Islam gehört nicht zu Deutschland

F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Bei den Untersuchungsausschüssen zu den Neonazi Morden sitzt die NPD mit am Tisch.


Das liegt vermutlich daran, dass das aus rechtlichen Gründnen so sein muss und nicht weil alle die NPD so gerne dabei haben wollen. Aber anderes Thema.

Wäre ich Migrant -ich würde die offizellen Verlautbarungen zu Miteinander und Teilhabe an der Gesellschaft auch sehr anzweifeln.

Dieses Miteinander und die Teilhabe ist sicher nicht von allen gewollt. Die Meinung sind hier so vielfältig wie unsere Gesellschaft. Miteinander und Teilhabe ist aber auch nicht von allen Muslimen gewollt.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

1.gehört der Islam (die Religion) zu D-Land. Und 2.gehören die Menschen die hier leben (Muslime) zur Gesellschaft in D-Land. Das sind für mich zwei verschiedene Schuhe.
Es geht doch wenn ich richtig verstanden habe um die Frage ob der Islam (die Religion) zu D-Land gehört. Die Muslime die in D-Land leben dürfen doch ihre Religion frei ausüben, um was geht es also :?:
Interessant wäre einmal die umgekehrte Frage :1. Gehört das Christentum in ein islamisches Land,zB Türkei. Und 2. gehören die Menschen (christliche) die dort leben zur Gesellschaft.

Ich finde zum heutigen Deutschland gehört jegliche Kultur und jegliche Religion. Deutschland ist ein Multikulkturelles Land. Deutsch zu sein heißt heute schwarz, weiss, christlich, muslimisch oder atheistisch zu sein.
Das ist meine Sicht.
Ich bin aber auch so realistisch um zu wissen, dass diese geforderte Offenheit längst nicht von allen Muslimen selber umgekehert gelebt wird. Das kommt mir in solchen Diskussionen zu kurz.

Was in der Türkei abgeht oder nicht sollte für die Zustände und Ideale hier egal sein. Man kann es natürlich diskutieren, aber unabhängig voneinander.
 
E

Elena

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

@elena mit ihrer so ganz tollen Familie:

ich nehme an, Du ergreifst da Partei im eigenen Interesse! ist es nicht der Ast, wovon Du lebst? zumindest bist Du aber gescheit genug, um den in Schutz gegen die Realität zu nehmen...

im Westen erziehen die Frauen ihre Kinder selber, wie es sich als Mensch gehört...

so wurde (WEST-)Deutschland über 1/2 JH Exportweltmeister :wink: :

allgemein bessere Erziehung als im Ostblock früher eben (Ausnahme bestätigt die Regel!)...

ja, ok, heute nicht mehr! ungünstiger Einfluss der neuen Bundesländer!

Meine Familie ist nicht ganz toll, das habe ich nie gesagt .
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Das liegt vermutlich daran, dass das aus rechtlichen Gründnen so sein muss und nicht weil alle die NPD so gerne dabei haben wollen. Aber anderes Thema.



Dieses Miteinander und die Teilhabe ist sicher nicht von allen gewollt. Die Meinung sind hier so vielfältig wie unsere Gesellschaft. Miteinander und Teilhabe ist aber auch nicht von allen Muslimen gewollt.

Das die Teilhabe nicht von allen gewollt ist, kann man aber nicht nur den Muslimen vorwerfen. Wenn eine Islam Konferenz schon mit Vorwürfen beginnt, wie soll dann eine Christen - Konferenz ausssehen?
Wann ist die "Integration " abgeschlossen -wenn die BILD titelt "WIr sind Imam!" ?
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Das die Teilhabe nicht von allen gewollt ist, kann man aber nicht nur den Muslimen vorwerfen.


Das habe ich auch nicht getan. Andere sollten es auch nicht.

Wenn eine Islam Konferenz schon mit Vorwürfen beginnt, wie soll dann eine Christen - Konferenz ausssehen?
Wann ist die "Integration " abgeschlossen -wenn die BILD titelt "WIr sind Imam!" ?

Wenn jeder einfach den anderen sein Leben leben lässt - mit Respekt und Achtung. In alle Richtungen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Ich finde zum heutigen Deutschland gehört jegliche Kultur und jegliche Religion. Deutschland ist ein Multikulkturelles Land. Deutsch zu sein heißt heute schwarz, weiss, christlich, muslimisch oder atheistisch zu sein.
Das ist meine Sicht.
Ich bin aber auch so realistisch um zu wissen, dass diese geforderte Offenheit längst nicht von allen Muslimen selber umgekehert gelebt wird. Das kommt mir in solchen Diskussionen zu kurz.

Was in der Türkei abgeht oder nicht sollte für die Zustände und Ideale hier egal sein. Man kann es natürlich diskutieren, aber unabhängig voneinander.

Deine Ansicht ist vorbildlich. Wenn alle so denken würden, gäbe es wohl keine Probleme. Leider teilen auch nicht alle Deutsche Deine Ansicht, so wie es eben auch nicht alle Muslime tun. Der explizite Hinweis bezogen auf die Muslime finde ich daher etwas irritierend.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Deine Ansicht ist vorbildlich. Wenn alle so denken würden, gäbe es wohl keine Probleme. Leider teilen auch nicht alle Deutsche Deine Ansicht, so wie es eben auch nicht alle Muslime tun. Der explizite Hinweis bezogen auf die Muslime finde ich daher etwas irritierend.

Den Hinweis mache ich deshalb weil mir dieser Aspekt manchmal zu kurz kommt.
 
Top