Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

DenkMal

Active Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Es ging um den Stil, nicht um die Inhalte!

Es ist egal, ob Stil oder Inhalte.

Der Vergleich mit dem "Stürmer" stellt in jedem Fall eine Beleidigung dar.


Oft genug mußten Menschen dafür kämpfen, daß Frieden wird.
Beziehungsweise daß es gar nicht erst zum Krieg kommt, in welchem Soldaten das tun, was ihr Beruf ist: morden.

Und diesen Kampf führen zum Beispiel Schriftsteller, Politiker u.a.

Zum Beispiel in den 95 kämpferischen Friedensthesen:

http://gabrieleweis.de/denkwerkstatt/literarisches/95-friedensthesen.htm

z.B.: "Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen" (F.J. Strauß) - Was Dein zartes Gemüt sicherlich schlimm erschrecken wird, ob dieser schröcklichen Ausdrucksweise.


Ok...wenn ich so richtig darüber nachdenke: Für Frieden und Sozialismus, seid bereit! Immer bereit!

Irgendwelche traumatischen Erlebnisse in der DDR bzw. in der NVA gehabt oder welche Botschaft möchtest Du damit vermitteln?


Wenn man Worte wie "Mitkämpfer", "mobilisiert", "regionale Kräfte" benutzt, dann ja! Deine ganze Schreibweise strotzt nur so von Propaganda, nur halt eben diametral zum Stürmer!

siehe oben

Du kannst gerne hier versuchen die Antifa als besonders friedfertig hinzustellen, ich weiß es aus Erfahrung besser!

Nämlich?
 

DenkMal

Active Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Erwartet werden 80 - 100 Teilnehmer und ein riesiges Polizeiaufgebot. Der Dank des Steuerzahlers, der den Polizeieinsatz fianzinzieren muss ist ihnen gewiss. :banghead.gif:

Es wird für das System immer teurer, die Aufmärsche und Kundgebungen der Nazis durchzusetzen und zu schützen.

Es wird wohl so teuer werden, daß das System sich so etwas nicht mehr leisten kann.

Gerne würde ich mal wissen, welche Kosten dem System am 2.6. in Hamburg entstanden sind. Da ist ja auch einiges passiert, was nicht so schön ist:

Am frühen Morgen brannten auf dem Parkplatz eines Hotels in der Lemsahler Landstraße insgesamt elf Einsatzfahrzeuge auswärtiger Polizeikräfte aus Nordrhein-Westfalen. Dadurch wurde auch die Einsatzausrüstung von 50 Beamten vernichtet ... Ein Einsatzwagen der Polizei wurde mit Pyrotechnik beworfen und in Brand gesetzt. Störer zündeten darüber hinaus mehrere Fahrzeuge an ... Nach jetzigem Stand wurden 63 Personen in Gewahrsam und 17 Personen festgenommen.
38 Polizeibeamte wurden im Einsatz verletzt ... Die Polizei war mit rund 4.400 Beamten im Dienst, davon 2.400 aus anderen Bundesländern.

http://www.presseportal.de/polizeip...rieren-gegen-aufzug-rechtsextremer-in-hamburg
 

Dilan35

New Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Ich stelle mir die Frage ob sich die Kundgebung gegen den Islam im Allgemeinen, oder sich nur gegen Salafisten richtet.

FÜr mich gehen diese Menschen gegen den gesamten Islam ich bin kein salaf und wenn ich deren Schilder sehe bekomm ich das kotzen sry aber wie zurückgeblieben muss man sein?

Sie wissen das diese Karikaturen provozieren und machen es extra damit sich die salaf auf sie stürzen und somit die Medien was zum zeigen haben.

Wäre ja langweilig.

Meiner Meinung nach sollte man sie 0 beachten dann machen sie das auch nicht mehr weils uninteressant wird. das ist alles ein Spiel!!

ich finde es einfach abartig das man versucht eine Menschengruppe eine Religionsgruppe so niederzumachen und auszugrenzen bei Allah swt sie werden vll nicht hier aber auf der anderen seite ihre strafe bekommen das ist meine meinung dazu wa allahu alem.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Es ist egal, ob Stil oder Inhalte.

