Istanbul - welche Linie ?

L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul - welche Linie ?

Welches Problem hast Du eigentlich mit mir?

Du nervst mit Deinen ständigen Anti-Ost-Kommentaren. Das ist schon eine Manie bei Dir (zuletzt im Studententhread). Wie wärs mal mit Eier zeigen und Deine Sprüche gleich in der Höhle des Löwen klopfen? http://www.ossiforum.de/

Ansonsten fällt mir zum Vorortzug ein: im Ausprobierwahn bin ich mal von Sirkeci nach Bakirköy gefahren. War schon ein Erlebnis, wie die Leute aus den geöffneten Türen hingen. Und dann fiel auch noch das Licht aus, alle standen wie die Sardinen da. Brauche ich nicht nochmal.:roll:

I

isviçre

Guest

Du nervst mit Deinen ständigen Anti-Ost-Kommentaren. Das ist schon eine Manie bei Dir (zuletzt im Studententhread). Wie wärs mal mit Eier zeigen und Deine Sprüche gleich in der Höhle des Löwen klopfen? http://www.ossiforum.de/

Ansonsten fällt mir zum Vorortzug ein: im Ausprobierwahn bin ich mal von Sirkeci nach Bakirköy gefahren. War schon ein Erlebnis, wie die Leute aus den geöffneten Türen hingen. Und dann fiel auch noch das Licht aus, alle standen wie die Sardinen da. Brauche ich nicht nochmal.:roll:

Um Dir eine Freude zu machen, folgendes Eingeständnis: Meine Leute und ich müssen uns das zigfache anhören.

melekchen

Well-Known Member

wir waren ja vor kurzen auf einer kurzvisite in istanbul.
waeren auch gern mit buss und strassenbahn gefahren, aber die sache mit dem tickets entpuppte sich für uns zum problem! vorher eines kaufen, ok, aber wo?

nachdem wir von hier da nach geschickt wurden, ohne erfolg, nahmen wir das auto. seitdem habe ich keine bedenken irgendwo auf der welt auto fahren zu müssen! :lol:

I

isviçre

Guest

Du nervst mit Deinen ständigen Anti-Ost-Kommentaren. Das ist schon eine Manie bei Dir (zuletzt im Studententhread). Wie wärs mal mit Eier zeigen und Deine Sprüche gleich in der Höhle des Löwen klopfen? http://www.ossiforum.de/...

Ich bin ein in Deutschland geborener und ausgewachsener Türke. Was soll ich in einem Ossi-Forum? Ich bin nicht Solresol, Georgios (und wie sie alle heissen) und bewege mich in einem Fremdforum, nur um Unruhe hineinzubringen.

sonja.s

New Member

wir waren ja vor kurzen auf einer kurzvisite in istanbul.
waeren auch gern mit buss und strassenbahn gefahren, aber die sache mit dem tickets entpuppte sich für uns zum problem! vorher eines kaufen, ok, aber wo?

nachdem wir von hier da nach geschickt wurden, ohne erfolg, nahmen wir das auto. seitdem habe ich keine bedenken irgendwo auf der welt auto fahren zu müssen! :lol:

In der Touri-/Business-Zone gibt es mittlerweile überall Automaten .... aber ... wenn ihr Bus fahren wolltet und der Fahrer hat euch nicht mitgenommen, seid ihr an einen Volltrottel geraten .... Klar, die Regel ist, das Ticket vor Fahrtantritt zu lösen .... aber JEDER! Busfahrer hat ein Akbil einstecken, welches er zückt wenn ein "unbewaffneter" Fahrgast kommt .... und, dein Mann als Türke hätte die Situation ebensoschnell auch ohne Fahrer lösen können .... bei mindestens jeder zweiten Fahrt, die ich mache kommt es vor, dass jemand ohne Ticket einsteckt und dann eben fragt ober ein anderer Fahrgast sein Akbil gegen Bares zur Verfügung stellt :wink:
Schade für euch, denn Istanbul in Öffentlichen ist viel entspannter als im eigenen Auto .... man sieht wesentlich mehr :wink:
Ich hoffe, ihr habt euren Istanbulaufenthalt trotzdem genossen .... Was hat dir denn besonders gut und was überhaupt nicht gefallen? Würde mich sehr interessieren ...

sonja.s

New Member

hmm.... auf einfache freundliche nette unbeschwerte Art kommt nicht viel bei rum .... muss ich jetzt fragen mit welcher Linie man am besten zu welchem Krankenhaus kommt ???
(klar, wird jetzt wieder als böse betrachtet .... aber, bevor ihr schreit, denkt lieber nach ....)