Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

schwarze Rose

Active Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

echt schade, dass ihr nicht mehr weiter schreibt.

Krampfhaft suche ich doch nach Tipps für meine Zeit in Istanbul. Nächste Woche geht es los - *freu
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

beispielsweise Tipps derart, welche Besichtigungen sich lohnen, wie teurer Eintrittsgelder sind, wie man am besten zu den SEhenswürdigkeiten kommt, was sollte "man" gesehen haben (wenn man davon ausgehen kann, so schnell nicht wieder dort hin zu kommen) und last not least, was sollte Frau möglichst vermeinden, um nicht in blöde Situationen zu kommen und welche Stadtteile sind no go.
 

univers

Well-Known Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

beispielsweise Tipps derart, welche Besichtigungen sich lohnen, wie teurer Eintrittsgelder sind, wie man am besten zu den SEhenswürdigkeiten kommt, was sollte "man" gesehen haben (wenn man davon ausgehen kann, so schnell nicht wieder dort hin zu kommen) und last not least, was sollte Frau möglichst vermeinden, um nicht in blöde Situationen zu kommen und welche Stadtteile sind no go.
Das sind alles relativ und aus deinem Sichtfenster abgeleitete Fragen.

Nehmen wir ein Beispiel;
Das nunmehr als Museum dienende Topkapı Sarayı, also der langjährige Sitz der ottomanischen Sultans.
Über das Meer, an einer Landzunge, großzügig geräumig angelegter schöner Ort, oder war es die Menschenmasse aus allen Herrenländern, von japanisch aussehenden, in kurzen Hosen umlaufenden bis hin zu italienisch, englisch, spanisch, russisch Sprechendenden, das ein unvergesslich schönen Eindruck hinterließt!?
Siehst du, ich tendiere in meiner persönlichen Darstellung das das Schöne ohne den Menschen nicht vorstellbar ist.
Bzw. man das eine von dem anderem nicht trennen kann und demnach jeder Ort gleich schön sein kann.
Doch eines störte mich, als wir uns "Yerebatan Sarayı- Cisterna Basilica" und auch die "Hagia Sofia" uns anschauen wollten, wo es hieß, dass Touristen das doppelte vom Eintrittsgeld zu zahlen hätten.

Einen Leitfaden brauchst du, dein inneres Bild, denn du noch vor deiner Reise hast!
Rest wird deine persönliche Kraft erledigen, traue ihr.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Istanbul, bütün hislerim hepsi sende

Du hast Recht, natürlich ist ein Land oder eine Stadt nur eine Wüste ohne die Menschen, die dort leben.......und die Besucher

aber gerade weil sich Besucher und Einheimische in ihrer Kultur und ihren Erwartungen so unterscheiden, kann es leicht zu Missstimmungen kommen...

wie z.B. bei den Eintrittspreisen für Museen und anderen Sehenswürdigkeiten

und dabei, dass ein Tourist in seiner Neugier oder Wissbegierigkeit durch Stadtteile streift, in denen er/sie nicht gerne gesehen ist....
 
Top