Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Ich dachte eher, dass man sich dann dazu entschließt die Gehirnzellen ruhen zu lassen :twisted:

Sowohl für religions-kritische Argumentation als auch für religions-verteidigende Anstrengungen muss man irgendwie einen IQ über Zimmertemperatur haben.


Auwei, jetzt erwähnt sie noch ihr Buch... früher konnte sie noch nicht mal fehlerfrei sprechen, wenn's auf der Moderationskarte vorgeschrieben war.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Dann bist du langweiliger als ich dachte... :wink:

Nein, ohne Spaß, ich mag den Friedmann weil er intellektuell ist, aber er ist mir für eine Talkshow nicht streitbar genug. Zu hoch ist seine Überlegenheit und zu weitläufig sein Fachwissen.

Ist für dich nur jemand ein guter Diskutant der mögichst viel polarisiert und polemisiert?

Zudem: lanngweilig finde ich absolut nicht. Er ist rethorisch 1a und er ist in Diskussionen energisch wie kaum jemand anders. Treibt die Leute in die enge bis er eine Antwort hat. Die typische Politker Rehtorik um den Brei rumzureden hat bei ihm keine Chance.

Kann ich nich nachvollziehen deine Einschätzung : )
 

Aylin2009

Active Member
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Sowohl für religions-kritische Argumentation als auch für religions-verteidigende Anstrengungen muss man irgendwie einen IQ über Zimmertemperatur haben.

Das ja. Aber fürs bloße Konvertieren nicht. Kopftuch auf und alles in Gottes Hände legen. Das hört sich für mich nach dem einfachsten Weg an, wenn der Kopf vom Denken weh tut.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Hat der Matussek eigentlich einen im Tee? Einen gewissen Hang zum Fanatismus kannte ich schon bei ihm, aber diese Krakeelerei gegen die Demirkan, vollkommen ohne zuzuhören...
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Ist für dich nur jemand ein guter Diskutant der mögichst viel polarisiert und polemisiert?

Zudem: lanngweilig finde ich absolut nicht. Er ist rethorisch 1a und er ist in Diskussionen energisch wie kaum jemand anders. Treibt die Leute in die enge bis er eine Antwort hat. Die typische Politker Rehtorik um den Brei rumzureden hat bei ihm keine Chance.

Kann ich nich nachvollziehen deine Einschätzung : )


Ich verstehe was Du meinst. Aber er argumentiert eben fast ausschließlich auf Fachwissen - seine persönliche Meinung schimmert kaum durch, da fehlt mir Emotionalität.

Ja, er treibt in die Enge, aber er könnte die anderen armen Mitmenschen auch mal gewinnen lassen :wink:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Ich verstehe was Du meinst. Aber er argumentiert eben fast ausschließlich auf Fachwissen - seine persönliche Meinung schimmert kaum durch, da fehlt mir Emotionalität.

Ja, er treibt in die Enge, aber er könnte die anderen armen Mitmenschen auch mal gewinnen lassen :wink:

Meiner Meinung nach redet der die ganze Zeit von seiner Meinung.
 
Top