Israel

Ayamou

New Member
Ich würd mal gerne wissen, was ihr vom aktuellen Thema Krieg zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon haltet?
Die Art und Weise wie Israel in den Krieg zieht, gegen ein Land, was ich glaube, welches sich nicht einmal gegen Luxenburg verteidigen könnte, nur um die Hisbollah rauszulocken und zu vertreiben!

LG
Ayamou
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Ich persönlich halte ´den staat israel für den agressor und nicht die hisbollah. die hisbollah hat sich ja nach der staatsgründung israels gebildet. ich halte den staat israel für falsch und es ist meiner meinung nach der einzige grund für den ganzen streß in der region, damit mein ich auch den irak, da die baath-partei (?) nie an die macht gekommen wäre wenn dieser staat nicht existieren würde. man muss auch mal sehen wie viele zivilisten im libanon sterben, es ist mir klar das auch zivilisten in israel sterben aber halt nicht so viele, die rein gar nichts mit der hisbollah zu tun haben. ich glaub dass das christentum und der islam dort etwa zu 50-50 verteilt ist und die wenigsten islam gläubigen stehen hinter der hisbollah. weiter ist die hisbollah auch nicht nur so zu sehen wie von den westlichen medien dargestellt wird, es gibt die politische hisbollah und die militärische (die nur relativ wenige mitglieder hat), die nicht umbedingt viel mit einander zu tun haben, ausser halt das gemeinsame endziel allerdings halt auf verschiedenen wegen. und da die hisbollah zwei minister in der regierung stellt handelt es sich klar um kriegshandlungen von beiden seiten und ich kann es echt nicht verstehen warum die internationale gemeinschaft nichts unternimmt. die amerikaner werden da eh viel mit ihrem vetorecht verhindern, da man auf die jüdischen wähler angewiesen ist.
 

papatya

New Member
AW: Israel

sehr schwieriges thema ayamou,
ich finde es zwar auch nicht immer richtig, wie israel vorgeht, auch in der vergangenheit nicht, aber für die hisbollah bin ich nicht gerade und kann auch nicht verstehen, das der libanon nicht gegen die hisbollah etwas unternimmt...ich sehe die gefahr eher in allen umliegenden ländern, jetzt den hass gegenüber israel noch zu schüren (siehe mahmud ahmadinedschad) und damit wirklich einen großen krieg auszulösen...und angst macht mir auch, das antalya luftlinie nur 650 km vom libanon weg ist...
 

esmerkiz

New Member
AW: Israel

ich finde Krieg generell das letzte, unzählige unschuldige Menschen müssen leiden, nur weil 2 Idioten sich streiten. Soviele Menschen verlieren ihr Zuhause oder sterben, während diese Menschen in ihren Palästen sitzen.
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Zitat von papatya:
sehr schwieriges thema ayamou,
ich finde es zwar auch nicht immer richtig, wie israel vorgeht, auch in der vergangenheit nicht, aber für die hisbollah bin ich nicht gerade und kann auch nicht verstehen, das der libanon nicht gegen die hisbollah etwas unternimmt...ich sehe die gefahr eher in allen umliegenden ländern, jetzt den hass gegenüber israel noch zu schüren (siehe mahmud ahmadinedschad) und damit wirklich einen großen krieg auszulösen...und angst macht mir auch, das antalya luftlinie nur 650 km vom libanon weg ist...

mahmud ahmadineschad und die hisbollah gehören ja relativ zusammen, da der iran die hisbollah massiv finanziell unterstützt.
 

Ayamou

New Member
AW: Israel

Amerika gibt Israel mehr Zeit damit die Hisbollah geschlagen wird, egal ob Zivilisten sterben oder nocht! Meherer Hundert Libanesen sind schon gestorben! Für was?
Ihnen sschient es egal zu sein! Denn sie bekämpfen ja den "Terrorismus" :vogel)
Israel weiß nicht mal wo sich seine Gegner aufhalten. Das zeigt auch die Aufforderung, dass die Menschen ihre Häuser verlassen sollten, weil es ein Flächenbombardement geben soll! Ist das wirklich die Richtige Lösung?
Die Vereinten Nationen sind ein Witz! Sie kriegen nichts auf die Reihen, wenn die USA sich da einmischt! Wir sind umgeben von A***, wobei die deutsche Regierung auch schon fast so tief in Bush hintern steckt wie die Regierung von Blair!

