Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Almancali

Well-Known Member
Ja, Luftwaffenangriffe auf ein fremdes Land sind was ganz tolles, da hat der Basbakan aber recht.:mad:
Die Eier hätte "er" nicht gehabt, wenn Saddam Hussain noch lebte und den Irak zusammenhielte. Vor wenigen Tagen habe ich eine Dokumentation über den Blackhawk irgendwoe auf n24.de gesehen und dort wurde erwähnt, dass der Irak einst die drittstärkste Armee auf der Welt hatte.
 

Msane

Well-Known Member
Die Eier hätte "er" nicht gehabt, wenn Saddam Hussain noch lebte und den Irak zusammenhielte. Vor wenigen Tagen habe ich eine Dokumentation über den Blackhawk irgendwoe auf n24.de gesehen und dort wurde erwähnt, dass der Irak einst die drittstärkste Armee auf der Welt hatte.

Die wären einfach gemeinsam im Nordirak gegen die Kurden vorgegangen, ich meine es hat damals auch schon Angriffe gegeben.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du meinst sicherlich die Türken, die auch in der Türkei ihren Militärdienst voll abgeleiestet haben und sich nicht von Papa haben freikaufen lassen... Das sind Patrioten :)
Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Ich dachte eher an die Nationalisten und die Freunde des Turk-Gens.
Auf deren Leier spielt Erdogan ganz gut, und dies als überzeugter Muslimbruder.
Erdogans Modernität besteht darin, dass er die Atatürk-Agenda in das Manifest einer Religionsbehörde umformuliert. Einen Schritt weiter als die Iraner, die den Nationalisten keinen Raum geben und im shiitischen Diskurs verbleiben.
Die Republik Türkei hat sich national-islamisch definiert. Gegen Europa. Europa sollte auch in dieser Angelegenheit die Vergangenheit aufarbeiten, denn die Türkei gehört zu Europa.
 
Top