche als Zuhause auf dem Tisch. Auf dem Tisch hat mittlere jeder begriffen dass er ein Virenprogramm besucht. Auf den Handys kommt das nicht an. Man wird wie völlig verblödet angestarrt, wenn man fragt welches Virenprogramm sie denn auf dem Handy hätten "das ist ein Android" :confused:
Ähä...
 
Top