Islamische Feiertage in Deutschland

• Ersteller des Themas schneidersitz
  • Erstellungsdatum
F

~FiNi~

Guest
AW: Islamische Feiertage in Deutschland

ja, die schlagzeile hab ich vorhin auch schon gesehen..

wie sinnig..zu ostern mit diesem vorschlag zu kommen...;-)

man, die sollen diese ganzen feiertage einfach umwandeln in neutrale besinnungstage...
so 10 im jahr sind doch ok..

und zu allen anderen tagen steht es jedem gläubigen frei sich urlaub zu nehmen ( das sollte ihm sein glauben schon wert sein) und den tag zu verbringen wie er möchte..

Lumiukko

Well-Known Member

Ich bin auch dafür.

Zuckerfest/Ende von Ramazan muss her. Aber bitte kein Kurban :D

Als Bonus könnte man Çocuk Bayramı am 23. Nisan auch noch dazuholen, den find ich nämlich vorbildlich, wenn man die Kinder denn machen lässt was sie möchten und nicht zu bescheuerten Aufführungen hetzt. (Ich weiss der ist nicht islamisch, aber als Bonus für unsere türkischen Mitbewohner).

F

~FiNi~

Guest

arbeiten denn die muslimischen mitbürger dafür an christlichen feiertagen..oder sind die muslimischen sozusagen on top??

dann konvertier ich..2 tage mehr frei...

Msane

Well-Known Member

arbeiten denn die muslimischen mitbürger dafür an christlichen feiertagen..oder sind die muslimischen sozusagen on top??

ja, bei uns auf der Arbeit tauschen die türkischen mit den deutschen Kollegen einfach zu Weihnachten, das hat schon immer gut funktioniert, an islamischen Feiertagen halt umgekehrt
Ohne die Türken wäre zu Weihnachten vermutlich unfreiwillige Betriebsruhe.

alterali

Well-Known Member

Also, wenn ein Preuße mach Bayern auswandert, wird er nicht erwarten, dass der Reformationstag gesetzlicher Feiertag wird!
8)