Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Asyali

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Wo wir es gerade über alternativen zum AS haben.

SPD setzt bei Energiewende auf Kommunen
Die Hessen-SPD fordert nachdrücklich, das Kernkraftwerk Biblis dauerhaft vom Netz zu nehmen. Die Lösung der energiepolitischen Probleme der Zukunft liege darin, dezentrale Strukturen auf Basis regenerativer Energien aufzubauen, meint Parteichef Schäfer-Gümbel.

Die hessische SPD fordert ein endgültiges Abschalten des Kernkraftwerks Biblis und setzt beim Umstieg auf erneuerbare Energien auf mehr Spielräume für Kommunen. „Wir brauchen ein klares Konzept“, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel in Wiesbaden. Er stellte zehn Forderungen vor, die vor allem Städten, Kreisen und Gemeinden mehr Möglichkeiten zur Nutzung von erneuerbaren Energien geben sollten.

Die Lösung der energiepolitischen Probleme der Zukunft liege darin, dezentrale Strukturen auf Basis regenerativer Energien aufzubauen, sagte Schäfer-Gümbel. Planungshemmnisse für die Kommunen müssten deswegen abgebaut werden.
Anzeige

Der SPD-Politiker betonte auch die Bedeutung für den Arbeitsmarkt: „Erneuerbare Energien sind der Jobmotor Nummer eins“, sagte er. Das könne auch einen Beitrag zur Stärkung des ländlichen Raums beitragen. Der schwarz-gelben Koalition warf Schäfer-Gümbel dagegen Untätigkeit im Bereich der regenerativen Energien vor. „Die Regierungsfraktionen liefern zu diesem Thema nichts.“

Diesen Monat sind bei uns kommunalwahlen, und die Abstimmung wegen der Schuldenbremse. Ich bin mal gespannt wer für die neuen Strukturen zahlen wird. MIrt Schuldenbremse kann Hessen Neuerungen in dem Gebiet vergessen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Wenn ihr etwas ändern wollt dann sehr zu das ihr bei der nächsten Wahlen euer Kreuz an der richtigen Stelle macht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Moin,

natürlich kann kein einziger Anbieter garantieren, dass beim Abnehmer nicht auch Atomstrom ankommt. Aaaaaber ....

... wenn ich als Kunde "Ökostrom" nutzen möchte, muss mein Anbieter entsprechend meiner verbrauchten Menge den "Ökostrom" ins Netz einspeisen. Wenn jetzt also möglichst viele Leute den "Ökostrom" haben wollen, wird der Atomstrom so überflüssig.

Eine Möglichkeit:

http://www.utopia.de/utopia-aktion/oekostrom-jetzt
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus


Unfug

zeig mir mal das Bild im Internet des Zählers, der aufhört Dir Strom abzugeben, wenn der ganze Öko-Strom verbraucht ist popcorn

Du lügst uns ganz bewusst und fresch an, wie Dein Anbieter :idea:

man sollte eher Krafträder ausser Roller verbieten: 90 % werden zum Jux gefahren :tongue:

Energiesparen!

Nicht lang sich vor der Verplichtung herumdrehen...
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Unfug

zeig mir mal das Bild im Internet des Zählers, der aufhört Dir Strom abzugeben, wenn der ganze Öko-Strom verbraucht ist popcorn

Du lügst uns ganz bewusst und fresch an, wie Dein Anbieter

man sollte eher Krafträder ausser Roller verbieten: 90 % werden zum Jux gefahren

Energiesparen!

Nicht lang sich vor der Verplichtung herumdrehen...

Und du beleidigst hier . Bezichtigst mich hier der Lüge .... :evil: Dir sollte man mal die Tastatur wegnehmen für 14 Tage :x
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Zeig mir das Bild vom Zähler mit der

Öko-Sperre

dann nehme ich alles GERN zurück pinocchio ! sonst ist es einfach wahr, dass es sich um eine Lüge handelt...
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Zeig mir das Bild vom Zähler mit der

Öko-Sperre

dann nehme ich alles GERN zurück pinocchio ! sonst ist es einfach wahr, dass es sich um eine Lüge handelt...

Anscheinend verstehst du deutsch genauso schlecht wie du es schreibst ... ich weiss nicht, was du von mir willst.

