Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Cici-Kiz

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

achso, ein kleiner zusatz noch:

das pflichtgebet (fard) selbst folgt ja bestimmten gebetshaltungen und die unbedingte sprache des pflichtgebetes ist arabisch.
wenn du dich aber in der gebetshaltung des sudjud (niederwerfen, wo die stirn den boden berührt) befindest, heisst es, dass du in dem moment gott am nächsten bist.
in der haltung wird empfohlen du3a aufzusagen, die du dann in jeder sprache halten kannst, die du beherrschst.

Oh sehr gut. :)
Deine Beiträge waren mir
auch eine sehr gute Hilfe.
Will ja alles richtig und so gut
machen wie ich kann. :wink:
Vielen dank wirklich. :)
 

schwammkopf

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Merhaba habe mal eine frage Bin Moslem und gehe so oft ich kann in die Moschee da ich Deutscher bin und kein arabisch spreche würde ich gern die wichtigsten Gebete und Suren auf Deutsch bekommen um in der Moschee richtig zu Allah sprechen zu könnnen Wäre sehr schön wenn Du mir helfen könntest habe zwar einen Koran auf Deutsch aber in der Moschee gibt es gewisse Gebetsrituale die ich nicht verstehe. Und das ist schade. Es geht nur um den Respekt vor Allah Teschekür ederim wenn es klappen würde Ist sehr wichtig für mich
 

Catsili

Active Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Hallo......

Frag mal in deiner Moschee nach!

Da gibt es ein kleines Büchlein, ich meine, es heißt "Namaz" oder so (finde es gerade nicht) - gibt es in verschiedenen Sprachen u.a. auch in deutsch.

Da wird 1. das Gebet genau erklärt und im hinteren Teil werden die wichtigsten Suren und Duas fürs Gebet in arabisch, in Lautschrift und in der dt. Übersetzung aufgeführt.

Wie gesagt, leider finde ich meines gerade nicht - aber am besten frag mal.

LG
 

schwammkopf

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Teschekür Fand es sehr nett das Du mir geholfen hast. Werde in der Moschee nachfragen.
Allah sei mit Dir
 

schwammkopf

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Danke werde mir das Heft in der Moschee oder in einer Buchhandlung besorgen. Schön das es Leute wie Dich gibt die einem in wichtigen persönlichen Fragen auch ersthaft helfen wollen Alles Liebe und gute für Dich und Deine Familie
 
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

ich habe das sallah zuhause ...
welches gebet willst du den genau haben...
ich kann es dir rausschreiben. wie es ausgesprochen wird
also bis 22h bin ich noch online
 

Catsili

Active Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Danke werde mir das Heft in der Moschee oder in einer Buchhandlung besorgen. Schön das es Leute wie Dich gibt die einem in wichtigen persönlichen Fragen auch ersthaft helfen wollen Alles Liebe und gute für Dich und Deine Familie

Für die Buchhandlung hilft evtl noch die ISBN Nr: 975-381-138-1

Auch für Dich und die Deinen Alles Gute und viel Erfolg und Allahs Wohlgefallen beim Lernen.

LG
 

schwammkopf

New Member
AW: Islam - 2 Fragen über das Gebet...

Danke das Du mir helfen möchtest. Gehe jeden Freitag zum Hauptgebet in die Moschee und auch faßt täglich zum Abendgebet. Es geht mir um das Gebet welches ich allein beim
Betreten der Moschee bete, bevor sich alle sammeln und mit dem Hotscha beten. Ich weiß einfach nicht ob ich alles richtig mache da ich kein arabisch kann und auch noch keine Übersetzungen für diese Gebete gefunden habe. Ist mir aber nur wegen Allah extrem wichtig.Habe aber inzwischen erfahren welches Buch es gibt und werde es mir besorgen. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Du mir helfen könntest.Teschekür Allah sei mit Dir und Deiner Familie
 
Top