Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Mendelssohn

Well-Known Member
Mal sehen wie sich die verschiedenen türkischen Kräfte um den neuen amerikanischen Präsidenten positionieren. Jedenfalls ist die l'état c'est moi -Doktrin angekratzt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bild der Kaaba neben LGBT-Flagge gezeigt -- 4 Istanbuler Studierende festgenommen


Vier Studierende der Istanuler Boğaziçi-Universsität sind festgenommen worden, weil sie eine Regenbogenfahne der LGBT-Bewegung neben ein Bild der Kaaba in Mekka gehängt haben sollen..
https://www.spiegel.de/panorama/ges...m-fest-a-f91ecb3c-d0e1-47aa-834d-4a0ffd87b004

------

Das war zuviel für das islamfaschistische Regime. Kollektive Schnappatmung beim Reis und seinen Vollstreckern Soylu (Inneres) und Gül ("Justiz"). "Verunglimpfung des Islam."
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Mal sehen wie sich...die l'état c'est moi -Doktrin angekratzt.

Jedenfalls herrscht in der Türkei kein Absolutismus, nicht im Entferntesten. Demnach weiß ich nicht was diese Suggestion soll.
Du verwechselst da was mit der Situation von Macron (der übrigens mit einer sehr einflussreichen Jüdin verheiratet ist), der wohl mit den Gelbwesten eine kleine französische Revolution durchmacht. Außerdem hat der französische Bengel immense politische Probleme. Und wenn im östlichen Mittelmeer "le qoc gaulois" weiter kräht, wahrscheinlich auch militärische.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls herrscht in der Türkei kein Absolutismus, nicht im Entferntesten. Demnach weiß ich nicht was diese Suggestion soll.
Du verwechselst da was mit der Situation von Macron (der übrigens mit einer sehr einflussreichen Jüdin verheiratet ist), der wohl mit den Gelbwesten eine kleine französische Revolution durchmacht. Außerdem hat der französische Bengel immense politische Probleme. Und wenn im östlichen Mittelmeer "le qoc gaulois" weiter kräht, wahrscheinlich auch militärische.
Den Absolutismus im Vergleich zu Erdogans Präsidialverfassung erkläre ich dir morgen. :)
 

EnRetard

Well-Known Member
Top