Wie viele Käufer sich für einen Preis von 1319 Euro für die große Speicherversion des iPhone X finden lassen, ist noch nicht klar. Doch bislang hat Apple meist gute Erfahrungen mit hohen Preisen für seine Premiumprodukte gemacht. Kein anderer Hersteller schafft es, seine Margen im Smartphone-Markt so hoch zu halten wie Apple. Als der Konzern
2001 für seinen ersten
iPod mit einer fünf Gigabyte großen Festplatte 399 Dollar verlangte, war der Spot groß. Schnell fanden sich Übersetzungen für das Akronym iPod, darunter
„Idiots Price Our Devices“. Der iPod wurde zu einem großen Erfolg.
Für all jene, denen das iPhone X am Ende doch zu teuer ist, hatte der Apple-Chef während seiner Präsentation ein Trostpflaster zu bieten. Die bisherigen
iPhone-7-Modelle bekommen eine gehörige Auffrischung mit einem schnelleren Prozessor, besserer Kamera und einer Rückseite aus Glas, die das drahtlose Laden erlaubt.
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