Jerusalem

Ottoman

Well-Known Member
Was "dies" ist, habe ich noch nicht entschieden. Aber ich habe mich entschieden, nicht auf einen anti-türkischen Kurs einzusteigen.

Auf das Posting hast folgendermaßen geantwortet:
"Anti-türkischen" klingt rassistisch. Niemand ist hier anti-türkisch. Auch nicht gegen die Türkei. Niemand hier (soviel ich weiß) stellt die Grenzen der TC in Frage.

Das, obwohl man den Eindruck gewinnt, als könntest nicht genug negatives über die Türkei zusammentragen, um es anschl. threadübergreifend zu entladen.

Auf der anderen Seite knallst Du mir das um die Ohren:

Warum betrachtest du die Kurden in Afrin als Terroristen? Was sind Kurden für dich? Das gleiche wie bosnische Muslime für Tschetniks?

@Ottoman
Auf eins kann man sich bei euch Kemalisten verlassen: Euer Hass auf Kurden ist stets stärker als eure Angst vor den Islamisten. So funktioniert es. Tayyip könnte sich die ganze Unterdrückung der Säkularen sparen: Einfach von Teröristler erzählen und schon haltet ihr die YPG, die ihr drei Fußballplätze großes Efrin verteidigt, für eine Bedrohung der allmächtigen Türkei und bejubelt den Reis.

Wenn ich ein Kurdenhasser sein soll, was muss Du dann erst sein?
Du scheinst ja eine sehr gestörte Eigenwahrnehmung zu haben.
 

Ottoman

Well-Known Member
Warum sollte ich mich distanzieren? Du hast unterschlagen, dass der Bericht der UN-Kommission auch der Hamas Kriegsverbrechen vorwirft. Übrigens war das ganze ein Bericht, eine Meinung. Es gab keinen verbindlichen Beschluss, der einer der beiden Seiten oder allen beiden Kriegsverbrechen zur Last legt. Ich habe nicht bestritten, dass das israelische Vorgehen unverhältnismäßig war und vertrete überdies die Auffassung, dass die israelische Besatzung des Westjordanlands und und von Ostjerusalem sowie die Abriegelung des Gazastreifens völkerrechtswidrig sind. Womit ich wieder beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei gegen die syrische Region Afrin und der Politik der verbrannten Erde dort bin.


Unterschlagen?
Weiß Du nicht einmal was Du einen Tag zuvor schreibst?
Auf Deinen genialen Vergleich zwischen Hamas und der Israelischen Armee habe ich Bezug genommen, und auch auf den Bericht der UN-Kommission, auf die sich die TAZ bezieht.
Welches was beinhaltet? Die Kriegsverbrechen beider Seiten. In dem von mir verlinkten Bericht wird das ebenfalls erwähnt. Man muss halt nur lesen! Hätte ich etwa den Bericht komplett reinstellen sollen, damit Du es siehst?


Ich hatte den relevanten Teil zitiert:

Doch während einige Schlagzeilen den Eindruck gleicher Schuld erwecken könnten, betonte die Untersuchungskommission des UNHRC die Unverhältnismäßigkeit dieser Vergehen.
Auf der Seite der Palästinenser gab es 2251 Tote, wobei 1.462 Zivilisten waren, und 11.231 Verletzte; im Vergleich dazu nur 67 tote israelische Soldaten, sowie sechs tote und 1.600 verletzte israelische Zivilisten.
ie Beweise der Kommission zeigen die Schieflage der Maßnahmen und Praktiken Israels und der Hamas. Der Bericht ist eine vernichtende Anklage gegen Israels Krieg gegen die Palästinenser im Jahr 2014. Das völkermörderische Verhalten war beabsichtigt und nicht versehentlich, und es wurde auf höchster Regierungsebene beschlossen.

(vielleicht findest Du Dich mit Deinem TAZ-Link ja irgendwo wieder)


Und Dein Link kam zustande, da Du zuvor einen weiteren bescheuerten Vergleich gezogen hattest:

Immer wieder faszinierend, mit was der Reis davonkommt.
Er überfällt gerade Afrin mit der Absicht, übt dort Terror auf die Zivilbevölkerung aus, der allem Anschein nach schon jetzt das israelische Vorgehen gegen Gaza in den Schatten stellt.
Trotzdem unterhält die Türkei allerlei Beziehungen zu dem "Terror- und Besatzungsstaat".


Wenn Dir die Unverhältnismäßigkeit klar ist, scheinbar klar ist, dann komm bitte nicht mit solchen blöden Vergleichen daher und verhöhne nicht die vielen getöteten Zivilisten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ach wie lustig, @Ottoman. Du wirfst mir Voreingenommenheit zugunsten Israels vor, für den User @Skeptiker bin ich das Gegenteil und die Userin @Mendelssohn stellt mich sogar in die Goebbels-Ecke, weil ich angeblich israelfeindliche Propaganda verbreite. Streite du dich doch direkt mit denen rum, dann kann ichs mir mit ner Packung Popcorn gemütlich machen.
 
Top