Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Cici-Kiz

New Member
Hm ich weiß nicht ob ich mit meinen Fragen hier im Forum bzw
in diesem Thread richtig bin. :-?
Aber ich hoffe, dass mir hier trotzdem jemand helfen kann.
Ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Islam.
Naja was heißt ich beschäftige mich damit eher gesagt bin
Muslima und lerne im Moment das arabische abc, gebete.. etc.
Weil ich auch richtig beten will zu den Gebetszeiten.
Ich habe jetzt so einen "Verlauf" von einem Gebet.
Vor dem Gebet soll man seine Niyet (Absicht) sprechen und dort
steht auch als Beispiel;
Zum Wohlgefallen Allahs, möchte ich nun das Frühgebet mit dem Farzteil (Pflichtgebet) verrichten.

Und dazu jetzt meine 1. Frage:
Kann ich meine Niyet auch auf deutsch sagen, also so wie es da steht?

Außerdem wüsste ich gerne, ob man bei allen Gebetszeiten das
gleiche Gebet bzw die gleichen Gebete sagen darf, gibt es
für jede Zeit ein anderes Gebet oder ist es sogar falsch wenn man
immer das selbe betet? :-?

:oops:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Cok Selamlar. :wink:
 
J

Jülide

Guest
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

[FONT=arial,Verdana] morgensgebet (zuerst 2 rekat freiwilligengebet, dann 2 rekat pflichtgebet)

mittagsgebet (zuerst 4 rekat freiwilligengebet, dann 4 rekat pflichtgebet, dann 2 rekat freiwilligengebet)

nachmitttagsgebet (zuerst 4rekat freiwilligengebet, dann 4 rekat pflichtgebet)

abendsgebet (zuerst 3 rekat pflichtgebet, dann 2 rekat freiwilligengebet)

nachtsgebet (zuerst 4 rekat freiwilligengebet, dann 4 rekat pflichtgebet, dann 2 rekat freiwilligengebet und zuletzt 3 rekat pflichgebet)


[/FONT]
 

Cici-Kiz

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...


Danke für deine Antwort. :)
Vorher war ich auch auf dieser Seite und
dazu war auch meine Frage über die Niyet.

Der Muslim sagt also, bevor er mit dem Gebet beginnen will, sein Niyet, was in etwa lauten könnte:
Zum Wohlgefallen Allahs, möchte ich nun das Frühgebet mit dem Farzteil (Pflichtgebet) verrichten.


leider steht es nur auf deutsch dort und ich weiß nicht, wie
ich mein Niyet auf arabisch sprechen soll, weil ich kein arabisch
kann, außer die Gebete, die ich gelernt habe. :-?

Weißt du vielleicht eine Seite, wo ich sowas auf arabisch mit
deutscher Übersetzung finde?

Selamlar.
 

Cici-Kiz

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Oh da sind ja jetzt noch eine Menge antworten. :lol:
Ich werd mir die Seiten jetzt mal durchlesen.
Vielen dank euch allen. :):wink:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Danke für deine Antwort. :)
Vorher war ich auch auf dieser Seite und
dazu war auch meine Frage über die Niyet.

Der Muslim sagt also, bevor er mit dem Gebet beginnen will, sein Niyet, was in etwa lauten könnte:
Zum Wohlgefallen Allahs, möchte ich nun das Frühgebet mit dem Farzteil (Pflichtgebet) verrichten.


leider steht es nur auf deutsch dort und ich weiß nicht, wie
ich mein Niyet auf arabisch sprechen soll, weil ich kein arabisch
kann, außer die Gebete, die ich gelernt habe. :-?

Weißt du vielleicht eine Seite, wo ich sowas auf arabisch mit
deutscher Übersetzung finde?

Selamlar.
oh.. seh geade hab was ausgelassen :oops: den niyet kannst du auf deutsch sagen. nur die gebet an sich müssen auf arabisch gesprochen werden
 

OSMANLI

Gelbe Karte
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Und von mir eine Beigabe:

Grundsaetzlich ist es, das der Niyet von Innen gemacht wird. Aber wenn man es auch wörtlich macht,ist es schöner.

Weil Niyet ausserhalb der Namaz ist, kann man es in gewünschter Sprache machen. Namaz faengt mit Tekbir an.
 
Top