Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

univers

Well-Known Member
Wenn's so weiter geht, wird uns Neo noch die Staatsgründung des autonomen kurdischen Gebiets in Irak aus seiner Quelle hier mitteilen.

Ich warte, biteschoeen.
 

ege35

Well-Known Member
das verstehe ich nicht.
meinst du die gerade erst vor kurzem durch eine große mehrheit mündiger bürger bestätigte partei, die die türkei regiert?

Das war eine Personen-, keine Parteienwahl! Unser neuer Bürgermeister ist auch AKP-ler, der von vielen CHPlern wegen seiner Person gewählt worden ist, weil der vorige (CHP) einfach ein A.....loch war.
Inwieweit die wahlberechtigten Bürger der gesamten Türkei tatsächlich mündig sind, sei mal außen vor gelassen... :rolleyes:
 
S

sommersonne

Guest
rbil (BasNews) – Haval Kewstani, ein kurdischer Parlamentarier (Goran-Bewegung) im irakischen Parlament, gab BasNews bekannt, „dass der PKK-Führer Abdullah Öcalan für den Friedensnobelpreis 2014 nominiert ist und unter den 278 Kandidaten der Liste steht...."

Habe ich gestern auch gelesen und konnte es kaum glauben. Vor allem der Vergleich mit Mandela ist sehr, sehr weit hergeholt.
Aber, wenn die
...Informationen zufolge sind Papst Franziskus und der russische Präsident Wladimir Putin auch auf der Liste der Nomionierten. ...

auf der Liste sind, dann macht auch Öcalan nichts.
Nominiert bedeutet ja erstmal nicht viel und das er ihn bekommt glaube ich nicht.
 

NeoAslan

Gesperrt
"Neue kurdische militante Gruppe erklärt Krieg gegen Iran"


"Kermanshah (BasNews) – Eine neue kurdische militante Gruppe unter dem Namen „Freie Armee von Ost-Kurdistan (Iran)“ hat ihre Pläne verkündet, einen neuen Krieg gegen die Regierung des Iran zu beginnen.

In ihrer Mitteilung erklärte die Gruppe: „Wir werden zum Schutz unseres Volkes erneut einen Verteidigungskrieg gegen die Feinde der Kurden beginnen.“

Sie fragten alle Kurden über 15 Jahre, ihrer Gruppe beizutreten, haben aber keine Informationen über ihren Standort preisgegeben. Jedoch werde sie im Sommer neue Informationen vermitteln, wenn sie auch den Krieg gegen die ireanische Regierung öffentlich erklären werde..."
basnews.com 10.04.´14

http://www.basnews.com/de/News/Deta...litante-Gruppe-erkl-rt-Krieg-gegen-Iran/17379
 
S

sommersonne

Guest
Geht das nicht aus meiner Antwort hervor?
Ich finde es unglaublich weil mir nichts einfällt womit der Antrag gerechtfertigt wäre.
 

univers

Well-Known Member
Sag mal Löwenbaby, ist dir eigentlich an einem Meinungsaustausch gelegen oder geht es nur um Hetze?
Mit Verlaub, da ich glaube die Intention von NeoAslan verstanden zu haben, in seinem Namen zu antworten:
Er hofft, da diese Community sich m.u. TÜRKISCH nennt, dass die Belange der Türkei mit exakt derselben Betroffenheit wie bei ihm, abgehandelt werden.
Seine Betroffenheit darüber, dass der Türkei Unrecht geschehe müsse von "uns" bestätigt werden.
Du, Skeptiker, hast als nicht mittelbar Involvierter es auf den Punkt gebracht, was NeoAslan stört, nämlich mit der Frage wieso die Kurden die Verträge nicht revidieren dürften, so wie es der türkische Staat anno damals mittels Waffenkraft getan hat.
Er erwartet von der TÜRKISCH COMMUNITY die Bestätigung seiner Bestürzung über solche Möglichkeiten m.u.
Er aber, der über die Diskriminierung der Türken in Deutschland klagt- ich weiß, das ist schon öfters hier so dargestellt worden- hat kein Verständnis dafür, dass ein Kurde ein Kurde und kein Türke ist.
Als Zaza mag ich keinem aus Gefallen auf meine Sprache verzichten, zumal ich sie sehr schön finde, sicher hier kann man jetzt den Einwand bringen, dass es den Kurden nicht verboten ist, ihre Sprache zu sprechen.
Oh, was für eine Wohltat, nach Tausend Jahren..!
Indes haben die Kinder es nicht mehr gelernt, sie verstehen es höchstens...jammerschade!
Und Richie meint noch, dass die Kurden eher in Istanbul anzutreffen sind, aber er lässt dabei unbeachtet, dass die Kurden etliche Male nach der Gründung der Republik Türkei, Zwangsumsiedlungen über sich ergehen lassen mussten.
Ja, sie wohnen heute in Izmir und Istanbul, Manisa, Bursa, aber damals nicht freiwillig und heute müssen sie es, da ihre Heimatgebiete durch Vernachlässigung sie schwer ernährt.
Und der Ministerpräsident dieses Landes rühmt sich für etwa 10 Milliarden € den größten Flughafen der Welt in Istanbul bauen zu lassen m.u.
 
Top