Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ellin

New Member
Ich wollte gerne von euch wissen, ob sich bei euch etwas durch den bevorstehenden, möglichen Super- Gau verändert. Achtet ihr jetzt bewußt darauf , Energie / Strom einzusparen ?
Verändert sich bei euch nichts ? Oder habt ihr vorher schon bewußt auf Energieeinsparungen geachtet ?
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich wollte gerne von euch wissen, ob sich bei euch etwas durch den bevorstehenden, möglichen Super- Gau verändert. Achtet ihr jetzt bewußt darauf , Energie / Strom einzusparen ?
Verändert sich bei euch nichts ? Oder habt ihr vorher schon bewußt auf Energieeinsparungen geachtet ?

Ich habe schon vorher zu einem Energieanbieter gewechselt, der keinen Atomstrom im Angebot hat.

http://www.naturstrom-garant.de/

Ich finde, dass sollten viel mehr Leute konsequent machen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich achte seitdem tatsächlich darauf Strom zu sparen, mach Lichter aus, die sonst an waren. Weiß gar nicht warum, steht ja irgendwie in keinem Zusammenhang.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich habe immer schon Strom gespart. Es gibt kein Standby und Licht in unbenutzten Zimmern. Ist aber nicht so schwer bei einer Einraumwohnung.
Aber ich bin bei den Stadtwerken als Stromanbieter. Das werde ich ab Juni, wenn ich umgezogen bin, gleich in einen Anbieter mit Ökostrom ändern.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich werde, wenn ich jetzt Ende Juni umziehe, auch mehr auf den Stromanbieter und die Herkunft des Stroms achten.
 
H

hendrik

Guest
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

ich werde auch den anbieter wechseln. und mich sehr genau vor den nächsten wahlen informieren, wer wirklich an einem schnellen atomaustritt arbeitet und wer nur so tut. die alte habe ich zwar eh nie gewählt, aber seit gestern habe ich sie endgültig gefressen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich brauch kein Strom sparen...ich bring mir jeden Tag ne Tasche voll von der Arbeit mit nach Haus....8)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich habe immer schon Strom gespart. Es gibt kein Standby und Licht in unbenutzten Zimmern. Ist aber nicht so schwer bei einer Einraumwohnung.
Aber ich bin bei den Stadtwerken als Stromanbieter. Das werde ich ab Juni, wenn ich umgezogen bin, gleich in einen Anbieter mit Ökostrom ändern.

Ich habe gestern erst etwas über diese Ököstrom gehört da wrnte sie das man auf die Anbieter achten soll , da viele Grossanbieter durch einen Legalen Trick Atomstrom als Ökostrom anbieten könne. angeblich ist das durch den Verkauf an der Börse und deren überschuss Strom möglich. Ich hab leider nur mit einem halben ohr mit gehört.

Ich umgehe auch Standby-Geräte, durch Zentralschalter werden die meisten über nacht und wenn ich nicht da bin abgeschaltet.
Über einen Stromanbieterwechsel hab ich aberbisher nocht nicht nachgedacht
 

Ellin

New Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich werde auch den Anbieter wechseln. Außerdem achte ich auch darauf , nicht unnötig Strom zu verbrauchen . Z.B Licht ausschalten ,kein standby . Ich habe auch seit kurzem neue Elektrogeräte, die sparsamer im Verbrauch sind...das hat sich schon ausgezahlt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich weiß gar nicht, ob es hier einen alternativen Stromanbieter gibt..... ich kenn nur Tedas
 
Top