Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von NeoAslan, 15 April 2014.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    6.822
    Ich habe mal Enno angeschrieben der ist z.Zt. in Erbil warte noch auf die Antwort und einen guten Bekannten ebenfalls.
    Erdogan verbittet sich jede Kritik an den Militäreinsätzen im Irak. Mit den USA dürfte er es sich auch verscherzt haben nach den Vorwürfen die USA unterstütze die PKK mit Waffen. In Erwartung der unabhängigen Obduktion der Toten.
    Träumen darf man ja wohl.

    Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Erdogan die Mutter eine Toten von eine Veranstaltung anzurufen, sie wollte einfach nur trauern und dann das.

    Das er pietätlos ist dürfte inzwischen jeder wissen.
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.881
    Zustimmungen:
    9.356
    Geschlecht:
    männlich
    das ist doch überhaupt nichts Neues?
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    6.822
    Wie meinen?
     
  4. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.881
    Zustimmungen:
    9.356
    Geschlecht:
    männlich
    Daß die Türkei den USA vorwirft, die PKK mit Waffenlieferungen zu unterstützen – bzw. die YPG, was für die Türkei das Selbe ist –, ist doch nichts Neues?
     
    Bintje und Berfin1980 gefällt das.
  5. NeoAslan+
    Offline

    NeoAslan+ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    729
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IA
    Dabei handelt es sich um erwiesene Feststellungen.
    Die Erkenntnisse sind außerdem viel umfangreicher.

    Die USA haben übrigens mehr als 1 Milliarde Dollar der Türkei veruntreut.

    Das die türkische Außen- und Innenpolitik darauf bisher noch keine angemessene Strategie als Antwort gefunden hat ist bedauerlich und problematisch.

    Das kann sich jedoch ändern.
     
  6. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    6.308
    So viel Geld hat Gülen in die USA geschmuggelt? Alle Achtung. Das wird Erdogan nicht schaffen, wenn er an der Reihe ist.
     
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    10.542
    Geschlecht:
    weiblich
    Wieso denn Gülen, die USA! Oder war gemeint die USA (die ganze?) soll dem Gülen die Milliarde abjagen. Die werden sich bedanken. Erst recht nach Erdogans jüngsten netten Anwürfen.
     
  8. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.881
    Zustimmungen:
    9.356
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Ahnung, was mit der Milliarde sein soll, die veruntreut worden sei. Ich kannte nur das mit der PKK-Unterstützung, und da würde ich sagen, das ist Ansichtssache.
     
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    6.822
    Antwort erhalten....werde nicht alles wiedergeben.....im Kern das was ich mir dachte. Der türkische Geheimdienst ist in der Region ziemlich aktiv und soll Zwietracht sähen.
    So wurde auch ein Geheimdienstler der Kurden in deren Mitte platziert, die deckten dann auch einen geplanten Anschlag auf Cemil Bayik auf.

    Außerdem wurden einige, viele MIT Netzwerke aufgedeckt. Sollte es sich bei den Gefangenen um Mitarbeiter handeln, könnte man auch von einem Friendly Fire reden und den die Bomber der Türkei fliegen fast täglich Einsätze im Kandil.
    Was hat die Türkei eigentlich noch dort verloren? Richtig NICHTS!
     
    sommersonne gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    10.542
    Geschlecht:
    weiblich
    Was heißt noch verloren? Sie hatten da nie etwas verloren.
     
Die Seite wird geladen...