Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Dieses Thema im Forum "Small-Talk" wurde erstellt von Ellin, 18 März 2011.

  1. Ellin
    Offline

    Ellin New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerne von euch wissen, ob sich bei euch etwas durch den bevorstehenden, möglichen Super- Gau verändert. Achtet ihr jetzt bewußt darauf , Energie / Strom einzusparen ?
    Verändert sich bei euch nichts ? Oder habt ihr vorher schon bewußt auf Energieeinsparungen geachtet ?
     
  2. wasfuereinnarr
    Offline

    wasfuereinnarr Active Member

    Registriert seit:
    27 Januar 2010
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    sozialklempner
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich habe schon vorher zu einem Energieanbieter gewechselt, der keinen Atomstrom im Angebot hat.

    http://www.naturstrom-garant.de/

    Ich finde, dass sollten viel mehr Leute konsequent machen.
     
  3. Gizelle
    Offline

    Gizelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    3.641
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich achte seitdem tatsächlich darauf Strom zu sparen, mach Lichter aus, die sonst an waren. Weiß gar nicht warum, steht ja irgendwie in keinem Zusammenhang.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Guest

    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich habe immer schon Strom gespart. Es gibt kein Standby und Licht in unbenutzten Zimmern. Ist aber nicht so schwer bei einer Einraumwohnung.
    Aber ich bin bei den Stadtwerken als Stromanbieter. Das werde ich ab Juni, wenn ich umgezogen bin, gleich in einen Anbieter mit Ökostrom ändern.
     
  5. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.934
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich werde, wenn ich jetzt Ende Juni umziehe, auch mehr auf den Stromanbieter und die Herkunft des Stroms achten.
     
  6. hendrik
    Offline

    hendrik Guest

    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    ich werde auch den anbieter wechseln. und mich sehr genau vor den nächsten wahlen informieren, wer wirklich an einem schnellen atomaustritt arbeitet und wer nur so tut. die alte habe ich zwar eh nie gewählt, aber seit gestern habe ich sie endgültig gefressen.
     
  7. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    10.192
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich brauch kein Strom sparen...ich bring mir jeden Tag ne Tasche voll von der Arbeit mit nach Haus....8)
     
  8. Asyali
    Offline

    Asyali Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich habe gestern erst etwas über diese Ököstrom gehört da wrnte sie das man auf die Anbieter achten soll , da viele Grossanbieter durch einen Legalen Trick Atomstrom als Ökostrom anbieten könne. angeblich ist das durch den Verkauf an der Börse und deren überschuss Strom möglich. Ich hab leider nur mit einem halben ohr mit gehört.

    Ich umgehe auch Standby-Geräte, durch Zentralschalter werden die meisten über nacht und wenn ich nicht da bin abgeschaltet.
    Über einen Stromanbieterwechsel hab ich aberbisher nocht nicht nachgedacht
     
  9. Ellin
    Offline

    Ellin New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich werde auch den Anbieter wechseln. Außerdem achte ich auch darauf , nicht unnötig Strom zu verbrauchen . Z.B Licht ausschalten ,kein standby . Ich habe auch seit kurzem neue Elektrogeräte, die sparsamer im Verbrauch sind...das hat sich schon ausgezahlt.
     
  10. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.219
    Zustimmungen:
    3.928
    AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

    Ich weiß gar nicht, ob es hier einen alternativen Stromanbieter gibt..... ich kenn nur Tedas
     
Die Seite wird geladen...