Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Almancali

Well-Known Member
Ich habe die Thematik in letzter Zeit sehr nahe verfolgen können, da zwei meiner bekannten YouTuber davon betroffen waren.

1) Internet ist kein "Rundfunk". Da funkt nichts!
2) Das Gesetz ist aus anno dazumal, wo noch Schnautzbärtchen seinen Heinrich drunter gesetzt hat.
3) Sind die "Content-Creator" auf YouTube Privatpersonen und keine Unternehmen. Diese strahlen eigentlich nur privat ihre Streams aus. Betroffen sind allerdings eher diese 24/7 Unterhaltungs-Blah-Blah Streams, wo halt 24/7 mit Minecraft irgendwelche Klötzchen in die Landschaft gebaut werden bzw. irgendwelchen alten Lifestreams zur Beschallung ausgestrahlt werden. Teilweise sogar "unmonetaresiert", wo also nix verdient wird.
4) Die Landesmedienanstalten versuchen mit einem antiquierten und nicht zeitgemäßen Gesetz, welches u.A. auch noch auf andere Medien abzielt, hier nochmal schnell Kasse zu machen.
5) Die Privatpersonen die ausstrahlen, haben weder ein Programmguide, weder eine Programmplanung, weder einen Medien- noch Jugendbeauftragten usw...

Zudem ist der Schaden immens, da viele YouTuber durch "monetarisierte" Beiträge damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Diese müssten ihre Kanäle und Ausstrahlungen beenden und ggf. von HartzIV leben, weil sie ihre Arbeit nicht mehr aufnehmen können. Der Schaden für den Staat wäre demnach sogar wesentlich größer, als würde man dieses "Kleinklientel" ihre Arbeit nachgehen lassen. Sie zahlen Einkommenssteuer, Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Steuern... Also hätte der Staat direkt sogar noch mehr von diesen Leuten.

Aber in der BRD wird sogar das Klopapier verwaltet und büroktatisiert. Da gibt es sogar auf EU-Ebene Gremien, die sich auf die technische Ausgestaltung von Klopapier spezialisiert haben... Weil man halt sonst nix zu tun hat in Brüssel... Da wird alles reguliert... 20000 Seiten Papier für Klopapier und Wischtechniken...

Aber nein.... der Selbstständige wird hier regelrecht kaputtgemacht... und zwar von den gleichen Staatsbediensteten, die sich am Staat bedienen, wie sie jetzt wieder ge-GroKo-t haben :)
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich kann dir leider von vorn bis hinten nicht folgen. Weder verstehe ich, was YouTube mit Rundfunkgebühren zu tun hat noch verstehe ich, was das und der Rest deines Posts mit der vermeintlichen, "mittelbaren" Bedrohung der Türkei zu tun haben.
 
Top