Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

blackcyclist

Gesperrt
8 April 2009
23.493
5.921
113
Spreewald
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Wir können den Innenminister ja gern fragen, wann Jesus das letzte Mal in Deutschland war.
 

Sithnoppe

Moderator
8 Oktober 2007
13.858
4.936
113
58
Niederrhein - NRW
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
ca. 30% evangelisch
ca. 30% katholisch
ca. 30% konfessionslos
ca. 4% muslimisch

der Islam gehört dazu, mehr aber auch nicht!!
 

Sithnoppe

Moderator
8 Oktober 2007
13.858
4.936
113
58
Niederrhein - NRW
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

in meinen Augen ist die muslimische Gemeinde genauso wie die jüdische, nämlich vor allem erst mal verletzt und schwer beleidigt.

Auch wenn ich NICHTS von Religionen halte, positiv bei den großen christlichen Glaubensrichtungen ist hier in Deutschland, dass sie in der Regel ihre Klappe halten. Und wenn sie mal wieder was Komisches absondern, dann stört sich meistens kaum einer dran.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
26 März 2008
9.633
415
83
38
Ruhr'G'Beat
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

deutschland ist, trotz seiner sozialen einstellung, ein christlicher staat!
dat ist nicht negativ oder positiv, sonder einfach ne tatsache!

die nazi zeit haben WIR ( auch ich bin deutschland) lange hinter uns!
 

blackcyclist

Gesperrt
8 April 2009
23.493
5.921
113
Spreewald
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

deutschland ist, trotz seiner sozialen einstellung, ein christlicher staat!
dat ist nicht negativ oder positiv, sonder einfach ne tatsache!

die nazi zeit haben WIR ( auch ich bin deutschland) lange hinter uns!

Inwieweit sind wir denn ein christlicher Staat? Die Kirchen reden zwar gern in die Politik rein und wissen alles besser, aber viel zu melden haben sie nicht mehr. Es gibt die Trennung zwischen Staat und Kirche, die durchaus deutlicher sein könnte. Aber Deutschland ist eine Demokratie und kein christlicher Staat. Vielleicht christlich geprägt, mehr aber auch nicht.