Ist das die schöne neue Zeit?

Alubehütet

Well-Known Member
wenn man den Vorurteilen glaubt, sind sie zumindest eher ausländerfeindlich.
auch Deutschen gegenüber.
es ist schwer dort einen Fuß zu fassen, auch wenn man die Sprache beherrscht und sich ein Bein ausreisst um sich zu integrieren.
Wer glaubt denn den Vorurteilen? o_O

Gemessen an der Einwohnerzahl hat Schweden 2015 neben den Deutschen die meisten Flüchtlinge aufgenommen. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
naja, das ist, was mir von dort lebenden Deutschen zugetragen wurde, deswegen bin ich geneigt es zumindest nicht auszuschliessen.
Ich denke mal, gerade weil sie so eine relativ extreme Kultur haben, die ihnen von der Natur aufgezwungen wird, sind sie natürlich mißtraurisch, wenn andere kommen, von denen sie nicht wissen, wie weit die diese Kultur selber verinnerlicht haben, oder zumindest bereit sind, sie zu verinnerlichen.

Was ist denn, wenn sie sich Mehl und Eier beim deutschen Nachbarn leihen wollen, und der Doofkopp ist nicht nur außerhäusig, sondern hat auch noch seine Haustüre abgeschlossen? Zumindest weißt Du bei Fremden erst mal nicht, ob Du dich auch auf sie verlassen kannst.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich denke mal, gerade weil sie so eine relativ extreme Kultur haben, die ihnen von der Natur aufgezwungen wird, sind sie natürlich mißtraurisch, wenn andere kommen, von denen sie nicht wissen, wie weit die diese Kultur selber verinnerlicht haben, oder zumindest bereit sind, sie zu verinnerlichen.

Was ist denn, wenn sie sich Mehl und Eier beim deutschen Nachbarn leihen wollen, und der Doofkopp ist nicht nur außerhäusig, sondern hat auch noch seine Haustüre abgeschlossen? Zumindest weißt Du bei Fremden erst mal nicht, ob Du dich auch auf sie verlassen kannst.
keene Ahnung die leben in Kopenhagen, da schliessen die meisten Leute wohl ihre Türen ab ;)
 
Top