Jerusalem

Berfin1980

Well-Known Member
Wir können jetzt anfangen gegeneinander aufzurechnen? Nein!

Im Gegenzug könnte ich die Todesopfer auf Israelischer Seite nur durch Attentate und Messerattacken benennen.

Das Problem wurde hier ja schon erläutert, ich sehe es in Netanjahu und der Hamas. Auch die Ausbreitung der Jihadisten dort ist ein sehr großes Problem.

Was dort in Einrichtungen für Kinder so abgeht hatte ich auch schon beschrieben. Es ist zumindest nichts anderes als das was durch die Welt vor ein paar Jahren schon festgestellt wurde.

Und nicht zu vergessen wer dahinter steht....ja ich bleibe dabei sowohl der Iran als auch Syrien.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aufrechnen brauchen wir nicht. Beide Seiten haben Dreck am Stecken.
Trotzdem darf und muss man "Missetaten" erwähnen, sonst entsteht der Eindruck nur eine Seite sei daran schuld.
Krieg wird nicht nur mit Waffen geführt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wir können jetzt anfangen gegeneinander aufzurechnen? Nein!

Im Gegenzug könnte ich die Todesopfer auf Israelischer Seite nur durch Attentate und Messerattacken benennen.

Das Problem wurde hier ja schon erläutert, ich sehe es in Netanjahu und der Hamas. Auch die Ausbreitung der Jihadisten dort ist ein sehr großes Problem.

Was dort in Einrichtungen für Kinder so abgeht hatte ich auch schon beschrieben. Es ist zumindest nichts anderes als das was durch die Welt vor ein paar Jahren schon festgestellt wurde.

Und nicht zu vergessen wer dahinter steht....ja ich bleibe dabei sowohl der Iran als auch Syrien.
Wir wollen doch nicht ernsthaft bestreiten oder relativieren, dass der Landraub im Westjordanland Unrecht ist?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir wollen doch nicht ernsthaft bestreiten oder relativieren, dass der Landraub im Westjordanland Unrecht ist?
Nein. Denn Korruption ist unrecht, und der "Landraub" geht auf Geschäfte des "Real Estate" zurück, in welche führende Politiker Israels verstrickt waren und verstrickt sind.
Zugleich wollen wir das Existenzrecht Israels nicht bestreiten oder relativieren, also eines Staats, das bis in die Gegenwart ein Refugium für alle Juden dieser Welt ist, sofern sie verfolgt oder diskriminiert werden. Daher ist Israel immer noch ein Einwanderungsland und Menschen brauchen Wohnraum. Israels Kernland platzt aus allen Nähten, wie Gaza. Das ist das reale Problem, das nur die Araber und Juden gemeinsam lösen können angesichts der Enge.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es gibt keinerlei Bereitschaft auf israelischer Seite, irgendetwas mit den Arabern in auf auch nur halbwegs faire Weise zu "lösen", nicht mal in Israel selbst, wie die neuerliche Gesetzesänderung zeigt. Es geht nur noch um jüdische Vorherrschaft im Sinne von supremacy.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gut es gibt aber auch keine Bereitschaft anderer Länder ihren Antisemitismus nicht weiter auszuleben. Warum darf ein Europäische Schachmeisterin nicht nach Tunesien reisen um bei der Weltmeisterschaft anzutreten?

Ganze 7 Jahre ist sie alt die Liel Levitan

Mir ist auch klar das mit der derzeitigen Regierung keine Einigung in Sicht ist, aber man darf auch nicht vergessen das dort Syrien sowie der Iran zündeln ohne Ende. Und das muss auch enden.

Wer Hass säht.....fällt mir dazu noch ein.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Top