Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

sie wollen ja immer über alles reden, wir müssen aber beim Thema bleiben. Sonst setzen wir hier Tage lang und schreiben immer noch.

Punkt ist dass der Innenminister mit seine Aussagen die Menschen verletzt und ausgrenzt und damit auch der Integration schadet. Man bekommt das Gefühl nicht dazuzugehören .

Vielleicht hat er das ja genau gewollt. Der Innenminister muss halt immer den harten Hund spielen und der Bundespräsident eher die väterliche Figur. Die Rollen sind klar verteilt.

Als Wulff den Spruch: Das Christentum gehört zur Türkei gebracht hat, brachen dort auch nicht gerade Beifallsstürme aus.
 

dilan25

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Vielleicht hat er das ja genau gewollt. Der Innenminister muss halt immer den harten Hund spielen und der Bundespräsident eher die väterliche Figur. Die Rollen sind klar verteilt.

Als Wulff den Spruch: Das Christentum gehört zur Türkei gebracht hat, brachen dort auch nicht gerade Beifallsstürme aus.

Wenigstens haben wir keine Angst davor zu sagen,dass das Christentum zur Türkei gehört.

Leider leiden die meisten Deutsche unter ISLAMPHOBIE und der Gedanke
dass Islam zu Deutschland gehört verursacht bei vielen nur Gaensehaut.:confused:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Wenigstens haben wir keine Angst davor zu sagen,dass das Christentum zur Türkei gehört.

Leider leiden die meisten Deutsche unter ISLAMPHOBIE und der Gedanke
dass Islam zu Deutschland gehört verursacht bei vielen nur Gaensehaut.:confused:

Auf dem Gebiet der heutigen Türkei ist das Christentum auch schon ein paar Jahrhunderte älter und historisch gesehen vielleicht sogar länger verbreitet gewesen? Wie lange spielt der Islam in Deutschland eine Rolle?

Was wohl den meisten Deutschen auf den Kranz geht ist, das sich die Kirchen sich mit ihrer geringeren, aber immer noch gutbezahlten Rolle abgefunden haben, während man mit Muslimen auf einmal wieder Diskussionen führen muss, die wir in Deutschland eigentlich vor 50 Jahren abgehakt hatten. Zum Beispiel Gleichberechtigung der Frau, Rechte von Homosexuellen, gemeinsamer Schwimmunterrricht von Kindern, Teilnahme an Klassenfahrten usw. Da hat im 21. Jahrhundert kaum noch einer Bock drauf.
 

eruvaer

Well-Known Member
...dass es heutzutage überhaupt noch Buffets gibt, die nicht beschriftet sind finde ich fast genau so daneben - oder gleich? - oder mehr?
 
Top