Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Mendelssohn

Well-Known Member
Es gibt keine militärischen Lösungen mehr für politische Konflikte. Was die militärischen Großmächte nicht schaffen, schafft auch nicht die Türkei, weder als Militär- noch AKP-Diktatur.
Was @NeoAslan+ postet, ist für Nostalgiker, die den geschichtlichen Entwicklungen mindestens ein halbes Jahrhundert hinterherhinken. Da sind türkisches Militär, türkischer Geheimdienst und nicht zuletzt der pragmatische AKP-Flügel, zu dem Erdogan gehört, ein großes Stück weiter. Anderfalls würde die Türkei nämlich gar nicht mehr mitreden und wäre bloße Verhandlungsmasse der global players.
 

sommersonne

Well-Known Member
Herr Erdogan fällt mal wieder mit verbalen Entgleisungen auf.
Nachdem er schon im letzten Jahr Macron empfohlen hatte seinen eigenen Hirntod untersuchen zu lassen, findet er nun Macron gehöre in psychologische Behandlung. Frankreich hat seinen Botschafter zu Konsultationen zurück gerufen.
Was für ein Bauer. Mit wie vielen Staaten will er es sich denn nun noch verderben.

https://web.de/magazine/politik/verbaler-angriff-erdogan-macron-frankreich-botschafter-35202802
 

Zerd

Well-Known Member
Mit Frankreich gibt es schon lange nichts mehr zu verderben: Frankreich im allgemeinen und Macron im besondern gehörten schon immer zu den ersten Türkeibashern weltweit.

Und die Türkeibasher hier können bitte ganz ruhig sein, denn der Spruch "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert" ist um einiges älter als Erdogans aggressive Haltung. Und an den hat niemand in der EU in Frankreich oder auch bei tt gedacht als Jahrzehntelang intentiös bigott und einseitig auf das Land und ihre politischen Führer eingeknüppelt wurde.

Ich seid euch noch nicht einmal dessen bewusst, obwohl ich euch immer wieder darauf Hinweise, wie beleidigend und entwürdigend eure permanente Arroganz und Ausgrenzung ist.

Bei allem, was er sonst verkehrt machen mag, an dieser Stelle hat der Kerl meine volle Unterstützung, wenn es darum geht, dieser Selbstgefälligkeit der EU ein wenig Luft abzulassen...
 

Alubehütet

Well-Known Member
als Jahrzehntelang intentiös bigott und einseitig auf das Land und ihre politischen Führer eingeknüppelt wurde.
Wie jetzt – Mit Recht doch wohl? Erdogan hat seine Türkei das erste Jahrzehnt überaus erfolgreich aus einer Sackgasse geführt. Gut, die weltwirtschaftliche Situation war ihm günstig. Anders als Putin aber hat er die Chancen auch genutzt. Das zeigt, wie elendig und trostlos vor ihm die Türkei immer mehr unter den Militärs vor sich hin siechte.

Irgendwann stiegen dem Irren vom Bosporus (Sonneborn) seine Erfolge zu Kopf. Und er begann, sich für unverzichtbar zu halten, für eine Lichtfigur. Und hat sich zur internationalen Witzfigur gemacht. Er hat unbestritten sehr große Erfolge, viel für die Türkei getan. Aber seine Zeit ist längst vorbei, und heute steht er nur noch im Weg.
 
Top