Islam gehört nicht zu Deutschland

F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Sorry aber, die CDU/CSU regiert immoment. Das ist die Mehrheit in diesem Land. Für was diese Parteien stehen ist allem doch klar.

Die weniger als 1 prozent, anders Gläubige spielen kaum Rolle. Offenbar sehen die christ demokraten den islam(ca.4 Million Anhänger) als konkurrent. Wieso wird sont nicht akzeptiert , dass islam zu Deutschland gehört?

Naja zur Urdeutschen Kultur gehört der Islam ja auch nicht, ganz falsch ist die Aussage nicht. Aber ich weis nicht warum man sowas sagen muss.

Und er sagte ja auch, dass Muslime zu Deutschland gehören. Also ich finde die Aussagen jetzt nicht besonders spektakulär.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

....

Und er sagte ja auch, dass Muslime zu Deutschland gehören. Also ich finde die Aussagen jetzt nicht besonders spektakulär.

Anscheind akzeptieren sie uns nur als Person(Steuerzahler, Arbeiter..), aber unsere Identität akzeptieren sie nicht.

Ein Mensch hat aber nun mal eine Identität. Was soll den Mensch vom Schafen unterscheiden wenn er keine eigene Identität hat?
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Anscheind akzeptieren sie uns nur als Person(Steuerzahler, Arbeiter..), aber unsere Identität akzeptieren sie nicht.

Ein Mensch hat aber nun mal eine Identität. Was soll den Mensch vom Schafen unterscheiden wenn er keine eigene Identität hat?


Tiefkonservative Christen werden sich mit sowas schwer tun. Genau wie nicht wenige Muslime sich schwer tun die deutsche oder europäische Kultur zu akzeptieren. Oder?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Der Mann war und ist nicht Bundespräsident.
Die Aussage von Wulff steht und jeder hat sie kapiert, auch Herr Kauder!
Man kann darum herumpopeln, sie relativieren, aber nicht mehr wegwischen.
Sie wird bleiben!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Der Mann war und ist nicht Bundespräsident.
Die Aussage von Wulff steht und jeder hat sie kapiert, auch Herr Kauder!
Man kann darum herumpopeln, sie relativieren, aber nicht mehr wegwischen.
Sie wird bleiben!

Hast Recht. Der Wulff hat eine Tür geöffnet, die niemand wagte zu öffnen.
Seine Aussage entspricht 100% der Realität.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Anscheind akzeptieren sie uns nur als Person(Steuerzahler, Arbeiter..), aber unsere Identität akzeptieren sie nicht.

Ein Mensch hat aber nun mal eine Identität. Was soll den Mensch vom Schafen unterscheiden wenn er keine eigene Identität hat?

Besteht deine komplette Identität darin, Muslim zu sein? Ich meine, Religionszugehörigkeit ist eine Marginalie im Leben eines Menschen!
Ich verstehe nicht, warum darum so ein Aufriss gemacht wird. Da finde ich Charakter und Empathie wesentlich wichtiger....
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

"Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland", wiederholte Kauder in der "Passauer Neuen Presse". "Muslime gehören aber sehr wohl zu Deutschland. Sie genießen selbstverständlich als Staatsbürger die vollen Rechte." - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU)

Islam gehört nicht zu Deutschland aber die Muslime schon. Vielleicht kann mir behiflich sein, die Logik dahinter zu verstehen. Vermutlich bezieht sich seine Aussage auf die deutsche Kultur. Heißt einen Blick in die Vergangenheit, nicht aber in die Gegenwart oder Zukunft. War es nicht auch Kauder, der stets einen Integrationsunwillen attestierte? Wenn einem stets klar gemacht wird, dass man nicht dazu gehört, nicht ein Teil der Mehrheitsgesellschaft ist, muss man sich dann wundern Herr Kauder? In der Welt von Herrn Kauder gibt es wohl keine muslimischen Deutsche, sonst könnte er solch eine Aussage nicht machen. Vermutlich sind Deutsche mit Migrationshintergrund keine "echten Deutsche". Dabei lebt hier bereits die 6'te Generation. Lange genug hat man von Gastarbeitern gesprochen, mit der Annahme, dass diese Leute wieder zurück in ihre Heimat kehren werden. Auch die Immigranten gingen davon aus. Deutschland ist kein Einwanderungsland hat man lange zu hören bekommen. Die Vogel-Strauß-Strategie hat der Mehrheitsgesellschaft als auch den Einwandern geschadet. Solche polemischen Äußerungen helfen niemanden; Es polarisiert. Ein Miteinander statt ein Gegeneinander!

Derzeit tagt ja auch wieder die "Islam-Konferenz" der Innenminister. Tagesordnungspunkte:
-Die Rolle der muslimischen Frau
-Die Salafisten.

Angriff und Gleichmacherei bestimmen dese verlogene "Integrations" Veranstaltung. Man beginnt den Dialog mit Vorwürfen, darauf muss man auch erstmal kommen.
Bei den Untersuchungsausschüssen zu den Neonazi Morden sitzt die NPD mit am Tisch.

Wäre ich Migrant -ich würde die offizellen Verlautbarungen zu Miteinander und Teilhabe an der Gesellschaft auch sehr anzweifeln.
 

turand

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Besteht deine komplette Identität darin, Muslim zu sein? Ich meine, Religionszugehörigkeit ist eine Marginalie im Leben eines Menschen!
Ich verstehe nicht, warum darum so ein Aufriss gemacht wird. Da finde ich Charakter und Empathie wesentlich wichtiger....

Ich sehe es so,dass vor 8-9 Jahren alle Türken,Araber,Tunesier usw. als Muslime bezeichnet und ihre Integrationsprobleme direkt mit dem Islam in Verbindung gebracht wurden.
Diese Markierung haben sich die betroffenen Menschen nicht selber ausgesucht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Ich sehe es so,dass vor 8-9 Jahren alle Türken,Araber,Tunesier usw. als Muslime bezeichnet und ihre Integrationsprobleme direkt mit dem Islam in Verbindung gebracht wurden.
Diese Markierung haben sich die betroffenen Menschen nicht selber ausgesucht.

Das sehe ich ähnlich, und ich sehe auch die direkte Verknüpfung Islam=Terror, die immer wieder angestellt wird mit grosser Sorge. Wo das endet kann man gerade am Breivik Prozess in Norwegen beobachten.
 
Top