Jerusalem

Berfin1980

Well-Known Member
Wird hier jetzt die Shoa relativiert?

Mal nach Österreich schauen?

Kickl macht aus Aufnahme jetzt Ausreisezentren so hat Eichmann auch mal angefangen, übrigens. Der Horst macht bestimmt schon Pläne....
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nicht zwangsläufig....ich denke soweit gehst du nicht.
Wie kommst du jetzt plötzlich auf Kickl und Seehofer?
Hatte ich doch beschrieben. Na gut für dich, Geschichte wiederholt sich nur sind es jetzt meistens Muslime die dem zum Opfer fallen.

Ich halte es mit Dürrenmatt übrigens.

Die Vernichtungslager, wo jüdisches Volk unterging, ohne sich zu wehren, und der Aufstand des Warschauer Ghettos, wo jüdisches Volk vernichtet wurde, indem es sich wehrte, diese zwei fürchterlichen Möglichkeiten, die einem Volk am Ende bleiben, forderten, damit sie sich nicht wiederholen, den jüdischen Staat. Einen erhabeneren Grund, einen Staat zu gründen, mag es geben, einen notwendigeren nicht.

Wie ich zur jetzigen Regierung in Israel und ihrer Politik stehe, ist was ganz anderes. Aber auch hier muss gesagt werden, nicht alle haben Bibi gewählt.

In Zeiten in denen der Antisemitismus sehr zunimmt muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Damit meine ich nicht du bist einer.

Inzwischen wurde übrigens ein weiteres Massengrab gefunden, im ehemaligen Ghetto von Brest.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Wenn von einer vererbbaren Kollektivschuld gesprochen wird (die es so nicht gibt) statt von dem gesellschaftlichen Auftrag der Erinnerungsarbeit ("damit Auschwitz nicht noch einmal sei"), liegt der Verdacht einer Schlussstrichideologie nah. Genau so kriegt man den Antisemitismus nicht aus der Welt.
Schlussstrichideologie ist eine bösartige Verleumdung. Hätte ich von dir nicht erwartet.
Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt.
"Meinst du, es gibt eine vererbbare Kollektivschuld?"
Das war keine rhetorische Frage, sondern bezog sich auf deine Aussage, es gebe eine reale Schuld. Klar gibt es die, aber, auch das habe ich erläutert, die dafür theoretisch infrage Kommenden sind samt und sonders über 90 Jahre alt.
Ich habe aus diesem Grund der aussterbenden strafrechtlichen Schuld einen nicht verjährenden Schadenersatzanspruch gegenüber gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top