Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

hayalım_var

Gesperrt
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Also auf zu taksim. Mein gott, istanbul hat so viele erhöhungen/hügel……..ganz schön anstrengend und dabei hatten wir flache schuhe an.

(P.S. ich finde es amüsant eure Story zu lesen .... und wenn ich hier blöde Kommentare dazwischen gebe, ist es bestimmt nicht um euch zu stören oder gar zu ärgern .... es geht viel mehr darum alternative Möglichkeiten oder aber auch meine Gedanken dazu aufzuzeigen .....)

Also, in diesem Falle ..... wer von Kabataş nach Taksim hochläuft um 75 kuruş zu sparen ist selbst schuld ..... :wink:
 
J

Junimond

Guest
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

(P.S. ich finde es amüsant eure Story zu lesen .... und wenn ich hier blöde Kommentare dazwischen gebe, ist es bestimmt nicht um euch zu stören oder gar zu ärgern .... es geht viel mehr darum alternative Möglichkeiten oder aber auch meine Gedanken dazu aufzuzeigen .....)

Also, in diesem Falle ..... wer von Kabataş nach Taksim hochläuft um 75 kuruş zu sparen ist selbst schuld ..... :wink:

wir wussten zunächst ja nicht welchen bus man nehmen könnte, als wir uns mit der richtung sicher waren, nahmen wir einen bus...für gerade mal eine station...weil die erleuchtung so spät kam.
 
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

nix Bus ... Standseilbahn oder auf türkisch füniküler ..... :wink:

Funikuler_kabatas-taksim.jpg
 
J

Junimond

Guest
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

nix Bus ... Standseilbahn oder auf türkisch füniküler ..... :wink:

nee das war ein bus. wir sind eine kurvige straße hoch gelaufen, am anfang war rechts das fußballstadion. diese straße führte zum taksimplatz...unterwegs nahmen wir den bus, weil wir nicht wussten wie weit es noch ist. war aber nicht mehr weit.

uns plagte in den tagen danach, extremer wadenmuskelkater...das nur mal am rande, oder erwähnte ich das schon gestern?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Ich hatte hier vor der Reise Tips gegeben ... wurde dann auf übelste beschimpft .....

Pech ... wer meine Ratschläge nicht hören möchte muß die Konsequenzen eben spüren .... und sei es nur in Form von schmerzenden Füßen ....

nee das war ein bus. wir sind eine kurvige straße hoch gelaufen, am anfang war rechts das fußballstadion. diese straße führte zum taksimplatz...unterwegs nahmen wir den bus, weil wir nicht wussten wie weit es noch ist. war aber nicht mehr weit.

uns plagte in den tagen danach, extremer wadenmuskelkater...das nur mal am rande, oder erwähnte ich das schon gestern?


Natürlich kommt man umständlich auch mit dem Bus von Kabatas nach Taksim ... aber, die normal Art und Weise ist mit dem Füniküler von Kabatas nach Taksim .... einfacher Fahrpreis 1.50 TL .... Umsteigeverbindung 0.75 TL ....
(Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob man tatsächtlich nur "Kabatas - Taksim" mit dem Bus fahren kann ..... - auf die Idee würde man im Normalfall wohl nicht kommen ...)
 
Top