Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

blackcyclist

Gesperrt
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Die dipolmatiche Witz an der Sache ist der, dass die EU vorher ein Embargo für iranisches Öl verkündet hat -unter Beifall der USA. Schon tags darauf hat der Iran im Gegenzug verkündet, dass die EU kein Öl mehr vom Iran bekommt. :lol:

Da gibt es doch ganz sicher langfristige Verträge, wer zahlt denn dann Strafe wegen Vertragsbruch?
 

armut

Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Generell bin ich dafür, das es überhaupt keine Atomwaffen geben sollte. Dafür ist es wahrscheinlich zu spät, aber die Zahl der vorhandenen Atomwaffen sollte zumindest reduziert werden.

Was du jetzt vollkommen ausklammerst, um eine Atombombe zu bauen braucht man ein gewisses technisches Know How. Und der Weg dorthin ist nicht ungefährlich, weil das Uranzeugs nun mal radioaktiv strahlt und man etwas mehr als eine Feile und einen Schraubstock braucht, um eine Atombombe zu bauen.

EIne Atombombe ist definitiv keine Waffe zum spielen, insofern ist es schon besser, wenn möglichst wenig Länder darüber verfügen.

Oder so. Mir ists egal wer was baut, aber jedes Land sollte das dürfen was das andere auch darf. Und wenn beispielsweise keiner ne Atomwaffe bauen dürfte, dann sollte es auch so sein.

Kein Land hat das Recht sich selbst Rechte zuzuweisen und anderen das zu verbieten. So einfach ist es.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Warum soll überhaupt ein Land die Möglichkeit auf Herstellung von Massenvernichtungswaffen haben? Ich meine, "viele" Oldies aus Unserer Weltgeschichte haben dazu beigetragen, dass Krieg nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat.

Grüße...
C8)8)lworx

Selbst wenn ein Land die Möglichkeiten nicht hat: Den Europäern hat man die Atomwaffen -gegen den Widerstand weiter Teile der Bevölkerung- aufgenötigt, dem Iran will man sie unter Gewaltandrohung verbieten. :?:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Auf solcherlei Spielchen kommt es doch gar nicht mehr an. Israel wird Iran angreifen, wenn Netanyahu der Zeitpunkt in den Kram passt. Auf die Meinung Obamas pfeift er. Dem hat er schon mehr als einmal gezeigt, wo der Hammer hängt.


Ich glaube nicht an einen Angriff, zumindest in Form einer Invasion/Krieg, Israels gegen den Iran. Zum Einen wäre das das diplomatische Aus Israels, was es aber unbedingt brauch, zum Anderen hat Israel gar nicht die militärischen Möglichkeiten den Iran anzugreifen und zum Dritten hat der Iran seine atomaren Einrichtungen sehr gut verstreut und geschützt. Es ist ein Säbelrasseln, aber ein Angriff Israels schließe ich aus.
 

CoolworX

Active Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Selbst wenn ein Land die Möglichkeiten nicht hat: Den Europäern hat man die Atomwaffen -gegen den Widerstand weiter Teile der Bevölkerung- aufgenötigt, dem Iran will man sie unter Gewaltandrohung verbieten. :?:

Naja, um sich zu verteidigen sprengt man das eigene Land in die Luft.
Ziemlich Clever in der heutigen Zeit....was soll das wem bringen?

Grüße...
C8)8)lworx
 

armut

Member
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Ich glaube nicht an einen Angriff, zumindest in Form einer Invasion/Krieg, Israels gegen den Iran. Zum Einen wäre das das diplomatische Aus Israels, was es aber unbedingt brauch, zum Anderen hat Israel gar nicht die militärischen Möglichkeiten den Iran anzugreifen und zum Dritten hat der Iran seine atomaren Einrichtungen sehr gut verstreut und geschützt. Es ist ein Säbelrasseln, aber ein Angriff Israels schließe ich aus.

Naja Israel wird ja stark von den USA unterstützt. Das würde heißen, dass auch wenn Israel nicht die nötigen Mittel hätte Iran plattzumachen, sie das von der Unterstützung der Amis sich erhoffen. Die haben ja auch schon 3 Flugzeugschiffe zum persischen Golf geschickt gehabt. Das hatte doch was zu bedeuten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Man sollte die Atombombe nicht zum Symbol für Frieden und Gerechtigkeit hochjubeln. Sie nutzt dem Angreifer nichts und der Verteidiger kann sie auch nur als letztes Mittel einsetzen und damit sein Land für ein paar Jahre unbewohnbar machen. Gewinnen tut dabei niemand.

Und man sollte genauso im Auge behalten, bei allen militärischen Auseinandersetzungen der letzten 50 Jahre starben die meisten Menschen duch ganz normale Waffen wie Maschinenpistolen und Gewehre und der Anteil der zivilen Opfer ist in jedem Krieg gestiegen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Naja, um sich zu verteidigen sprengt man das eigene Land in die Luft.
Ziemlich Clever in der heutigen Zeit....was soll das wem bringen?

Grüße...
C8)8)lworx

Unter der Logik lief der kalte Krieg ab. Heute verkauft man das als Friedenspolitik der Abschreckung...:x
Diese hegemoniale Entscheidung darüber, wer Atomwaffen haben darf/musss oder nicht, ist einfach anmassend.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Iran stoppt Öllieferung an 6 EU-Länder

Ich glaube nicht an einen Angriff, zumindest in Form einer Invasion/Krieg, Israels gegen den Iran. Zum Einen wäre das das diplomatische Aus Israels, was es aber unbedingt brauch, zum Anderen hat Israel gar nicht die militärischen Möglichkeiten den Iran anzugreifen und zum Dritten hat der Iran seine atomaren Einrichtungen sehr gut verstreut und geschützt. Es ist ein Säbelrasseln, aber ein Angriff Israels schließe ich aus.

Diplomatie? Israel pfeift auf sein Ansehen in der Welt, solange seine Freunde in den USA im Kongress die Mehrheit haben.
 
Top