Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Mendelssohn

Well-Known Member
Islamkonferenz im Ramadan abhalten: früh um 10:00.
Im Flur einen Wasserhahn! das erspart Ärger!
Kommt auch billiger.
1. Nicht mal Wasser wäre erlaubt.
2. Ausgenommen vom Fastengebot sind Alte, Schwache, Kranke, Kinder, Schwangere und vermutlich auch Wahnsinnige. Fast alle dürfen also bereits mittags ans Buffet. Die anderen halten bis abends aus. Bei Blutwurst sowieso. :)

Nur am Rande: hier gab es eine Gourmetralley durch verschiedene Restaurants. In einem wurde gebratene Blutwurst als Hauptgang gereicht. Wurde allgemein kritisiert, da nicht jeder für eine solche Spezialität gewappnet sei. Sowas ginge nur mit Ankündigung. So betrachtet hatten es die Konferenzteilnehmer noch gut. Es gab ja noch was anderes zum Sattwerden und keiner hat fürs Buffet 65 Euro bezahlt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Lies doch nochmal!
Jeder ist ausgenommen.
So ist es.
Deshalb spielt es auch absolut keine Rolle, ob eine Islamkonferenz an Ramadan stattfindet oder nicht.
In Spanien werden Konferenzen auch nicht während der Siesta unterbrochen. Es gibt nur die konferenzüblichen Pausen.
Muslime gehören, laut bekehrtem Seehofer, zu Deutschland, einschließlich Bayern. Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht der AfD, die nun vor der Frage steht, ob sie mit ihrem anti-muslimischen Pegida-Flügel überhaupt noch zu Deutschland gehört.
 

Alubehütet

Well-Known Member
DIE WELT portraitiert:

Aiman Mazyek ist das Gesicht des deutschen Islams. Kein zweiter Muslim ist seit Jahren medial so präsent und politisch so vernetzt. Mit Kanzlerin Merkel gedachte er Arm in Arm der Opfer islamistischen Terrors. Mit dem damaligen Vizekanzler Gabriel reiste er schulterklopfend durch die islamische Welt. Mit diversen Bundespräsidenten plauderte er in Schloss Bellevue. Und kaum ein Dialog-Forum kam ohne ihn aus. Brauchte der Staat einen repräsentativen Muslim, waren Mazyek und der von ihm geführte Zentralrat der Muslime Deutschlands (ZMD) erste Wahl. Jedenfalls bislang.

Jetzt aber droht der Aachener abzustürzen. Dafür verantwortlich ist das Schulministerium in NRW. Es lehnt Mazyeks Zentralrat als Partner ab. In Kürze wird es die Mitglieder einer muslimischen Kommission vorstellen, die den islamischen Religionsunterricht an den Schulen im Land mitgestalten soll. In vergleichbaren Gremien saß bislang stets auch der ZMD.


Nun aber wird er ausgebootet, weil er nach Ansicht des Landes die Teilnahme-Kriterien nicht erfülle. Die reichen von der Unabhängigkeit vom Ausland bis zur Verfassungstreue. Auch missfällt es dem Land, dass die islamistische Organisation DMG aus dem Zentralrat noch nicht endgültig ausgeschlossen wurde. Und, dass die türkisch-nationalistische Organisation ATIB den ZMD stark prägt. Damit greift das Land eine zunehmend ZMD-kritische Stimmung unter Experten inner- und außerhalb des Verfassungsschutzes auf.
 

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Ditib war wohl auch umstritten laut diesem Bericht von 2019 hier, man fängt aber erst einmal an mit den Grauen Wölfen.

Es ist ja niemand mit muslimischen Schulunterricht geholfen, wenn die Moscheegemeinden vom Besuch abraten und weiterhin ihre Hinterhofschulen anbieten. Das dürfte die Grundschwierigkeit sein bei allen Zusammenarbeiten. Korchide kann ja Imame ausbilden, aber wer beschäftigt sie nacher?
 
Top