Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Kedi08

Active Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Freitag, 09.04.2010 / Tag 0

Heute beginnt der erste Teil der Reise. Desi ist verrückt. Sie ist extra aus Berlin "mal kurz" mit dem Auto gekommen, um mich abzuholen. Dass ich von der Autobahnabfahrt noch gut 1 Stunde entfernt wohne, weiß sie schon von ihrem letzten Besuch. Dazu noch an einem Freitag, wo die Straßen besonders voll sind. Aber es macht ihr nichts aus. Sie fährt gerne Auto.

Der Koffer ist gepackt, alle Reiseunterlagen noch mal kontrolliert. Junior wurde grade von seinem Papa abgeholt. Ein letzter Kontrollgang durch die Wohnung, den Hauptwasserhahn zugedreht, Desi verschließt die Balkontür...tja, und schon liegt sie fast drunter. :shock:
Offenbar dreht man in Berlin den Hebel in die andere Richtung. Jedenfalls ist die Balkontür komplett aus den Angeln gerutscht und mit vereinten Kräften müssen wir sie jetzt irgendwie wieder einrenken. Puuuuh...geschafft...das fängt ja gut an. :lol:

Ab ins Auto und los geht's. Nach ca. 50 Metern erwartet mich das nächste Highlight. Das Navi...:twisted:
Das muss man echt erlebt haben. Kreischend laut! Die Stimme von Bruce Willis pöbelt uns bei jeder unpassenden Gelegenheit an, ihm gefälligst zu folgen. Dazu ständige Hinweise auf den den nächsten Mc Doof und die Tankstelle des Vertrauens. Leider gibt es davon ein paar mehr hier. Ich hätte das Teil schon längst aus dem Fenster geschmissen, aber Desi erklärt mir, da müssen wir durch. Ist ja ein Firmenwagen und ihr Chef hat das dämliche Navi nach seinen Wünschen programmiert. Na gut, wir genießen die Fahrt. Nichts kann unsere Vorfreude trüben. Immer wieder gucken wir uns an und grinsen...Hamma...Morgen um diese Zeit sind wir schon in Istanbul.

Doch auf einmal sehe ich mich spontan gezwungen, Bruce Navi mal seine Grenzen aufzuzeigen. Es gibt 2 Möglichkeiten, die Autobahn nach Berlin zu erreichen. Eine Strecke führt quer durch Hamburg und direkt auf die A 1. Bruce möchte uns aber unbedingt schon in Bahrenfeld auf die A 7 lotsen und dann um Hamburgs Süden rum fahren.
Ja, Bruce, ich weiß...von der Kilometerzahl her ist es kürzer. Aber haste schon mal auf die Autobahn geguckt?...Richtig...gut erkannt. Freitags ist der Elbtunnel in Richtung Süden so verstopft, wie ein altes Plumpsklo.
Also ignorieren wir sein Gemecker und nehmen den Weg durch die Stadt. Bruce ist außer sich und beschimpft uns, wie ein altes Waschweib. Nützt ihm aber nichts...wir sind auf dem richtigen Weg.

Die Fahrt geht heiter und beschwingt weiter. Wir tratschen und ratschen, was das Zeug hält. Zwischendurch hole ich stolz meinen neuen Sprachführer aus der Tasche. Desi hat ihn euch ja schon angekündigt. Den kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Gab es im Angebot für 4,99 € und passt super unterwegs in die Handtasche, da er nur knapp die Größe einer Zigarettenschachtel hat. Er ist von PONS und heißt "Sprachführer Türkisch - Alles für die Reise". Jawoll...und das hat er auch. Er ist nach verschiedenen Touri-Themen unterteilt und eins davon hat uns vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Das Teil ist unentbehrlich für die gesittete, deutsche Touristin, die einen nächtlichen Spaziergang an türkischen Stränden mit passender Begleitung geplant hat.

Hier ein Auszug des Kapitels und man beachte ganz besonders die Steigerung der Aktivitäten in der vom Autor gewählten Reihenfolge. Das Kapitel heißt übrigens ganz schlicht (welche Überraschung) "Flirt" :mrgreen::
 

ege35

Well-Known Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Kedi, warum schriftstellerst du nicht? Dein Stil ist unvergleichlich!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Nööö...erst übersetzt du mir "alle meine Sinne sind nur bei dir" korrekt.:lol:

Ich guck in der Zwischenzeit noch mal nach Junior. Der kränkelt nämlich, also bitte nicht übelnehmen, wenn ich zwischendurch mal abtauche.

Bei mir?

Jetzt aber im Ernst und lege eins dazu, nämlich das Istanbul;
uppss...Sinne dürfen nicht nur mit dem Gefühl eingeschränkt sein!
Wenn ich aber jetzt in diesem Sinne..:lol:, also in deinem Sinne übersetze, kommt die Akademikerin und wird es mit Sicherheit besser wissen, sei es drum;

Istanbul, tüm duyularım sende.

