IPhone X

Ottoman

Well-Known Member

Diese Ansicht ist nicht neu, und gab es schon 'immer':

Wie viele Käufer sich für einen Preis von 1319 Euro für die große Speicherversion des iPhone X finden lassen, ist noch nicht klar. Doch bislang hat Apple meist gute Erfahrungen mit hohen Preisen für seine Premiumprodukte gemacht. Kein anderer Hersteller schafft es, seine Margen im Smartphone-Markt so hoch zu halten wie Apple. Als der Konzern 2001 für seinen ersten iPod mit einer fünf Gigabyte großen Festplatte 399 Dollar verlangte, war der Spot groß. Schnell fanden sich Übersetzungen für das Akronym iPod, darunter „Idiots Price Our Devices“. Der iPod wurde zu einem großen Erfolg.

Für all jene, denen das iPhone X am Ende doch zu teuer ist, hatte der Apple-Chef während seiner Präsentation ein Trostpflaster zu bieten. Die bisherigen iPhone-7-Modelle bekommen eine gehörige Auffrischung mit einem schnelleren Prozessor, besserer Kamera und einer Rückseite aus Glas, die das drahtlose Laden erlaubt. Quelle

Und hier ein Eklärungsversuch des Preises: Wie so ein Preis zustande kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wenn ich mir überlege welche Schulden viele Menschen wegen einem Auto machen, dann ist das noch im grünen Bereich. Wohlgemerkt für Luxusautos bzw. Autos die man nicht wirklich braucht.
Na ich finde da schon einen Unterschied zwischen einem Auto und einem "Telefon". Ein Auto kann einem viel nützlicher sein als ein Telefon, vor allem wenn man fußlahm ist.;)

Durch den Preis ist so ein Teil ja eigentlich auch Luxus. Es wird aber nicht so dargestellt. Es wird so dargestellt das es ein unverzichtbares Teil ist, was man unbedingt haben muß. Da werden Bedürfnisse bei Leuten geweckt die das Geld vielleicht besser in Bücher oder ihre Kinder gesteckt hätten - sag ich jetzt mal frech.
Nichts dagegen wenn jemand den Preis eben mal so aus der Portokasse nimmt, deren Geld muß ja auch in Umlauf gebracht werden.
 

Ottoman

Well-Known Member
Na ich finde da schon einen Unterschied zwischen einem Auto und einem "Telefon". Ein Auto kann einem viel nützlicher sein als ein Telefon, vor allem wenn man fußlahm ist.;)

Durch den Preis ist so ein Teil ja eigentlich auch Luxus. Es wird aber nicht so dargestellt. Es wird so dargestellt das es ein unverzichtbares Teil ist, was man unbedingt haben muß. Da werden Bedürfnisse bei Leuten geweckt die das Geld vielleicht besser in Bücher oder ihre Kinder gesteckt hätten - sag ich jetzt mal frech.
Nichts dagegen wenn jemand den Preis eben mal so aus der Portokasse nimmt, deren Geld muß ja auch in Umlauf gebracht werden.


Schon richtig, zumal es gar Autos für 1319€ gibt.

Da stell ich mir aber eher die Frage weshalb man lieber für einen Audi Q5 über 15.000€ mehr ausgibt, obwohl der Skoda Kodiaq fast identisch ist. Ob ich für ein Handy für 600€ zahle oder 1300€ ist dagegen fast vernachlässigbar. Da geht es um ein paar hundert Euro Differenz. Bei größeren Objekten wie Autos spielen da ganz andere Summen eine Rolle. Darauf wollte ich hinaus.
 
Top