Der Vergleich mit dem "Stürmer" stellt in jedem Fall eine Beleidigung dar.

Ich würde es eher als Feststellung beschreiben!



Sehr interessant, da wird einfach mal, um der eigenen Ideologie zu dienen, aus "95 Friedensthesen" "kämpßferische Friedensthesen" gemacht.

z.B.: "Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen" (F.J. Strauß) - Was Dein zartes Gemüt sicherlich schlimm erschrecken wird, ob dieser schröcklichen Ausdrucksweise.

Wo ist diese Aussage bzw. Ausdrucksweise schrecklich oder gar kämpferisch?


Irgendwelche traumatischen Erlebnisse in der DDR bzw. in der NVA gehabt oder welche Botschaft möchtest Du damit vermitteln?

Das ich glaube zu verstehen, wie du Kampf und Frieden verbindest!




Was?
 

DenkMal

Active Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

FÜr mich gehen diese Menschen gegen den gesamten Islam ich bin kein salaf und wenn ich deren Schilder sehe bekomm ich das kotzen sry aber wie zurückgeblieben muss man sein?

Es sind die gleichen Schilder, welche die Nazis z.B. während der Novemberpogrome 1938 hochhielten.
Der einzige Unterschied:
Damals ging es gegen unsere jüdischen Mitmenschen.
Heute geht es gegen unsere muslimischen Mitmenschen.

Sie wissen das diese Karikaturen provozieren und machen es extra damit sich die salaf auf sie stürzen und somit die Medien was zum zeigen haben.

Genauso so ist es.
Allerdings waren es im letzten NRW-Wahlkampf ganze 2 Stationen von ich glaube insgesamt 24 Stationen der Nazis, wo sich Salafisten überhaupt blicken ließen.
Die werden in den Medien absichtlich total überbewertet.

Meiner Meinung nach sollte man sie 0 beachten dann machen sie das auch nicht mehr weils uninteressant wird. das ist alles ein Spiel!!

Hier kann ich Deine Meinung nicht teilen. Ich bin inzwischen seit mehreren Jahrzehnten aktiv gegen Nazis und habe auch die Zeiten der Ignorier-Taktik erlebt. Und das ging total schief. In dieser Zeit hat sich z.B.die NPD prächtig entwickelt und Adolf von Thadden wäre mit seiner Verbrecherbande fast in den Bundestag eingezogen.
Man sieht es am NSU. Der konnte ungestört sehr "erfolgreich" agieren, weil die Strafverfolgungesbehörden auch dem rechten Auge blind waren.

Nein, auch die kleinsten Regungen der Nazis müssen sofort mit dem größtmöglichen Aufwand bekämpft werden. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Den Anfängen ist zu wehren. Hitler hat auch mal ganz klein angefangen.

ich finde es einfach abartig das man versucht eine Menschengruppe eine Religionsgruppe so niederzumachen und auszugrenzen bei Allah swt sie werden vll nicht hier aber auf der anderen seite ihre strafe bekommen das ist meine meinung dazu wa allahu alem.

Die rassistische Ausgrenzung von "Fremden" und deren Verfolgung war schon immer der wesentlicher Bestandteit faschistischer und nationalistischer Aktivitäten. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Du weißt es aus Erfahrung besser? Das hört sich aber etwas seltsam an. Man könnte das so verstehen, als hättest du auf der -fa -Seite gestanden und von der Antifa aufs Maul gekriegt.

Schon alleine deine Vermutung zeigt, daß es mit der Friedfertigkeit ja nicht so doll bestellt sein kann, gelle ;)

Du scheinst es ebenfalls aus Erfahrung besser zu wissen und ich bin überzeugt, auch unser DenkMal weiß es besser.
 

DenkMal

Active Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Ich würde es eher als Feststellung beschreiben!

Deine provokativen Worklaubereien sind eine unfruchtbare Diskussionsebene.
Du weißt ganz genau, was ich meine. Mach hier nicht einen auf doof!

Ich sage es Dir normals:

Es ist egal, ob als Feststellung, Stil oder Inhalt.
Der Vergleich mit dem "Stürmer" stellt in jedem Fall eine Beleidigung dar. Und diese werde ich melden, wenn Du sie wiederholst.
Klar?

