Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

santiago

Well-Known Member
Zweimal sind wir von Adana nach Ercan geflogen. Anstatt Stempel in Pass füllten wir ein kleines Papier aus. Von Nordzypern nach Südzypern brauchten wir ein kostenloses Papiervisum. Fanden das amtliche schnelle Prozedere irgendwie lustig.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie Msane schon befürchtet hat sind die angekündigten Sanktionen eher ein Papiertiger gegen Einzelpersonen die garantiert auf Weisungen oder Verlangen ihrer vorgesetzten Behörde gehandelt haben.
Glück gehabt Erdogan, gefürchtet hatte er sich sowieso nicht.

Aber das zeigt mal wieder die Schwäche der EU. Man sollte keine Sanktionen ankündigen, wenn sie dann nicht wirkungsvoll ausfallen. Wobei Sanktionen noch nie richtige Erfolge erzielt haben, eher die Haltung - nun erst recht. Kann man sich sparen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ue-sanktionen-gegen-die-tuerkei-17096526.html
 

santiago

Well-Known Member
In Brüssel beschäftigen man sich den ganzen Tag, und manchmal auch in der Nacht mit "Schwatzen". So kann man sich auch die Zeit totschlagen für ein sehr schönes Gehalt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verlangt die Freilassung von Selahattin Demirtas.

"Das Gericht kommt zu dem Schluss, dass die von den Behörden für die Untersuchungshaft vorgebrachten Gründe vor allem politische Gründe verschleiern sollten«, heißt es laut der Nachrichtenagentur Reuters in dem Urteil."
https://www.spiegel.de/politik/ausl...assung-a-df899616-4e11-4e01-80c7-d706b7559f31

------------

Tayyip wird drauf pfeifen und ggf. aus dem Europarat aussteigen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aber das zeigt mal wieder die Schwäche der EU. Man sollte keine Sanktionen ankündigen, wenn sie dann nicht wirkungsvoll ausfallen.
Die EU kann auch anders, wie man im Fall von UK sieht.
Jedenfalls wurden seitens Deutschland die Waffenexporte an die Türkei um ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr gesenkt.
https://www.tagesschau.de/inland/ruestungsexporte-deutschland-tuerkei-101.html
Das halte ich schon für eine wirkungsvolle Maßnahme gegenüber einem Natopartner. Weniger geht nicht, solange die Türkei in der Nato ist und das Schwarze Meer für den Vereinigten Westen bewacht bzw. bewachen lässt.
 
Top