Wo habe ich von einer Ökosperre geschrieben du :icon_eyecrazy: ...

Weitere Ansprache an mich kannst du dir sparen .... ich werde auf dich nicht mehr reagieren :tongue:
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Wo habe ich von einer Ökosperre geschrieben du :icon_eyecrazy: ...

natürlich hast Du nicht davon gesprochen!

ich habe davon gesprochen

weil Deine Argumentation total gelogen ist:


Dein Zähler verfügt über keine Öko-Sperre. Wenn es kein Öko-Strom mehr gibt, wirst Du trotzdem...

Atomstrom

kriegen. Das Ganze ist nur Theater-Donner und sonst gar nichts mit diesen Verträgen, weil man alles an Strom, ob Öko-Strom, oder Braun-Kohlstrom, oder Atom-Strom, oder 0815-Strom aus klassischen Verstromungsquellen

aus einem einzigen globalen Netz zieht und Dich nie ohne Strom lassen wird, auch wenn es keinen Öko-Strom gibt!

Die grünfarbige Bestelltkarte, die Du unterschrieben hast, ist nur das Ergebnis von einem Teufelswerk aus Bruxelles, die Verstromung durch Staatgesellschaften, die verantwortlich vor der Regierung, vor Nationen und vor der Gemeinschaft der Wähler und Steuerzahler, unbedingt zu privatisieren, wodurch die staatliche Absicherung der Folgen ...

... enfällt!

und nur dadurch zuerst der Preis so günstig werden kann!

Wären die Konsumente konsequent geblieben, und hätten sie geantwortet

NIET Bruxelles wir gehen nicht zu billigmachenden, zu Restposten- oder Strombasarverkäufern, wir wollen eine nationale Stromerzeugung in Sicherheit, nicht wie in Amerika, das erste Land der Welt, wo es kontinentale Pannen für Bahn, U-Bahn, Krankenhäuser gibt, so schlecht ist es organisiert,

und den Gegenteil machst Du mit Deinem Vertrag,

wäre die Energieerzeugung um ein vielfaches sicherer, ob nuklear oder sonst was:

in Stromfragen ist

die Sicherheit vorrangig

nicht der Preiskampf (unter irgendwelchen Vorwänden popcorn )

nicht ein Mal die Herkunft zuerst, denn

solange man ablehnen wird, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, dass die Menschheit bereits zu gross geworden ist (rechne mal kurz hoch: Durchschnitt in Deutschland, ist viel niedriger als in den USA, mal 7 Milliarden Menschen! Achtung, vorher auf dem Stuhl sitzen...), um so viel Energie pro Kopf bereit zu stellen,

sind Deine Überlegungen mit Wind, Sonne und Wasser

absolut nebensächlich

(aber trotzdem wichtig: ich auch bin für die Ausweitung dieser Energiequellen, aber ganz speziell in den Länder, wo es viel Sonne und Wind gibt, und da neigen unsere Regierungen, jetzt spreche ich als Franzose, lieber AKW dorthin zu exportieren, und wenn ein deutscher Subunternehmer dabei sein kann, mit beispielsweise viel Beton, sagt er bestimmt

nicht

nein :idea: !)
 

Ellin

New Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Der Strom kommt nicht sortenrein. Du wechselst den Anbieter, aber du bekommst den gleich Strom wie vorher. Nur du bezahlst, was dein Anbieter in das Netz einspeist. Also entweder Ökostrom oder Atomstrom oder aus Kohle, was auch immer.

Ist wie ein großer See, die speisen ihr Wasser auf der einen Seite rein und du schöpfst es aus der anderen Seite raus.

Es ist aber schon wichtig zu umweltfreundlichen Anbietern zu wechseln, einfach um den Verbrauch auf die kleinen umweltftreundlichen Hersteller umzulenken. Weg von den Energiemultis, die nicht wissen wohin mit dem Geld.

Es gibt auch für die Doofen Atomstromfilter, die angeblich den Atomstrom rausfiltern, was natürlich Blödsinn ist.

ACHTUNG: Yellowstrom IST Atomstrom.



Stimmt , Yellostrom ist Atomstrom , ist eine " Tochter " der ENBW .
 
Top