Sehr interessant, da wird einfach mal, um der eigenen Ideologie zu dienen, aus "95 Friedensthesen" "kämpßferische Friedensthesen" gemacht.

Es sind kämpferische Thesen!

Irgendwie scheinst Du ein besonderes persönliches Problem mit den Begriffen "Kampf"/"kämpferisch" zu haben.

"Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen" (F.J. Strauß)

Wo ist diese Aussage bzw. Ausdrucksweise schrecklich oder gar kämpferisch?

An dieser Stelle breche ich die Diskussion mit Dir um gewisse Begrifflichkeiten ab. Verkackeiern kann ich mich selber.

Das ich glaube zu verstehen, wie du Kampf und Frieden verbindest!

Den Eindruck habe ich absolut nicht.


So langsam reicht es. Konstruktive Diskussionen stelle ich mir anders vor.

Du hast gesagt "Du kannst gerne hier versuchen die Antifa als besonders friedfertig hinzustellen, ich weiß es aus Erfahrung besser!"

Daraufhin fragte ich "Nämlich?"

Jeder normale Mensch weiß dann, daß ich von Dir wissen wollte, auf Grund von genau welchen Erfahrungen Du genau was besser weißt.

Schon alleine deine Vermutung zeigt, daß es mit der Friedfertigkeit ja nicht so doll bestellt sein kann, gelle

Ja ja, ist schon klar.
Alle unfriedlich außer Mutti!
Mannomannomann!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Schon alleine deine Vermutung zeigt, daß es mit der Friedfertigkeit ja nicht so doll bestellt sein kann, gelle ;)

Du scheinst es ebenfalls aus Erfahrung besser zu wissen und ich bin überzeugt, auch unser DenkMal weiß es besser.

Nö, ich habe ich dich nur freundlich auf die Zweideutigkeit deiner Aussage hingewiesen, weil ich davon ausging, dass du dich nicht absichtlich auf sumpfiges Gelände gestellt hast. Dein Angriff auf mich ist vollkommen unprovoziert und bösartig und lässt sehr, sehr tief blicken.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Islamfeindliche Kundgebung vor Berliner Moscheen geplant

Deine provokativen Worklaubereien sind eine unfruchtbare Diskussionsebene.
Du weißt ganz genau, was ich meine. Mach hier nicht einen auf doof!

Ich sage es Dir normals:

Es ist egal, ob als Feststellung, Stil oder Inhalt.
Der Vergleich mit dem "Stürmer" stellt in jedem Fall eine Beleidigung dar. Und diese werde ich melden, wenn Du sie wiederholst.
Klar?

Was kann ich denn für deinen Schreibstil? Übrigens sagte ich, du verhälst dich diametral zum Stürmer!


Jeder normale Mensch weiß dann, daß ich von Dir wissen wollte, auf Grund von genau welchen Erfahrungen Du genau was besser weißt.

Dann frage doch auch direkt und nicht ein nichtssagendes "nämlich"!

Aus der Erfahrung heraus, daß ich bei dem Verein mehrere Jahre lang mitgemacht habe und dessen Abläufe und Gedankengut kenne! Sicherlich ist Antifa nicht gleich Antifa, da regionale Unterschiede in Sachen der Radikalität bestehen, aber friedfertig kann man keine nennen, wie denn auch, bei einem solchen Gegner?

Nö, ich habe ich dich nur freundlich auf die Zweideutigkeit deiner Aussage hingewiesen, weil ich davon ausging, dass du dich nicht absichtlich auf sumpfiges Gelände gestellt hast. Dein Angriff auf mich ist vollkommen unprovoziert und bösartig und lässt sehr, sehr tief blicken.


Ich habe es nicht als Angriff auf dich gemeint. Entschuldigung!

Dennoch, es ist egal das meine Aussage zweideutig aufgefaßt werden muß, denn es ändert nicht den Sachverhalt, daß die Antifa keineswegs ein friedlicher Verein ist. Es ist simpel und einfach irrelevant, wo der Leser der Aussage den Verfasser der Aussage hinpackt!
 
Top