Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Zerd

Well-Known Member
Na wie schön: da verhindert Söder gerade eine von der EU empfohlene Studie zum Racial Profiling in der deutschen Polizei, und der geneigte TT-User hat nicht besseres zu tun, als - ganz in Söders Sinne - politische Entscheidungen in einem fernen Land zu kommentieren, das er nur aus Erzählungen einiger Betonkemalisten und militanter Linken kennt.

Chapeau! Der Faschismus erobert gerade den Westen zurück und ironischerweise tut er das vorzugsweise im vermeintlichen Kampf gegen die Feinde der Menschlichkeit und Demokratie. Ich beglückwünsche alle patriotischen Europäer zu ihrer Einigkeit zumindest in dieser Angelegenheit....
 

Bintje

Well-Known Member
Na wie schön: da verhindert Söder gerade eine von der EU empfohlene Studie zum Racial Profiling in der deutschen Polizei, und der geneigte TT-User hat nicht besseres zu tun, als - ganz in Söders Sinne - politische Entscheidungen in einem fernen Land zu kommentieren, das er nur aus Erzählungen einiger Betonkemalisten und militanter Linken kennt.

Chapeau! Der Faschismus erobert gerade den Westen zurück und ironischerweise tut er das vorzugsweise im vermeintlichen Kampf gegen die Feinde der Menschlichkeit und Demokratie. Ich beglückwünsche alle patriotischen Europäer zu ihrer Einigkeit zumindest in dieser Angelegenheit....

So weit ich weiß, heißt Söder zwar immer noch Seehofer, aber egal. Solange der Bundesinnenminister ordentlich Gegenwind u.a. von der Bundesjustizministerin und dem Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter mit mehr als 15.ooo Mitgliedern bekommt, und solange sie ihre geharnischte Kritik überall öffentlich verbreiten können, ist mir nicht so bang. Ansonsten verstehe ich schon, wie es gemeint war. Solche Nebensächlichkeiten muss man einfach beherzt ausblenden, wenn's darum geht, mit Aplomb am Thema vorbei auf "den Westen" zu rotzen.
Kann jedem mal passieren. Geschenkt.

Mal ernsthaft: was du schreibst, wirkt auf mich inzwischen oft derart verbittert, dass ich geneigt bin, deine befremdliche Mär vom angeblich "fernen Land"/"verhassten Land" inklusive Userbeschimpfungen und zusammenphantasierten Kontakten als das zu betrachten, was sie offenbar sein soll.
Wie du meinst, willst oder zu müssen glaubst. Deine Sache, Deine Entscheidung.

Trotzdem ein Tipp: Wenn du dem geliebten Land was Gutes tun willst, bewirb dich nicht als Tourismusminister.
 

EnRetard

Well-Known Member
Haben wir den sprichwörtlichen Rassismus der deutschen Polizei tatsächlich noch nie zum Thema gemacht? Würde mich wundern. Dass Seehofer, der Maaßen einst folgte wie die Zarin Rasputin, davon nichts wissen will, überrascht niemanden. Und dass selbst dem Bund Deutscher Krimimalbeamter das peinlich ist, ist doch, wie wie @Bintje bemerkte, ein gutes Zeichen.

Wenn wir schon beim Whataboutism sind, Kollege @Zerd , findest du nicht, dass die Hasenfüßigkeit der deutschen Regierung, aber ebenso das Wegducken des Sultans in seinem Schwarzbau, gegenüber dem Genozid, den das chinesische Regime in Ostturkestan verübt, eine gewaltige Schande ist?
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Oh! Danke für den Tip! :)

Habe mir den Link im realen Internet geöffnet (da bin ich so selten, weil es mich da so gruselt), und da funktioniert er! :)

In meinem präparierten Standartbrowser hauen die mir ein „Ätsch! Paywall!“ rein, wo augenscheinlich ein „Schalt' mal deinen Addon-Blocker wech, wir leben von der Reklame!“ sein sollte :(
 

sommersonne

Well-Known Member
"... Während der gesamten Nacht zum Dienstag bewegte sich das türkische Forschungsschiff "Oruc Reis" in einem Seegebiet, das Griechenland als eigene Ausschließliche Wirtschaftszone versteht.

Griechische Kriegsschiffe sandten alle 15 Minuten per Funk einen Aufruf an den Kapitän des Forschungsschiffes, die Region umgehend zu verlassen. Die Aufrufe blieben jedoch unbeantwortet, wie es am Morgen aus Kreisen des Verteidigungsministeriums in Athen hieß. Die “Oruc Reis” wird von mehreren türkischen Kriegsschiffen begleitet, berichtete der staatliche griechische Rundfunk (ERT). ..."

https://www.rnd.de/politik/streit-u...unbeirrt-fort-IZ7YTZLS254P32DM5FBJROUDSU.html

Na hoffentlich eskaliert das nicht.
 
Top