Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
7.838
10.098
113
Erdogan hat neue Bedingungen für seine Zustimmung zum Nato Beitritt Schwedens. Da kann man nur staunen.
Ich glaube, da braucht kaum jemand Angst zu haben.
Wer bereits Schwede ist, ist sicher, denn schwedische Staatsbürger dürfen nicht in Staaten außerhalb der EU ausgeliefert werden.

"Conditions for extradition to a state outside the EU

The Extradition for Criminal Offences Act prohibits the extradition of Swedish nationals. (...)"

Und auch sonst sieht es für den betroffenen Personenkreis gut aus:

Extradition may not be granted for military or political offences. Nor may extradition be granted if there is reason to fear that the person whose extradition is requested runs a risk - on account of his or her ethnic origins, membership of a particular social group or religious or political beliefs - of being subjected to persecution threatening his or her life or freedom, or is serious in some other respect.

(Eine Auslieferung darf nicht wegen militärischer oder politischer Straftaten gewährt werden. Eine Auslieferung darf auch nicht gestattet werden, wenn Grund zu der Befürchtung besteht, dass der Person, deren Auslieferung verlangt wird, aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder ihrer religiösen oder politischen Überzeugungen Verfolgung droht, die ihr Leben oder ihre Freiheit bedroht, oder in anderer Hinsicht schwerwiegend ist)
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
9.876
14.004
113
Erdogan hat neue Bedingungen für seine Zustimmung zum Nato Beitritt Schwedens. Da kann man nur staunen.
Ähm .. abgesehen davon, dass ich es nicht lesen kann, weil hinter Paywall (inzwischen auch bei RND): Die Dame stammt aus Iran. Muss ich das verstehen?
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
15.699
14.624
113
Leipzig
Ähm .. abgesehen davon, dass ich es nicht lesen kann, weil hinter Paywall (inzwischen auch bei RND): Die Dame stammt aus Iran. Muss ich das verstehen?
Als ich es eingestellt habe, war es hinter keiner Paywall, sonst hätte ich es auch nicht lesen können.
Was du verstehen mußt, da habe ich keine Ahnung.
Möchtest du mir jetzt in jedem Thread Unfähigkeit vorwerfen?
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
9.876
14.004
113
Als ich es eingestellt habe, war es hinter keiner Paywall, sonst hätte ich es auch nicht lesen können.
Was du verstehen mußt, da habe ich keine Ahnung.
Möchtest du mir jetzt in jedem Thread Unfähigkeit vorwerfen?
???

Kann es sein, dass Du aus verschiedenen Auffassungen zum Ukraine-Thema anscheinend einen übergreifenden Konflikt zu basteln bereit bist?
Völlig unnötig, zumal ich kein Interesse daran und weder Zeit noch Lust dazu habe.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
9.876
14.004
113
Du musst ja auch nicht verstehen das die Türkei mit der vom Iran gesteuerten Regierung die Kurden und Jesiden bekämpft. Sie ist übrigens auch gegen einen Nato Beitritt Schwedens.

Wess Freund ich bin und so.....

Danke, ersteres hatte ich im Laufe der Zeit schon kapiert (selbst als Doofchen). ; ) Mich interessierte halt der Artikel, weil ich mir Antwort auf die Frage erhoffte, warum der Herr eine schwedische Abgeordnete mit iranischer Abstammung in der TR zu inhaftieren beabsichtigt und ich ziehe mir jetzt mal kurz das ZDF-Teil von Alu rein.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
9.876
14.004
113
Keine Ahnung was ich darauf antworten soll.
Wenn nicht, dann nicht, völlig okay; ich war nur verdutzt, dass Du mich threadübergreifend von der Seite anfährst, weil ich einfach festgestellt habe, dass der dankenswerterweise (!) von Dir gepostete Text inzwischen hinter einer Paywall steht, und weil ich Dir m.W. nirgendwo "Unfähigkeit" attestiert, sondern mich heute früh vielmehr gefragt habe, warum eine schwedische Abgeordnete iranischer Abstammung .... siehe #2628, voriger Beitrag. Das habe ich auf Anhieb nicht kapiert. Kann vorkommen.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet