Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ellin

New Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Wenn ihr etwas ändern wollt dann sehr zu das ihr bei der nächsten Wahlen euer Kreuz an der richtigen Stelle macht.

Und an welcher Stelle ? Glaubst du wirklich, das sich dann alles ändert ??

Die Kraftwerke werden abgeschalte, und dann ? kaufen wir den Strom aus dem Ausland, für viel Geld . Und glaubst du im Ernst, das die ausländischen Kraftwerke sicherer sind, wie unsere ?

Nein, wir persönlich müssen etwas verändern, nämlich uns, unseren Umgang mit der Umwelt .
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

natürlich hast Du nicht davon gesprochen!

ich habe davon gesprochen

weil Deine Argumentation total gelogen ist:


Dein Zähler verfügt über keine Öko-Sperre. Wenn es kein Öko-Strom mehr gibt, wirst Du trotzdem...

Atomstrom

kriegen. Das Ganze ist nur Theater-Donner und sonst gar nichts mit diesen Verträgen, weil man alles an Strom, ob Öko-Strom, oder Braun-Kohlstrom, oder Atom-Strom, oder 0815-Strom aus klassischen Verstromungsquellen

aus einem einzigen globalen Netz zieht und Dich nie ohne Strom lassen wird, auch wenn es keinen Öko-Strom gibt!


Man man, ein letztes Mal

ich habe von nichts anderem geschrieben, aber vor lauter Selbstdarstellung scheinst du nicht lesen zu und verstehen zu können, was andere schreiben. Behalte deine Kommentare am besten für dich, es kommt doch nur ... wie schrieb Juni noch .... Geschw....... heraus.

Und bitte, bezichtige mich nicht noch einmal öffentlich der Lüge !!!
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Hallo Ellin

Das


gibt Dir in der Tat wirklich recht. von der SPD ist nicht viel zu erwarten. war lange genug an der Regierung und hat GERN mit den strahlenden Brüdern mitgemacht!

Und da

Und an welcher Stelle ? Glaubst du wirklich, das sich dann alles ändert ??

Die Kraftwerke werden abgeschalte, und dann ? kaufen wir den Strom aus dem Ausland, für viel Geld . Und glaubst du im Ernst, das die ausländischen Kraftwerke sicherer sind, wie unsere ?

Nein, wir persönlich müssen etwas verändern, nämlich uns, unseren Umgang mit der Umwelt
.

kann ich Dir nur bestätigen: Das ist in der Tat so, und die einzige Möglichkeit!

Energiesparen

Verpackungsmaterial jeglicher Art ablehnen und sofort in den Geschäften (Einkaufswagen) reinschmeissen

Flüssigkeiten durch feste Seifen und Pulver, die man nicht bedenkenlos rüber giesst, ersetzen

Microfasermist wie die Pest meiden

Kinder mit dem Rad zum Abstellgefängnis bringen, nicht mit dem Auto!

Jugendlichen anerziehen: Führerschein ja, Auto nie - nimm am Car-Sharing teil oder geh unmotorisiert irgendwie!

schimpfen wenn Staubsauger oder Abzugshaube zu laut sind (ist auf voller Leistung :idea: )

Hähne mit automatischer Abschaltung vorziehen

Schalter mit automatischer Abschaltung (Feder/Luftkombination) oder Minuterie vorziehen

usw.

es geht

und dann spricht man mit dem Architekten, was man am Eigenheim noch verbessern kann, um Energie zu sparen!

wer hat das schon gemacht?

anschauen ist meistens umsonst! nur wenn er was findet, wird er hinterher ein Kostenvoranschlag unterbreiten...

salut
 
S

sommersonne

Guest
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich habe gestern erst etwas über diese Ököstrom gehört da wrnte sie das man auf die Anbieter achten soll , da viele Grossanbieter durch einen Legalen Trick Atomstrom als Ökostrom anbieten könne. angeblich ist das durch den Verkauf an der Börse und deren überschuss Strom möglich. Ich hab leider nur mit einem halben ohr mit gehört.

Ich umgehe auch Standby-Geräte, durch Zentralschalter werden die meisten über nacht und wenn ich nicht da bin abgeschaltet.
Über einen Stromanbieterwechsel hab ich aberbisher nocht nicht nachgedacht


Es gibt Gütesiegel auf die man achten sollte wenn man "echten" Ökostrom haben möchte. Wenn es dann soweit ist, muss ich im Internet danach googeln.

