Islamistischer Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Ich natürlich auch. – Ich erspare euch ein Zwischenstatement von Lanz, weil es zu kurz ist, aber spätestens nach deren Erklärung werde ich natürlich berichten.

Michel Blumes Statement, das ich hier verlinkt hatte, hat aber ziemliche Wellen gemacht, übernommen von der Stuttgarter Zeitung und vom Volksverpetzer, von mehreren anderen Medien ist er interviewt worden. Offenlegung: Ich marodiere bei ihm in den Kommentaren seines Blogs seit Jahren rum, sind inzwischen auch auf Twitter befreundet. (Hatte ich schon mal vor ewig hier gepostet, aber wird sich keiner mehr dran erinnern.) Das betrifft auch meinen säuerlichen Kommentar zur Jerusalem Post im Nachbarthread; Blumes Intimfeind, wegen dem er erfolgreich Twitter verklagt, ist dort auch Journalist.

(Blume vs. Twitter ist das zweite spektakuläre Ding von Anwalt Jun nach Künast vs. Facebook, daran werden sich einige erinnern. Beides Grundsatzprozesse, die sich noch Jahre ziehen werden. Benjamin Weinthal heißt besagter Intimfeind, vertreten u.a. von RA Steinhoefel, Blogger bei #achgut und BILD.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Neues in Sachen Precht:
Rückzug von seiner Honorarprofessur
"Dr. Richard David Precht hat am vergangenen Wochenende gegenüber der Universitätsleitung seinen sofortigen Rückzug von seiner Honorarprofessur an der Leuphana Universität Lüneburg erklärt. Die Universitätsleitung respektiert diese Entscheidung und dankt Herrn Precht für sein großes Engagement und seine über viele Jahre hinweg für die Universität geleistete Arbeit." Universität Lüneburg

Er hat da wohl seit 2011 eine Honorarprofessur. Das Studierendenparlament war jetzt auf breiter Front gegen eine weitere Zusammenarbeit (im Link).
Ein Honorarprofessor ist ein nebenberuflicher Hochschullehrer. Honorarprofessoren müssen zumeist mehrere Jahre lang als selbstständige Dozenten oder Lehrbeauftragte ihre didaktische Eignung nachgewiesen haben. Außerdem müssen sie besondere wissenschaftliche oder künstlerische Leistungen erbracht haben.

(Zu den Studentenprotesten hier mehr)


Bei der Gelegenheit, ein neben Blume weiterer unbedingt lesenswerter Text für die, die noch dranbleiben wollen, diesmal auch das ZDF betreffend: Wie kann eine Redaktion so etwas durchgehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Neues in Sachen Precht:
Rückzug von seiner Honorarprofessur


Er hat da wohl seit 2011 eine Honorarprofessur. Das Studierendenparlament war jetzt auf breiter Front gegen eine weitere Zusammenarbeit (im Link).


(Zu den Studentenprotesten hier mehr)


Bei der Gelegenheit, ein neben Blume weiterer unbedingt lesenswerter Text für die, die noch dranbleiben wollen, diesmal auch das ZDF betreffend: Wie kann eine Redaktion so etwas durchgehen lassen?
Ähm, .. darf ich mal fragen, wie du das in diesen Thread gesetzt hast?
Man kann Precht ja meinetwegen einiges vorwerfen, aber "islamistischen Terror"?? o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
:D Mich auch gewundert – Zu spät bemerkt. Wenn ich weiß, daß es zu einem Thema ältere Beiträge gibt, suche und zitiere ich die gerne, damit man die Diskussion zurückverfolgen kann. Und hier hatte ich einfach einen Beitrag zitiert, ohne darauf zu achten, in welchem Thread der erschienen war ... und zwar den hier:
Als ich das gemerkt hatte, war es zum Ändern zu spät ...
 

Bintje

Well-Known Member
:D Mich auch gewundert – Zu spät bemerkt. Wenn ich weiß, daß es zu einem Thema ältere Beiträge gibt, suche und zitiere ich die gerne, damit man die Diskussion zurückverfolgen kann. Und hier hatte ich einfach einen Beitrag zitiert, ohne darauf zu achten, in welchem Thread der erschienen war ... und zwar den hier:

Als ich das gemerkt hatte, war es zum Ändern zu spät ...
.. kann vorkommen. Tun wir einfach so, als hätten wir's nicht bemerkt. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, es hier zu beantworten. ;)
 
Top