Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

EnRetard

Well-Known Member
Wenn ich als Nichtveganer Kuchen backe, da fällt mir erst auf Nachfrage ein, dass in dem Kuchen oder in irgendwelchen Getränken auch nichts Veganes drin ist. Bestimmte Sachen macht man bewusst, wie Fleischpfanne, andere Sachen, da fällt es einem nicht ein, das darin auch so was ist.
Und das schafft überhaupt kein Vertrauen und macht dem herbivoren Besuch keinen Spaß. Er muss dann nämlich ganz gezielt nachfragen ("gute" Butter oder Margarine? Welche Sorte Margarine? Ooh, sorry, Aldis billigste? Dann Pech gehabt, die enthält Milch).
 

Alubehütet

Well-Known Member
@beren Auch Blutwurst aus Lamm- oder Rinderblut ist haram. Es gibt seit den Tagen Noahs ein Bluttabu. Vermutlich, weil Blut schnell verdirbt.

Noch einmal: Es ist ein Unterschied, ob ich zu irgend einer allgemeinen Veranstaltung, zur inneren Sicherheit, Verbandsleben in Deutschland, auch Muslime einlade, auch Veganer, auch Hindus. Dann kann und muß ich nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen bzw. als guter Gastgeber hätte ich für jeden was, und entsprechend gekennzeichnet.

Aber hier wird gezielt eine bestimmte Religionsgemeinschaft eingeladen. Und da ist Blutwurst doppelt provokant, weil Schwein und weil Blut. Warum muß denn Blutwurst ins Angebot? Ist das so unzumutbar für einen Christenmenschen, für einen Abend mal drauf zu verzichten?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Übrigens, soweit ich das sehe, regen sich über #Blutwurstgate nur Nicht-Muslime auf. Naja, und diese Hardcore-Typen, die eh nur rummeckern wollen, und die Du da eh nicht sehen willst. Den ADD-Fuzzi habe ich genannt. Im wahrsten Sinne für die ein gefundenes Fressen.
 

santiago

Well-Known Member
Bevor die Delikatesse des halalen Hammelauges aufs Buffet kommt, ziehe ich aus optischen Gründen Blutwurst vor und würde den Abend dann am Bierstand verbringen. :)

Richtig, und auch das Essen, Spezialität vom "Schafsfettschwanz" in Mardin konnten wir nicht runterwürgen.
Blut-und Leberwurst gab es nicht.
So mussten Efes, Salat und Ekmek reichen.
 

Msane

Well-Known Member
Ich frag mich ja auch – Was soll das Nachtreten mit „religiösen Gefühlen“? Es ist Respektlosigkeit, Unhöflichkeit, Affront, Provokation! Selbst als Atheist wäre ich von solch ungastlichem Verhalten nach Hause gegangen!

Ungastlich wäre wenn nur Schwein und Alkohol angeboten würden, ist aber nicht so, das Buffet war vielfältig, für jeden war was dabei.
Und wer sich von traditioneller deutscher Küche provoziert fühlt, der hat nicht begriffen das er selbst Teil dieser Gesellschaft ist und hat von Toleranz nichts verstanden.

.
 

EnRetard

Well-Known Member
.
Und wer sich von traditioneller deutscher Küche provoziert fühlt, der hat nicht begriffen das er selbst Teil dieser Gesellschaft ist und hat von Toleranz nichts verstanden.

.
Ich bin Abstammungsdeutscher und fühle mich bei jedem Besuch eines Supermarkts angesichts dessen, was in traditionellen deutschen Küchen landen wird, provoziert. Willst du mir die Staatsbürgerschaft entziehen?
 

Msane

Well-Known Member
Ich bin Abstammungsdeutscher und fühle mich bei jedem Besuch eines Supermarkts angesichts dessen, was in traditionellen deutschen Küchen landen wird, provoziert. Willst du mir die Staatsbürgerschaft entziehen?

Das ist aber deine private Ansicht, dass Innenministerium hingegen ist kein privater Raum und repräsentiert das ganze Land, was sich auch am Buffet wiederspiegelt.


.
 
Top