Es stellt sich auch die Frage, wieso sich Israel immer wieder leisten kann, mal einen Staat einfach so zu bombadieren.
Stützen sie sich immer wieder darauf, dass sie doch die Opfer in der Menschheitsgeschichte seien, nur weil sie mal vergast wurden?
Ist es auch der Grund, warum D-Land nichts sagt?
Damit sie nicht wieder du "Dummen" sind?
Und das auch noch gegen Libanon!
Die Juden sind mit den feinsten High-Tech-Sachen ausgerüstet. Gesponsert von den USA! Was hat Libanon? Gar nix! Sie können sich nicht mal wehren. was passiert wohl wenn Israel ein Invasion startet!
Gar nichts. Keiner wird sich einmischen und die USa wird wie dgestern, den Juden mehr Zeit geben! :vogel)
 

wiebke

New Member
AW: Israel

Was soll man dazu sagen. Seit dem 11. September hat jedes land nicht nur das recht sich gegen kriegerische Aktivitäten eines landes, sondern auch von terroristischen vereinigungen zur wehr zu setzen. Dass die Hisbollah Israel direkt bedroht und die rückendeckung des westens sind es, was israel legimiert. Aber das ist wohl nicht das thema. Das thema sind die vielen konflikte, die bestehen, weil es um religion, öl, geld und macht geht. Bei den kriegerischen parteien halte ich keine für unschuldiger als die andere. Die leidtragenden sind die menschen, die in diese alten und neuen konflikte hineingeboren werden, die sich dagegen wehren oder anpassen, die sich blenden lassen von hass-parolen, die freunde und familie verlieren, ihr leben.
Mich persönlich machen diese themen immer sehr ohnmächtig, da ich nicht glaube, auch nur ansatzweise zu wissen, wer welche fäden in der hand hält. Ich glaube auch nicht daran, dass es jemals eine wahre entspannung im nahen osten geben wird. Besondesr weil es nicht um einen unschriebenen konflikt zwischen 2 ländern geht. Es geht um 2 kulturgruppen, um religion, um die unterdrückung des islams durch den westen seit den 60ern, die angestaute wut der muslime, der hass einiger terroristischen vereinigungen, die gegenreaktion des westens, die gegenseitige angst von christ, jude und moslem, der vormachtanspruch des westens in der welt, die gier nach macht und gold.
 

wiebke

New Member
AW: Israel

Zitat von Ayamou:
Stützen sie sich immer wieder darauf, dass sie doch die Opfer in der Menschheitsgeschichte seien, nur weil sie mal vergast wurden?
Ist es auch der Grund, warum D-Land nichts sagt?
Damit sie nicht wieder du "Dummen" sind?
Und das auch noch gegen Libanon!
Die Juden sind mit den feinsten High-Tech-Sachen ausgerüstet. Gesponsert von den USA! Was hat Libanon? Gar nix! Sie können sich nicht mal wehren. was passiert wohl wenn Israel ein Invasion startet!
Gar nichts. Keiner wird sich einmischen und die USa wird wie dgestern, den Juden mehr Zeit geben! :vogel)

sachte sachte. das ist ein heikles thema und ich finde es sehr wichtig, dass wir hier versuchen einigermaßen ruhig zu disukutieren. die fehler liegen NIE nur auf einer seite.
 
R

rebel

Guest
AW: Israel

Danke genau meine meinung.
Israel ist natürlich ein schwieriges thema für deutschland aber man kann sich echt wünschen das wir mal etwas mehr gegen guantanamo bay, den irak, afghanistan etc sagen. im übrigen bekämpfen die usa nicht den terrorismus mit ihrem verhalten, sondern sie fördern in. im moment hassen vielleicht 1/3 der weltbevölkerung die usa nur sie sorgen dafür das es immer mehr werden und wie soll ein einfacher mensch aussem irak schon drauf reagieren, wenn sein haus bombadiert wird und hinterher von kolleteralschäden gesprochen wird.
 

Ayamou

New Member
AW: Israel

Zitat von wiebke:
sachte sachte. das ist ein heikles thema und ich finde es sehr wichtig, dass wir hier versuchen einigermaßen ruhig zu disukutieren. die fehler liegen NIE nur auf einer seite.

Ich denke nicht das dies ein heikles Thema ist.
Wie viele Völker wurden einfach abgeschlachtet aber haben nie immer wieder deswegen wie Israel einen auf Opfer getan! Ich finde das eine schweinerei! Ich weiß, dass es barbarisch war, was in D-Land passiert ist! aber so ein Verhalten der jüdischen Regierung, was ich nicht dem ganzen Volk in die Schuhe schiebe, ist einfach .....:vogel)
 
Top