Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von solresol, 29 März 2011.

1. EnRetard

EnRetard Well-Known Member

Und das schafft überhaupt kein Vertrauen und macht dem herbivoren Besuch keinen Spaß. Er muss dann nämlich ganz gezielt nachfragen ("gute" Butter oder Margarine? Welche Sorte Margarine? Ooh, sorry, Aldis billigste? Dann Pech gehabt, die enthält Milch).

2. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

@beren Auch Blutwurst aus Lamm- oder Rinderblut ist haram. Es gibt seit den Tagen Noahs ein Bluttabu. Vermutlich, weil Blut schnell verdirbt.

Noch einmal: Es ist ein Unterschied, ob ich zu irgend einer allgemeinen Veranstaltung, zur inneren Sicherheit, Verbandsleben in Deutschland, auch Muslime einlade, auch Veganer, auch Hindus. Dann kann und muß ich nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen bzw. als guter Gastgeber hätte ich für jeden was, und entsprechend gekennzeichnet.

Aber hier wird gezielt eine bestimmte Religionsgemeinschaft eingeladen. Und da ist Blutwurst doppelt provokant, weil Schwein und weil Blut. Warum muß denn Blutwurst ins Angebot? Ist das so unzumutbar für einen Christenmenschen, für einen Abend mal drauf zu verzichten?

3. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Übrigens, soweit ich das sehe, regen sich über #Blutwurstgate nur Nicht-Muslime auf. Naja, und diese Hardcore-Typen, die eh nur rummeckern wollen, und die Du da eh nicht sehen willst. Den ADD-Fuzzi habe ich genannt. Im wahrsten Sinne für die ein gefundenes Fressen.

4. Mendelssohn

Mendelssohn Well-Known Member

Bevor die Delikatesse des halalen Hammelauges aufs Buffet kommt, ziehe ich aus optischen Gründen Blutwurst vor und würde den Abend dann am Bierstand verbringen. :)

lilyofthevalley gefällt das.
  5. santiago

santiago Well-Known Member

Richtig, und auch das Essen, Spezialität vom "Schafsfettschwanz" in Mardin konnten wir nicht runterwürgen.
    Blut-und Leberwurst gab es nicht.
    So mussten Efes, Salat und Ekmek reichen.

Mendelssohn gefällt das.
  6. Msane

Msane Well-Known Member

Ungastlich wäre wenn nur Schwein und Alkohol angeboten würden, ist aber nicht so, das Buffet war vielfältig, für jeden war was dabei.
    Und wer sich von traditioneller deutscher Küche provoziert fühlt, der hat nicht begriffen das er selbst Teil dieser Gesellschaft ist und hat von Toleranz nichts verstanden.

.

beren und sommersonne gefällt das.
  7. EnRetard

Ich bin Abstammungsdeutscher und fühle mich bei jedem Besuch eines Supermarkts angesichts dessen, was in traditionellen deutschen Küchen landen wird, provoziert. Willst du mir die Staatsbürgerschaft entziehen?

Mendelssohn und eruvaer gefällt das.
  8. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Das bist in dem Fall kein Maßstab.

beren gefällt das.
  9. Msane

Msane Well-Known Member

Das ist aber deine private Ansicht, dass Innenministerium hingegen ist kein privater Raum und repräsentiert das ganze Land, was sich auch am Buffet wiederspiegelt.

.

beren gefällt das.
  10. EnRetard

Warum das denn nicht? Ich bin Deutscher und finde Blutwurst so eklig, dass mir das ganze Buffet davon verleidet wird.
    Der Hintergrund meiner Bemerkung: @Msane legt anscheinend an Muslime besonders strenge Maßstäbe in sachen Anpassung an die Leitkultur an.

Mendelssohn gefällt das.
Die Seite wird geladen...