Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe mal Enno angeschrieben der ist z.Zt. in Erbil warte noch auf die Antwort und einen guten Bekannten ebenfalls.
Erdogan verbittet sich jede Kritik an den Militäreinsätzen im Irak. Mit den USA dürfte er es sich auch verscherzt haben nach den Vorwürfen die USA unterstütze die PKK mit Waffen. In Erwartung der unabhängigen Obduktion der Toten.
Träumen darf man ja wohl.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Erdogan die Mutter eine Toten von eine Veranstaltung anzurufen, sie wollte einfach nur trauern und dann das.

Das er pietätlos ist dürfte inzwischen jeder wissen.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
...den Vorwürfen die USA unterstütze die PKK mit Waffen...

Dabei handelt es sich um erwiesene Feststellungen.
Die Erkenntnisse sind außerdem viel umfangreicher.

Die USA haben übrigens mehr als 1 Milliarde Dollar der Türkei veruntreut.

Das die türkische Außen- und Innenpolitik darauf bisher noch keine angemessene Strategie als Antwort gefunden hat ist bedauerlich und problematisch.

Das kann sich jedoch ändern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wieso denn Gülen, die USA! Oder war gemeint die USA (die ganze?) soll dem Gülen die Milliarde abjagen. Die werden sich bedanken. Erst recht nach Erdogans jüngsten netten Anwürfen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Keine Ahnung, was mit der Milliarde sein soll, die veruntreut worden sei. Ich kannte nur das mit der PKK-Unterstützung, und da würde ich sagen, das ist Ansichtssache.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Antwort erhalten....werde nicht alles wiedergeben.....im Kern das was ich mir dachte. Der türkische Geheimdienst ist in der Region ziemlich aktiv und soll Zwietracht sähen.
So wurde auch ein Geheimdienstler der Kurden in deren Mitte platziert, die deckten dann auch einen geplanten Anschlag auf Cemil Bayik auf.

Außerdem wurden einige, viele MIT Netzwerke aufgedeckt. Sollte es sich bei den Gefangenen um Mitarbeiter handeln, könnte man auch von einem Friendly Fire reden und den die Bomber der Türkei fliegen fast täglich Einsätze im Kandil.
Was hat die Türkei eigentlich noch dort verloren? Richtig NICHTS!
 
Top