Jeden Tag eine gute Tat

O

Ottoman

Guest
Statt über die richtige und falsche Religion zu diskutieren, das Gute an der Anzahl der Kirchen-, Moscheengänge zu definieren, machen wir doch jeden Tag etwas Gutes.

(Da ich ein ganz :twisted: bin kann ich vielleicht sogar meinen Kontostand verbessern :wink:)


Heute habe ich leider nichts Gutes getan. Vor ein paar Tagen vielleicht- wieder einmal einer verlorenen Seele- diesmal vier, geholfen. Es war ein Auto mit französischem Kennzeichen, mit unterschiedlichen Nationalitäten: Kanadier, Mexikaner, Grieche, und ... vergessen. Sie hatten sich unglücklich verfahren. Es war viel zu kompliziert den Weg auf die Autobahn zu erklären... also nahm ich sie in Schlepptau... Angekommen auf der zielsicheren Strasse, machten alle einen Strahlemann :mrgreen:
Es scheint sich schnell rumgesprochen zu haben. Das letzte Mal war es ein LKW Fahrer aus Istanbul, den ich mitten in der Nacht über unsere Berge gelotst habe...
 
M

mar

Guest
AW: Jeden Tag eine gute Tat

gut zu wissen, ottoman.... wenn man dich finden will, braucht man nur die hilflose zu geben....:biggrin: du bist zur stelle.

aber so ähnlich mache ich es auch.... wenn ich merke, das man den weg nicht erklären kann, gehe ich lieber ein stück mit....:-D und im ausland wurde mir in ähnlicher weise auch geholfen.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Jeden Tag eine gute Tat

gut zu wissen, ottoman.... wenn man dich finden will, braucht man nur die hilflose zu geben....:biggrin: du bist zur stelle.

aber so ähnlich mache ich es auch.... wenn ich merke, das man den weg nicht erklären kann, gehe ich lieber ein stück mit....:-D und im ausland wurde mir in ähnlicher weise auch geholfen.

:biggrin:

In den Staaten, jeweils an einer roten Ampel, die gleiche Situation:
Links von mir ein Wagen, der kurz vor dem auseinanderfallen steht. Das Beifahrerfenster wird geöffnet, ein Farbiger spricht zu mir,... ich öffne ebenfalls mein Fenster. Er fragt mich wie es mir geht, und was ich mache. Die selbe Frage habe ich ihm auch gestellt... es wurde wieder grün... Ein amerikanischer Arbeitskollege hat mich dringend davor gewarnt so etwas wieder zu machen- "Nie auf Gespräche einlassen, Fenster geschlossen halten... sonst kann man sehr schnell erschossen werden". Auch ohne Waffe stand war das Verhältnis nicht auf meiner Seite. Ich alleine und die zu sechst... Die gleiche Situation hatte ich auf dem Weg zu meiner Hochzeit...Natürlich macht Herr Ottoman wieder sein Fenster auf um zu fragen, was los sei... Diesmal wollte einer wissen, was die Aufschrift an der Heckscheibe zu bedeuten hätte. Dann sagte einer von hinten irgendetwas was ich nicht verstand... es wurde grün.

Zu viel Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft kann ungünstig enden :mrgreen:
 
M

mar

Guest
AW: Jeden Tag eine gute Tat

und wie eine gute erziehung dir zum verhängnis werden kann

....in mexiko wurde ich in dunkle gassen geführt. mein bauchgefühl sagte nur, renne weg.... das habe ich auch gemacht....später stellte sich heraus, das am ende des wegs die slums waren und nicht die blumenboote /schwimmenden gärten am wasser
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Jeden Tag eine gute Tat

Zählen gute Taten von gestern auch??
Da hab ich Oma kurzentschlossen frisches Oliven- und Paprikabrot mitgebracht. Die hat sich mächtig drüber gefreut.

Und die Woche hab ich frische Blümchen für draussen geholt und gepflanzt. Und Junior hat ihr ein Minalpenveilchen geschenkt. ......
 
O

Ottoman

Guest
AW: Jeden Tag eine gute Tat

und wie eine gute erziehung dir zum verhängnis werden kann

....in mexiko wurde ich in dunkle gassen geführt. mein bauchgefühl sagte nur, renne weg.... das habe ich auch gemacht....später stellte sich heraus, das am ende des wegs die slums waren und nicht die blumenboote /schwimmenden gärten am wasser

Nicht auszumalen was wohl sonst passiert wäre :redface:... ich wäre wahrscheinlich
als Organspender geendet. Sich aus gefährlichen Situationen zu entfernen, das gelang mir bisher nie, warum auch immer.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Jeden Tag eine gute Tat

Zählen gute Taten von gestern auch??
Da hab ich Oma kurzentschlossen frisches Oliven- und Paprikabrot mitgebracht. Die hat sich mächtig drüber gefreut.

Und die Woche hab ich frische Blümchen für draussen geholt und gepflanzt. Und Junior hat ihr ein Minalpenveilchen geschenkt. ......

Wenn es kleine Sünden gibt, dann gibt es sicherlich auch das entsprechende Pendant dazu :razz:.
 
Top