Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von NeoAslan, 15 April 2014.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    9.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Jetzt sind die Anwälte bedroht. Erdogan bedroht ihre Unabhängigkeit durch ein Gesetz welches erlaubt weitere Anwaltskammern zu gründen, die man dann mit AKP konformen Anwälten besetzen will. Die Anwälte wehrten sich mit Demo und Sitzstreik, aber nützen wird es nichts. Das Gesetz wird wohl durchkommen.
    https://www.dw.com/de/erdogans-angriff-auf-die-türkischen-anwaltskammern/a-54080911
     
    EnRetard, Bintje und Alubehütet gefällt das.
  2. Zerd
    Offline

    Zerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.011
    Na wie schön: da verhindert Söder gerade eine von der EU empfohlene Studie zum Racial Profiling in der deutschen Polizei, und der geneigte TT-User hat nicht besseres zu tun, als - ganz in Söders Sinne - politische Entscheidungen in einem fernen Land zu kommentieren, das er nur aus Erzählungen einiger Betonkemalisten und militanter Linken kennt.

    Chapeau! Der Faschismus erobert gerade den Westen zurück und ironischerweise tut er das vorzugsweise im vermeintlichen Kampf gegen die Feinde der Menschlichkeit und Demokratie. Ich beglückwünsche alle patriotischen Europäer zu ihrer Einigkeit zumindest in dieser Angelegenheit....
     
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    7.071
    So weit ich weiß, heißt Söder zwar immer noch Seehofer, aber egal. Solange der Bundesinnenminister ordentlich Gegenwind u.a. von der Bundesjustizministerin und dem Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter mit mehr als 15.ooo Mitgliedern bekommt, und solange sie ihre geharnischte Kritik überall öffentlich verbreiten können, ist mir nicht so bang. Ansonsten verstehe ich schon, wie es gemeint war. Solche Nebensächlichkeiten muss man einfach beherzt ausblenden, wenn's darum geht, mit Aplomb am Thema vorbei auf "den Westen" zu rotzen.
    Kann jedem mal passieren. Geschenkt.

    Mal ernsthaft: was du schreibst, wirkt auf mich inzwischen oft derart verbittert, dass ich geneigt bin, deine befremdliche Mär vom angeblich "fernen Land"/"verhassten Land" inklusive Userbeschimpfungen und zusammenphantasierten Kontakten als das zu betrachten, was sie offenbar sein soll.
    Wie du meinst, willst oder zu müssen glaubst. Deine Sache, Deine Entscheidung.

    Trotzdem ein Tipp: Wenn du dem geliebten Land was Gutes tun willst, bewirb dich nicht als Tourismusminister.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    6.293
    Geschlecht:
    männlich
    Haben wir den sprichwörtlichen Rassismus der deutschen Polizei tatsächlich noch nie zum Thema gemacht? Würde mich wundern. Dass Seehofer, der Maaßen einst folgte wie die Zarin Rasputin, davon nichts wissen will, überrascht niemanden. Und dass selbst dem Bund Deutscher Krimimalbeamter das peinlich ist, ist doch, wie wie @Bintje bemerkte, ein gutes Zeichen.

    Wenn wir schon beim Whataboutism sind, Kollege @Zerd , findest du nicht, dass die Hasenfüßigkeit der deutschen Regierung, aber ebenso das Wegducken des Sultans in seinem Schwarzbau, gegenüber dem Genozid, den das chinesische Regime in Ostturkestan verübt, eine gewaltige Schande ist?
     
    Bintje, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  5. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    6.293
    Geschlecht:
    männlich
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.260
    Zustimmungen:
    7.973
    Geschlecht:
    männlich
    Schade, Paywall :(
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    9.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Echt? Ich habe es gerade gelesen.
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    7.071
    Alubehütet gefällt das.
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.260
    Zustimmungen:
    7.973
    Geschlecht:
    männlich
    @sommersonne Oh! Danke für den Tip! :)

    Habe mir den Link im realen Internet geöffnet (da bin ich so selten, weil es mich da so gruselt), und da funktioniert er! :)

    In meinem präparierten Standartbrowser hauen die mir ein „Ätsch! Paywall!“ rein, wo augenscheinlich ein „Schalt' mal deinen Addon-Blocker wech, wir leben von der Reklame!“ sein sollte :(
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...