Ach, so weit wart Ihr ja schon, sorry hatte nicht alles gelesen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Kaum fernsehen, keine Tiefkühltruhe, abends bei Kerzenlicht kuscheln , früh ins Bett gehen (morgens um 6 Uhr ist es eh schon hell) ......

a propos: Will mir eigentlich ein Elektroauto kaufen (Mitsubishi MIEV zB)
Ist teuer (34 Kilo) ist das überhaupt gut???? - zweifel....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ich weiss nicht was ich zu Hause noch sparen koennte..?
Damals hab ich ueber Mario Barth gelacht...da kannte ich meine Frau noch nicht..:shock:
Aber sie schaltet den Fernseher genauso aus wie er es gesagt hat :!:
Erst mit der Fernbedienung aus, dann den Schalter am Fernsehgeraet betaetigt, dann den Stecker raus...also so das meine Stereoanlage jedesmal gleich mitausgeht und ich jeden Morgen die Uhrzeit neu stellen muss,
Fehlt ja nur noch das sie die Batterien aus der Fernbedienung nimmt, die Sicherungen rausschraubt und den Hauptschalter ausschaltet, dann wuerde wenigstens jede Nacht auch der Kuehlschrank gleich noch mit abtauen.:idea:
Also den Fernseher dann wieder zu starten, dazu brauch ich dann immer ein wenig bis ich alles gefunden hab was sie abgeschalten hat :confused:
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Kaum fernsehen, keine Tiefkühltruhe, abends bei Kerzenlicht kuscheln

im Bett kuscheln, hmmmmmmm ...

früh ins Bett gehen (morgens um 6 Uhr ist es eh schon hell) ......

meine mütterliche Grossmutter wurde sehr alt und lebte 1/2 Leben lang mit der Sonne (den 1. Teil ihres Lebens kann ich nicht überblicken).

da sie sehr vermögend war, hatte sie schon damals alles was es an Elektrokram gibt, ausser Geschirrspüler, hatte ihre jüngste Tochter dafür gesorgt, aber sie benützte davon gar nichts.

sie hat sogar die Türklingel durch eine mech. Glocke ersetzen lassen, unter dem berechtigte Vorwand, dass die moderne elektr. Klingel Mist ist, weil man sie im Garten nicht hört, die Glocke dafür wohl :idea:

im Winter stand sie mit dem Licht auf und war 18 Uhr schon im Bett (beleuchtete nur 1/2 Std. höchsten, 1/2 Kerze hätte wirklich ausgereicht oder weniger!).

im Sommer war sie um 4 Uhr morgens bereits im Garten, da sie später frühstückte. und ab 11 Uhr Sonnenzeit war sie schon im Bett für eine extrem lange Siesta während der Hitze, dann arbeitete sie wieder bis 22 Uhr...

sie war mehr als Selbstversorgerin (Obst, Gemüse, Sachen, die die wenigsten Leute kennen in unseren Ländern, eigene Feigen, Artichauten, immer 3 Sorten Schalotenzwiebel, da sehr unterschiedlich vom Geschmack aber leider auch von der Aufbewahrungsfähigkeit, mit Geflügel und Kaninchen, und kam ohne Nudel oder fast über den Winter immer durch, ohne was zuzukaufen!). Ich glaube, dass sie den Öltank nur ein Mal im Leben oder fast aufgefüllt hat:lol: , denn die Zentralheizung wurde nur 1 Mal pro Jahr alle 2 Jahre zum Weihnachtsfest angeworfen, wenn ihre jüngste Tochter in Urlaub aus Afrika zurückkam! sonst hat sie eigenes Holz im Küchenherd verbrannt, dort die Apfelringe für den Winter getrocknet und das Warmwasser zum Geschirrspülen aufbereitet, usw.

was willst, vom Menschsein haben wir immer weniger! wir sind nur noch Käufer, Konsumente, Wirtschaftsfaktoren und Steuer- sowie Beitragszahler mit Säcken voll von Plastikchipkarten und lebenslänglichen Steuernummern...

es ist fast grotesk sogar geworden, wie viel Abstand in so kurzer Zeit von der Lebensweise der Vorgenerationen wir genommen haben (wobei es bei uns noch linde geht: ein indonesischer Abgeordneter erinnerte sich an seiner Jugend als Kannibal und hat ein Buch darüber geschrieben, und später sass er so im Amphitheater des Abgeordnetenhauses eines der grössten Länder der Welt, das grösste islamische Land jedenfalls...