Und gute Besserung dem Kleinen.
 

Kedi08

Active Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Kapitel "Flirt" aus der Rubrik "Zwischenmenschliches"

(Sorry, dass meine Tastatur nicht auf türkische Buchstaben umgeschaltet ist. Aber univers hilft auch hier bestimmt bei Einzelanfragen gerne aus :rolleyes:)

Du hast wunderschöne Augen
Cok güzel gözlerin var

Mir gefällt, wie du lachst
Gülüsün hosuma gidiyor

Du gefällst mir
Hosuma gidiyorsun

Ich mag dich
Senden hoslaniyorum

Ich finde dich ganz toll
Seni cok begeniyorum

Ich bin verrückt nach dir
Senin icin deliriyorum

Ich liebe dich
Seni seviyorum

Hast du einen festen Freund/eine feste Freundin?
Erkek arkadasin/Kiz arkadasin var mi?

Ich möchte gerne die Nacht mit dir verbringen
Geceyi seninle gecirmek istiyorum

Komm, wir setzen uns an den Strand
Gel, deniz kenarina oturalim

Ich möchte mit dir schlafen
Seninle sevismek/yatmak istiyorum

Vielleicht später (diese Antwort fanden wir besonders gelungen :lol:)
Belki daha sonra

Nein, das geht mir zu schnell
Hayir, bu kadar hizli olmaz

Ich möchte eigentlich nur kuscheln
Ben aslinda sadece oksamak istiyorum

Finger weg! :shock:
Elini cek!

Aber nur mit Kondom! (was jetzt? kuscheln? :roll:)
Ama sadece prezervatif ile!

Hast du welche dabei?
Yaninda var mi?

Wo kann ich welche kaufen?
Nereden alabilirim?

Hat es dir gefallen?
Hosuna gitti mi?

Es war wunderschön
Cok güzeldi

Bitte geh jetzt
Lütfen git simdi

Zisch ab!
Yürü!

Lassen Sie mich bitte in Ruhe
Lütfen beni rahat birakin




Desi und ich mühten uns ab, die Sätze auswendig zu lernen. Uns kam der starke Verdacht, dass ein einfaches Kopfschütteln und auf die Pfoten kloppen doch nicht so international verständlich ist, wie wir immer dachten. Na, jedenfalls fühlten wir uns nach dieser kleinen Literatur gut gerüstet, obwohl die Sätze inhaltlich "nicht so ganz" unseren Reisevorstellungen entsprach. Aber man weiß ja nie...
 

univers

Well-Known Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Kapitel "Flirt" aus der Rubrik "Zwischenmenschliches"

(Sorry, dass meine Tastatur nicht auf türkische Buchstaben umgeschaltet ist. Aber univers hilft auch hier bestimmt bei Einzelanfragen gerne aus :rolleyes:)




Ich möchte gerne die Nacht mit dir verbringen
Geceyi seninle gecirmek istiyorum


Ich möchte mit dir schlafen
Seninle sevismek/yatmak istiyorum

Vielleicht später (diese Antwort fanden wir besonders gelungen :lol:)
Belki daha sonra


Ich möchte eigentlich nur kuscheln
Ben aslinda sadece oksamak istiyorum



Aber nur mit Kondom! (was jetzt? kuscheln? :roll:)
Ama sadece prezervatif ile!

Hast du welche dabei?
Yaninda var mi?

Wo kann ich welche kaufen?
Nereden alabilirim?

Hat es dir gefallen?
Hosuna gitti mi?

Es war wunderschön
Cok güzeldi


Desi und ich mühten uns ab, die Sätze auswendig zu lernen. Uns kam der starke Verdacht, dass ein einfaches Kopfschütteln und auf die Pfoten kloppen doch nicht so international verständlich ist, wie wir immer dachten. Na, jedenfalls fühlten wir uns nach dieser kleinen Literatur gut gerüstet, obwohl die Sätze inhaltlich "nicht so ganz" unseren Reisevorstellungen entsprach. Aber man weiß ja nie...
Ja Ne. lenk bitte nicht vom Thema ab und...haloOo, habt ihr das alles gelernt und seit wann gibt es Hardcore-PONS?
 

ege35

Well-Known Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

a096.gif
c008.gif
c045.gif
 

Kedi08

Active Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Ja Ne. lenk bitte nicht vom Thema ab und...haloOo, habt ihr das alles gelernt und seit wann gibt es Hardcore-PONS?

:mrgreen::mrgreen:

Ich musste grade laut loslachen bei der Vorstellung, mit völlig harmlosem Gesichtsausdruck eine seriöse Buchhandlung zu betreten:
Guten Tag, führen Sie auch Hardcore-PONS? Ich fliege nächste Woche in die Türkei...

Ich schwöre, das und noch vieles mehr steht in meinem Sprachführer.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Vielleicht später...ich schmeiß mich weg, der Autor hat echt Humor. :lol:
 
Top