Fritz, die Grossmutter war wirklich wohlhabend! Sie war es vielleicht sogar, weil sie so lebte! Sie brauchte sich nicht zu genieren, so zu leben, und es hat ihr nie was gefehlt...

viele von uns könnten wieder so leben...
...im Einklang mit der Natur, eben!

a propos: Will mir eigentlich ein Elektroauto kaufen (Mitsubishi MIEV zB) Ist teuer (34 Kilo) ist das überhaupt gut???? - zweifel....

also Mist -> Car-Sharing ! Wenn es noch nichts gibt, muss Du eins gründen :idea:

salut
 

fritztotila

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

i
sie hat sogar die Türklingel durch eine mech. Glocke ersetzen lassen, unter dem berechtigte Vorwand, dass die moderne elektr. Klingel Mist ist, weil man sie im Garten nicht hört, die Glocke dafür wohl :idea:
Mensch Soli, die Idee ist wirklich gut. Türglocke, werd mich mal drum kümmern.
im Winter stand sie mit dem Licht auf und war 18 Uhr schon im Bett (beleuchtete nur 1/2 Std. höchsten, 1/2 Kerze hätte wirklich ausgereicht oder weniger!).

im Sommer war sie um 4 Uhr morgens bereits im Garten, da sie später frühstückte. und ab 11 Uhr Sonnenzeit war sie schon im Bett für eine extrem lange Siesta während der Hitze, dann arbeitete sie wieder bis 22 Uhr...

sie war mehr als Selbstversorgerin (Obst, Gemüse, Sachen, die die wenigsten Leute kennen in unseren Ländern, eigene Feigen, Artichauten, immer 3 Sorten Schalotenzwiebel, da sehr unterschiedlich vom Geschmack aber leider auch von der Aufbewahrungsfähigkeit, mit Geflügel und Kaninchen, und kam ohne Nudel oder fast über den Winter immer durch, ohne was zuzukaufen!). Ich glaube, dass sie den Öltank nur ein Mal im Leben oder fast aufgefüllt hat:lol: , denn die Zentralheizung wurde nur 1 Mal pro Jahr alle 2 Jahre zum Weihnachtsfest angeworfen, wenn ihre jüngste Tochter in Urlaub aus Afrika zurückkam! sonst hat sie eigenes Holz im Küchenherd verbrannt, dort die Apfelringe für den Winter getrocknet und das Warmwasser zum Geschirrspülen aufbereitet, usw.
respektable Frau. Finde ich gut. Könnte ich mir im Alter in Spanien so vorstellen.

was willst, vom Menschsein haben wir immer weniger! wir sind nur noch Käufer, Konsumente, Wirtschaftsfaktoren und Steuer- sowie Beitragszahler
mit Säcken voll von Plastikchipkarten und lebenslänglichen Steuernummern...
naja, aber die Geldkarten und das Internet sparen auch Energie, man muss nicht dauernd zur Bank oder ins Geschäft fahren oder latschen.
es ist fast grotesk sogar geworden, wie viel Abstand in so kurzer Zeit von der Lebensweise der Vorgenerationen wir genommen haben (wobei es bei uns noch linde geht: ein indonesischer Abgeordneter erinnerte sich an seiner Jugend als Kannibal und hat ein Buch darüber geschrieben, und später sass er so im Amphitheater des Abgeordnetenhauses eines der grössten Länder der Welt, das grösste islamische Land jedenfalls...

Fritz, die Grossmutter war wirklich wohlhabend! Sie war es vielleicht sogar, weil sie so lebte! Sie brauchte sich nicht zu genieren, so zu leben, und es hat ihr nie was gefehlt...

viele von uns könnten wieder so leben...
...im Einklang mit der Natur, eben!

also Mist -> Car-Sharing ! Wenn es noch nichts gibt, muss Du eins gründen :idea:

salut

dass Elektroautos Mist sind hast du nicht genug begründet. Aber sonst....
salut
 
Top